Jump to content

Halterung Kühlerschlauch


Empfohlene Beiträge

Gast Duc_Hyper
vor einer Stunde schrieb DUCTHOMY 950SP:

Aber der kleine Zapfen am Rahmen müsste der nicht in die Halterung geschoben werden?

Die Halterung hat ne Aussparung dafür

So ist es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
Am 16.6.2021 um 10:04 schrieb 950erSP:

Ja, da ist die Schelle wohl etwas runtergerutscht; habs gerade korrigiert.

Aber nix desto trotz, sitzt der Schlauch fest in der Halterung.

Die Rutsch wieder raus, die Schelle meine ich. Habe da Stück von Zahnstocher rein gedrückt. Hält jetzt schon 13 TKM. Wahrscheinlich bis das Holz durchgefault ist 😂😂. Ducati halt 😉 

Der Schlauch ist aber auch fest drin.

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Die Rutsch wieder raus, die Schelle meine ich. Habe da Stück von Zahnstocher rein gedrückt. Hält jetzt schon 13 TKM. Wahrscheinlich bis das Holz durchgefault ist 😂😂. Ducati halt 😉 

Der Schlauch ist aber auch fest drin.

421D993B-BA2D-4BB2-AF5C-8FFB6F0CFBFF.jpeg

...ist ne Option, obwohl, auch wenn der runterrutscht (kann ja ned sooo viel runter), hält der Kram. Hätte es ja ohne Euch garned gemerkt🙄wer weiß wie lange der schon dort verharrt🤷‍♂️

...zum Thema Zahnstocher: 🤣😅🤭

(183) Ich und mein Holz - YouTube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal, ich weiß es ist nicht die schönste Variante aber da rutscht nichts mehr heraus und du musst nichts rumbasteln…

so habs ich gemacht, Schelle um 180 Grad gedreht, wollte eigentlich beim händler mal motzen aber bin iwie zufrieden damit jetzt🙂

wurde eben falsch herum hergestellt, die Öfnung für den Nippel hätte nach unten Zeigen müssen…image.thumb.jpg.e67a02d25f1a066a115e1c59371bd40b.jpg

bearbeitet von GuruJosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie @GuruJosh schrieb, wird die  Halterung der Schläuche mit Sicherheit verkehrt herum montiert, und das seit Dekaden. Die Halterung sollte mit dem Gefälle auf Rahmenstift gesteckt werden, so kann auch nichts runterrutschen.. 

@nichtdieMama recht hast du, mehr fahren, weniger gucken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rstm:

Wie @GuruJosh schrieb, wird die  Halterung der Schläuche mit Sicherheit verkehrt herum montiert, und das seit Dekaden. Die Halterung sollte mit dem Gefälle auf Rahmenstift gesteckt werden, so kann auch nichts runterrutschen.. 

@nichtdieMama recht hast du, mehr fahren, weniger gucken..

...bei Allen 950er ist aber das so.

Der "Clip" in der Schelle hat einfach zu wenig "Spannung".

Klar, kann man die Schelle rumdrehen (siehe @GuruJosh )...sieht aber halt m.M. nach 💩 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GuruJosh:

Das wäre doch mal was sinnvolles für den 3 d drucker😄

ja, wäre cool, wenn das einer die Schelle "gespiegelt" drucken könnte👍

...dann bräucht man den "Clip" ja garned...nur ne Aussparrung für den Nippel am Rahmen damit sie nicht nach unten rutschen kann.

Würde meine ab November als Muster zu Verfügung stellen😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...