Jump to content

950 er Carbon Tankabdeckung Qualität


Empfohlene Beiträge

Hey,

was habt Ihr für Erfahrungen von wegen Passgenauigkeit/Farbe/Gewebe von der Tankabdeckung (Mittelteil um den Tankdeckel) aus Carbon

Hatte vor längerer Zeit eine gesehen, die aber von der Passgenauigkeit her, nicht würdig war überhaupt verbaut zu werden🙄

Gibt ja mittlerweile einige Hersteller die das Zeug für die 950er herstellen.

Am besten mit Bildchen u.a. von oben...

LG René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor knapp 18 Wochen die von F&F Carbon bestellt, nachdem die Fotos von der Carbonworld Tankabdeckung nicht so toll waren von der Passgenauigkeit. Wenn sie da ist (kommt vielleicht per Muli über die alte Seidenstraße?) werde ich berichten.

bearbeitet von Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Carbonworld passt am Tankdeckel besser als die von Ilmoto und FF-Carbon. Dafür an den Seiten deutlich schlechter.
Die von Ilmoto passt an den Seiten perfekt dafür am Tankdeckel nicht so 100%.
Die von FF-Carbon hatte bei mir ne leicht andere Struktur und der matte Klarlack glänzte zu sehr.

Aktuell habe ich die von Ilmoto verbaut. Die ist die einzigste die Seitlich auch die Stege für in die Vertiefungen der Tankverkleidungen hat.

Bilder gibts im Carbon Thread ;) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

F&F Carbon kam an. Die hat inzwischen auch die Stege für die Vertiefungen an den Seitenteilen. Wenn man diese bei der Montage auch in die Hand nimmt, lässt sich ein sauberes Ergebnis erzielen. Passgenauigkeit am Tankdeckel ist wie von @Darksidebeschrieben.

 

Danke an @Stein-Dinse für die Lieferung des 🇮🇹-Aufklebers innerhalb von 24h.

IMG_20210612_162132.jpg

IMG_20210611_222235.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

🙄...ich würd das Ding zurückschicken.

Ich mag ja auch Carbonteile (und andere "Leckerchen" die eigentlich  kein Mensch braucht) am Moped, dann sollte aber die Qualität passen....wie z.B. bei den Motogadet Spiegeln; dafür bin ich auch bereit den ein oder anderen Euro mehr auszugeben...

Das Ding geht m.M. nach aber garned👎

Wollte auch eine Carbontankabdeckung, aber alles was ich bisher gesehen habe... nunja, ich bleibe erst mal dem org. Plasikteil treu😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nick:

Heute ist meine Abdeckung von Carbonworld angekommen und habe sie auch gleich verbaut. Allerdings gehen die Spaltmaße mal gar nicht... 

Was meint ihr? Ist das noch tolerabel?

E819E2EF-4546-4CB2-A62F-71EB1980ACCB.jpeg

Du kannst den Falz unten mit schwarzem Klebeband abkleben, dann schaut's besser aus. Haben schon paar gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb klatze309:

Du kannst den Falz unten mit schwarzem Klebeband abkleben, dann schaut's besser aus. Haben schon paar gemacht. 

...ja, geil ich kauf mir ein schickes, teures Carbonteilchen und muss dann das beschi...Spaltmaß mit Klebeband tuschieren...

"Baumarkttuning"😅🤣😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NickHabe dieselben spaltmaße.

Aber ich komm damit klar....

Hätte auch ne andere carbon Verkleidung ausprobiert, wenn sie denn lieferbar oder zum Rest von den Carbon teilen gepasst hätte.

Zu Carbonworld: Krümmer und Schmutzfänger sind von der Passgenauigkeit perfekt, Tankdeckel Verkleidung sehen wir ja....

Zündschlossabdeckung in Verbindung mit CNC Racing abdeckungsschrauben der Wirklich allerletzte Rotz.....

Hab 90 Minuten gebraucht das Ding zu verbauen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 950erSP:

...ja, geil ich kauf mir ein schickes, teures Carbonteilchen und muss dann das beschi...Spaltmaß mit Klebeband tuschieren...

"Baumarkttuning"😅🤣😂

Hab nicht gesagt das du es machen sollst, nur kannst! Und es einige gemacht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2021 um 08:07 schrieb SMY:

Vom „können“ her könnte er auch das hier nehmen. Ist sogar „Gender“ gerecht 👆

Duck und wech💨💨💨

Ich hab mich schon immer gefragt wie "Innenarchitekt" gendergerecht durchexerziert wird....

https://www.genderator.app/wb/innenarchitekt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...