Gast CubaLibreee Geschrieben 10. Juni 2021 Share Geschrieben 10. Juni 2021 danke ja ich hab auch schon solche Sachen gehört. Für mich ist das alles Mafia! PKW und die freien Werkstätten sind nicht besser... Darum mach ich ja was geht wieder selber. Egal wo ich sie hin stell er darf den Riemen machen, das wars! Die Kerzen wechseln freu ich mich schon. Endlich mal wieder den Tank abbauen...🤮 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armer-uli Geschrieben 18. Juni 2021 Share Geschrieben 18. Juni 2021 Kleiner Zwischenbericht: Der Tausch des Dashboards und Zündspulen hat nichts gebracht. Jetzt wird auch noch das Motor Steuergerät getauscht. Mal abwarten. 🙏 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wdrex Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Share Geschrieben 18. Juni 2021 (bearbeitet) Ein kurzer Abschlussbericht. bei mir war es einzig und allein ein gelockerter Stecker am Ausgang der Motorsteuerung. Hab für die Fehlersuche plus Behebung, Zahnriemenwechsel, Entlüftung der Hinterradbremse inkl Arbeit 430,- bezahlt. das finde ich mehr als fair. wie gesagt, jedem der in Bayern wohnt kann ich diesen Händler nur empfehlen. 👍🏼👍🏼👍🏼 PS: CanBus Filter welcher Überspannungsschäden verhindern soll, wurde ebenso getauscht. Rückrufaktion CR127. Bin außerhalb der Garantie. Ich musste nichts bezahlen da es ein Rückruf war und mit Ducati verrechnet wird. @armer-uli ich würde mal ganz genau schauen ob es vielleicht auch bei deiner Hym eventuell nur am Stecker liegt. Steuergerät und Stecker sind unter der Sitzbank. Am besten direkt beim Händler ausprobieren. Denn sollte es das sein, dann weißt dass es nicht an den Zündspulen lag. bearbeitet 18. Juni 2021 von wdrex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wdrex Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Share Geschrieben 18. Juni 2021 vor 14 Minuten schrieb armer-uli: Kleiner Zwischenbericht: Der Tausch des Dashboards und Zündspulen hat nichts gebracht. Jetzt wird auch noch das Motor Steuergerät getauscht. Mal abwarten. 🙏 Falls du keine Garantie mehr hast würde ich sofort hinfahren und selbst nachsehen ob es am Stecker liegt. Da die Möglichkeit ja durchaus besteht, würdest du dir so sehr viel Kosten ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 18. Juni 2021 Share Geschrieben 18. Juni 2021 @wdrex hast du eigentlich eine normale 821er oder die SP weil bei dem ersten Post ist die Einstellung SPORT am Display zu sehen die hat doch nur die SP ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wdrex Geschrieben 18. Juni 2021 Autor Share Geschrieben 18. Juni 2021 vor 14 Minuten schrieb Duffyhs: @wdrex hast du eigentlich eine normale 821er oder die SP weil bei dem ersten Post ist die Einstellung SPORT am Display zu sehen die hat doch nur die SP ? Das ist die normale 821. hat genau so wie die SP sport urban touring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 18. Juni 2021 Share Geschrieben 18. Juni 2021 ja stimmt, bin ein fester OTTL, da sehe ich wieder wie oft ich auf mein Display schaue ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 18. Juni 2021 Share Geschrieben 18. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb armer-uli: Kleiner Zwischenbericht: Der Tausch des Dashboards und Zündspulen hat nichts gebracht. Jetzt wird auch noch das Motor Steuergerät getauscht. Mal abwarten. 🙏 Bevor die weiter nur alles Tauschen und du am Ende doch die hälfte Zahlen must. Anrufen sagen die sollen erstmal alle Stecker kontrollieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armer-uli Geschrieben 18. Juni 2021 Share Geschrieben 18. Juni 2021 Keine Angst. Geht auf Kulanz. Schon geklärt. Je mehr neue Teile rein kommen um so besser. Wertet das gute Stück eventuell auf.😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armer-uli Geschrieben 17. Juli 2021 Share Geschrieben 17. Juli 2021 So. Das gute Stück ist wieder Zuhause. Hat etwas länger gebraucht bis das Motorsteuergerät kam. Steuergerät, Dashboard und Zündspulen gehen auf Kulanz. Angeblich Weltweit nur wenige Maschinen mit diesem Defekt , nach Aussage von Ducati Italien. Arbeitsaufwand ca. 1,5 Tage inklusive Kommunikation mit Italien. Eigenanteil 375Euro. Jetzt kann's los gehen, war 5 Wochen Motorrad abstinent. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 17. Juli 2021 Share Geschrieben 17. Juli 2021 Am 18.6.2021 um 17:40 schrieb wdrex: Das ist die normale 821. hat genau so wie die SP sport urban touring Wahrscheinlich sind es die gleichen Mappings, aber die SP hat Wet, Sport, Race! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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