Jump to content

Quickshifter


Empfohlene Beiträge

Korrigiere mich selber , nach zwei Tagen flotter Fahrweise funzt er genauso schlecht wie der Orginale 👎

Beim runter schalten 6 auf 5 und 5 auf 4 bekomme ich öfters den Zwischenleerlauf rein ….macht kein Spaß. Dann den Gang mit gezogener Kupplung einlegen , ist gerade auch nicht schön zu hören , auch wenn die Drehzahl unten ist .

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: 

 

Musst Du den Gang beim Rollen wieder einlegen, mache dies mit parallelem Gasgeben, so das Motor und Getriebe auf eine ähnliche Drehzahl kommen, dann geht das etwas "weicher"....

Ist aber immer noch nicht schön!

 

Sven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 19:03 schrieb schwabenpeter:

Hallo 

Hat jemand hier mit der 950 Hypermotard Probleme mit dem Quickshifter?

Das bedeutet, das ich während dem benutzen vom 4 auf den 5 und weiter in den sechsten Gang , bei sportlicher Fahrweise , einen Zwischenleerlauf zwischen oberen Gänge habe . Das gilt auch beim runter schalten . Das ist nicht oft der Fall , aber wenn man im Trentino unterwegs ist , und kurz vor der Kurve den Zwischenleerlauf hat , gibt es wenig zum Lachen .

Ich möchte auch betonen, das man bei einem Quickshifter, eigentlich nicht darauf achten muss welche Drehzahl haben sollte , und das Gas kurz weg nehmen müsste , das dieser das dieser dann funzt .

Heute hatte ich die Möglichkeit die neue Monster zu fahren . 
So sollte eigentlich ein Quickshifter funktionieren und nicht anders .

Grüsse

ich hatte beim schalten dieselben probleme. bei mir hat der schalthebel nicht gepasst (nicht längenverstellbar und ich schalte nicht mit der schuhspitze). nach dem umbau auf die ducabike rastenanlage (habe ich glücklicherweise relativ günstig bekommen) keine probleme mehr (und ich muss nicht mit mehr druck o.ä. schalten). der quickshifter der neuen monster (und vermutlich auch der neuen 950) funktioniert aber entschieden besser, wie auch die gasannahme im langsamfahrbereich angenehmer ist (das aber nur ein persönlicher fahreindruck, der nicht zum thema gehört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt es mir jetzt glauben oder auch nicht aber ich hatte mit dem Quckshifter noch nie Probleme.

Weder beim rauf noch runterschalten.

Bin wirklich keiner der sein Bike zum blumenpflücken bewegt, sehe mich eher als ziemlich sportlichen Fahrer und bin bis jetzt absolut zufrieden.

Vielleicht habe ich mit ich mit meinem einfach Glück gehabt !! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...