kapitän Ahab Posted August 5, 2025 Share Posted August 5, 2025 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 6, 2025 Share Posted August 6, 2025 Am 4.8.2025 um 17:15 schrieb mabou950: So - ein „Mutterschiff“ hat auch Platz im Transporter! 😆 Was ist denn da los? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 6, 2025 Share Posted August 6, 2025 Ist nicht meine 😆👍🏽 War der Transporteur für einen Kollegen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiGo82 Posted April 6 Share Posted April 6 Am 9.12.2020 um 08:54 schrieb Schwobablitz: da ich mir meist immer von der Firma ein Transportfahrzeug ausborge, um die Mopeds zum Kundendienst zu transportieren, habe ich mir nun endlich mal was fixes gebastelt. Bisher immer die Gurte einfach an diversen Stellen an den Mopeds befestigt, was aber bei Verkleidungsteilen (speziell Panigale) immer fummelig ist. Scheuergefahr, Beschädigung der Verkleidung usw. das Zeugs gibbet auch fertig zu kaufen, nennt sich "eil-zurr" und kostet für ein Moped (Ducati) ca. 250 EUR.... Meine Kosten schlagen mit ca. 30 EUR aus dem Baumarkt zu buche. Dann noch ein oder zwei Stunden bissel basteln und fertig. sind 12er Gewindestangen, Ösen (Ringmutter nennt es sich glaub richtig), paar fette Unterlagscheiben und einen Kunstsoffzylinder aus Polyethylen. Die Zylinder auf einer Drehbank (machte mir mein Vater auf seiner Drechselbank) zu einem Konus drehen, die Gewindestangen auf passende Länge kürzen und ich habe noch einen Kunststoffschlauch über die Gewindestangen geschoben, damit das Gewinde nicht beim Durchschieben in der Achse scheuert. Hi zusammen, genau so etwas suche ich aktuell. Hat sich außer Schwobablitz auch noch jemand von euch diese Steckachsen selber gemacht? Gerne würde ich mir das Nachbauen und würde mich über eine Anleitung bzw. Daten mit Maßen etc. freuen. LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted April 6 Share Posted April 6 (edited) Benötigt wird 2 x Gewindestange M12 Edelstahl je 300mm lang 4 x Ringmutter M12 Edelstahl 2 x Adapter mit 29,4mm 1 x Adapter mit 25,6mm 1 x Adapter 19,8mm Restliche Maße siehe Bild. Passt für die 939 und 950 Edited April 6 by DUCA 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiGo82 Posted April 6 Share Posted April 6 vor 18 Minuten schrieb DUCA: Benötigt wird 2 x Gewindestange M12 Edelstahl je 300mm lang 4 x Ringmutter M12 Edelstahl 2 x Adapter mit 29,4mm 1 x Adapter mit 25,6mm 1 x Adapter 19,8mm Restliche Maße siehe Bild. Passt für die 939 und 950 Vielen Dank 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 17 Share Posted May 17 (edited) Soderle: Renntaxi ist nun endlich fertig. Innenraum nun fertig abgefilzt und abgehängte Akkustikpaneele mit LED Lichtstreifen, direkt angeschlossen der Fahrzeugelektrik, ist montiert. Geiler Schei** 😍 Jetzt noch eine Couch rein und Bang-Bus draussen drangeschrieben … 😅✌️ … 😇 Edited May 17 by mabou950 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiGo82 Posted May 17 Share Posted May 17 Ist schon praktisch so ein Bus 😉👍 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted May 17 Share Posted May 17 vor 26 Minuten schrieb mabou950: Soderle: Renntaxi ist nun endlich fertig. Innenraum nun fertig abgefilzt und abgehängte Akkustikpaneele mit LED Lichtstreifen, direkt angeschlossen der Fahrzeugelektrik, ist montiert. Geiler Schei** 😍 Jetzt noch eine Couch rein und Bang-Bus draussen drangeschrieben … 😅✌️ … 😇 Ist das der LED Strahler von ebay? Den hab ich auch geholt da wird man fast blind wenn man aus versehen direkt rein schaut... Und ich hab nur den 50W gekauft... Fast wie damals als Kind beim Elektroden schweißen...🙈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 17 Share Posted May 17 (edited) 😆 Hab den Strahler hier im Baumarkt geholt. Wie du sagst: einmal für 1/1000 Sekunde reingeschaut und Zack - Blind! 😎😎🤣 Die LED sind vom hiesigen Bauhaus. Sind mittels Montagekleber angeklebt. Für die Paneelen gab es direkt diese „Leuchtblenden“, welche super in die Spalten passten. Edited May 17 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts