Jump to content

Rückenprotektor

McQuade
 Share

Recommended Posts

Moijen zusammen,

da ich in der SuFu nicht fündig geworden bin frag ich mal in die Runde 😉

Weiß einer den genauen Unterschied zwischen dem Dainese Manis und dem Dainese Wave Rückenprotektor? Oder hat evtl. Erfahrung mit diesen oder ähnlichen?

Ich frage da Louis den Wave und Polo den Manis hat 🤔

So wie ich das sehe ist der Manis größer und auch eher was für unter einen 2teiler Kombi, der Wave erscheint mir kleiner und wohl eher für einen Einteiler mit Höcker geeignet zu sein!

Beratung bei beiden Geschäften war jetzt nicht so zufriedenstellend wie ich es mir erhoffte, beide wollten halt ihr Produkt unter den Mann/Frau bringen

LG

So ähnlich hätte ich das auch gesehen. Der Wave ist ein Protector für die Wirbelsäule, der auch bei Lederkombis drunter getragen werden kann, weil er wenig aufträgt, während der Manis schon mehr Schutz gerade im Schulterbereich bietet, aber dafür wesentlich größer ist....vielleicht eher für Tourenkleidung, die ein wenig weiter geschnitten ist.🤷‍♂️

Ich würde mir an deiner Stelle die Motorradjacke greifen und mal beide drunter ausprobieren.

Hatte den Manis auch mal unter einem Zweiteiler Vanucci Lederkombi getestet. Kam damit gar nicht klar. Jacke war sehr eng, kaum Bewegungsfreiheit.
Ist vielleicht eine Gewöhnungssache oder das Ding hat einfach nicht für mich gepasst. Bin dann bei einen Hi-Protec Rückenprotektor zum einschieben in die Jacke gelandet. Der ist zwar auch die ersten 5 Minuten etwas steif, aber sobald er etwas Körperwärme hat passt er sich schön an und man merkt ihn kaum. Nachteil finde ich hier etwas das Gewicht der Jacke durch den Protektor. Aber das ist halt auch Gewöhnungssache.

Hab den Manis in meiner Lederjacke und der GoreTexjacke. Beides Dainese Jacke und passt alles super mit den Protektor. Ich würde ihn weiterempfehlen :)

Ja super, tendiere auch zum Manis!

Werde wohl die Tage mal im Store vorbeifahren mit der Hym, da hab ich die Kombi ja auch an 🤙.

Glücklicherweise liegen Polo und Louis ja meist direkt gegenüber.

Danke für das Feedback und die Info's

LG 

Guest Kurby

Die Frage stellte ich mir letzte Saison und hab mich damals für den Dainese Pro-Speed Back entschieden - würde ich wieder so machen. Passt einfach unter alles super drunter, da echt klasse flach und dennoch gute Schutzeigenschaften.

• 4 weeks later...

Bei mir ist es nun der Alpinestars Nucleon KR-1 Cell 😍

Der Dainese Manis war zwar auch gut, vorallem mit dem Brustgurt. Aber der Alpinestars hat definitiv besser gesessen, zumindest bei mir 😉

• 1 month later...

Ich hatte auch den Manis anvisiert, da er einfach eine relativ grosse Fläche abdeckt, durch seine breitere Bauart....

Manis: Anprobe war echt Top, nur als ich dann zur Sitzprobe auf der Hyper war, hat er bei mir leider nicht mehr gesessen so toll gesessen.

Ich habe mich dann wie oben gesagt für den Alpinestars Nucleon KR-1 Cell entschieden, An.-und Sitzprobe war Tip Top. Und ich spüre ihn auch nicht während der fahrt. 

Würde ihn jederzeit wieder kaufen 😍🤙

Klare Kaufempfehlung, aber ich würde Dir auch zu einer Anprobe raten, am besten dann gerade mit der Hyper vorfahren.... 👍

Gruss Sven

• 1 month later...

Ich habe mir mal für meine neue Dainese Einteiler Lederkombi, von Büse den Sastec Level 2 Rückenprotektor geholt!

Der Tragekomfort ist sehr angenehm und passt sich perfekt der Körperform an, wenn er eine Weile getragen wird. Zudem sehr leicht, man merkt ihn kaum und diese Sastec Level 2 Protektoren schneiden ja durchweg mit „sehr gut“ ab!

Ich hab vorher immer Dainese Wave mit Hartschale und Polster getragen. Sind auch ne Festung, aber sehr steif im Vergleich! Zum hineinschlüpfen in einen Einteiler etwas schwieriger.

DECDD5FF-1CAF-485D-9C90-0609DFBEC602.thumb.jpeg.76c41e74120307c8d5c5fcba67e55f65.jpeg433C4208-727C-4A40-97A3-6C13D7E9A65C.thumb.jpeg.d5de430ae90252b2ef8b6d921544d1ce.jpegCC06FBE2-37AA-4003-ACCB-767C510279C5.thumb.jpeg.96f0d6c29fb1f615de161fe79355c7d0.jpeg

• Thanks 1

• 1 month later...

ja, fahre die Ortema seit Jahren auf der Strasse und Offroad. Teuer aber das Geld wert, gibt nix besseres, ich bevorzuge allerdings vom Tragen die MAX Westen da die weniger verrutschen können ...

Edited by Duc985