Jump to content

Errors - Hyper 821 lässt sich nicht mehr starten!


wdrex

Empfohlene Beiträge

Gast CubaLibreee

danke ja ich hab auch schon solche Sachen gehört. Für mich ist das alles Mafia! PKW und die freien Werkstätten sind nicht besser... Darum mach ich ja was geht wieder selber. Egal wo ich sie hin stell er darf den Riemen machen, das wars! Die Kerzen wechseln freu ich mich schon. Endlich mal wieder den Tank abbauen...🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Abschlussbericht. 
 

bei mir war es einzig und allein ein gelockerter Stecker am Ausgang der Motorsteuerung. 
Hab für die Fehlersuche plus Behebung, Zahnriemenwechsel, Entlüftung der Hinterradbremse inkl Arbeit 430,- bezahlt. 
das finde ich mehr als fair. 
wie gesagt, jedem der in Bayern wohnt kann ich diesen Händler nur empfehlen. 👍🏼👍🏼👍🏼
PS: CanBus Filter welcher Überspannungsschäden verhindern soll, wurde ebenso getauscht. Rückrufaktion CR127. 
Bin außerhalb der Garantie. Ich musste nichts bezahlen da es ein Rückruf war und mit Ducati verrechnet wird. 
 

@armer-uli ich würde mal ganz genau schauen ob es vielleicht auch bei deiner Hym eventuell nur am Stecker liegt. Steuergerät und Stecker sind unter der Sitzbank. 
Am besten direkt beim Händler ausprobieren. Denn sollte es das sein, dann weißt dass es nicht an den Zündspulen lag. 

bearbeitet von wdrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb armer-uli:

Kleiner Zwischenbericht:

Der Tausch des Dashboards und Zündspulen hat nichts gebracht.  Jetzt wird auch noch das Motor Steuergerät getauscht. Mal abwarten. 🙏

Falls du keine Garantie mehr hast würde ich sofort hinfahren und selbst nachsehen ob es am Stecker liegt.

Da die Möglichkeit ja durchaus besteht, würdest du dir so sehr viel Kosten ersparen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Duffyhs:

@wdrex
hast du eigentlich eine normale 821er oder die SP
weil bei dem ersten Post ist die Einstellung SPORT am Display zu sehen
die hat doch nur die SP ?
 

Das ist die normale 821. hat genau so wie die SP

sport

urban

touring

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb armer-uli:

Kleiner Zwischenbericht:

Der Tausch des Dashboards und Zündspulen hat nichts gebracht.  Jetzt wird auch noch das Motor Steuergerät getauscht. Mal abwarten. 🙏

 

Bevor die weiter nur alles Tauschen und du am Ende doch die hälfte Zahlen must.

Anrufen sagen die sollen erstmal alle Stecker kontrollieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So. Das gute Stück ist wieder Zuhause.  Hat etwas länger gebraucht bis das Motorsteuergerät kam. Steuergerät,  Dashboard und Zündspulen gehen auf Kulanz.  Angeblich Weltweit nur wenige Maschinen mit diesem Defekt , nach Aussage von Ducati Italien. Arbeitsaufwand ca. 1,5 Tage inklusive Kommunikation mit Italien.  Eigenanteil 375Euro. Jetzt kann's los gehen, war 5 Wochen Motorrad abstinent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...