Jump to content

Anhänger .. wie transportiert ihr euer Mopped ?


Motomaster

Empfohlene Beiträge

  • 5 months later...

Hane die ConStands auch auf der Favoritenliste gehabt.

Aufgrund der Dringlichkeit, habe ich mir heute die Acebikes Basic vom Louis für 149€ geholt. Sollte wohl passen. Dient nur für den Hängertransport, um das Bike beim verzurren gerade zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 15.8.2021 um 20:47 schrieb KingJosch:

Vielen Dank für die Anregungen hier im Forum. Das Eilzurr-System hat mich ja schon gereizt aber der Preis (Idee und Entwicklungskosten in allen Ehren) schreckt ab. Hab dann auch angefangen zu basteln und bin mit Material zurecht gekommen, die jeder besorgen kann und (nur mit Ausnahme der Gewindestangenlänge) nicht abgeändert werden müssen. Vielleicht möchte sich das ja jemand nachbauen.

Je 4x Ringhaken (12mm) und Gewindemutter (mit 30mm für etwas mehr Abstand zur Mitte) gab es im Baumarkt für rund 15 Euro. Den Rest hat der Freundliche um die Ecke jeden Tag in der Mülltonne, da es Material ist, das zum Transport vom Werk zum Händler verwendet wird... Gewindestange, selbst sichernde Muttern, Unterlegscheiben und das Wichtigste... die Plastikteile, die in die Achse gesteckt werden, damit alles schon zentriert sitzt. Nur die Gewindestangen müssen etwas gekürzt werden.

 

WhatsApp Image 2021-08-15 at 14.35.33.jpeg

WhatsApp Image 2021-08-15 at 14.35.32 (5).jpeg

WhatsApp Image 2021-08-15 at 14.35.32 (4).jpeg

WhatsApp Image 2021-08-15 at 14.35.32 (3).jpeg

WhatsApp Image 2021-08-15 at 14.35.32 (2).jpeg

WhatsApp Image 2021-08-15 at 14.35.32 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-08-15 at 14.35.32.jpeg

hat jemand zufällig eine möglichkeit (natürlich auch gegen bezahlung), die schwarzen plastikteile zu bekommen? von meinem händler habe ich nur die nachricht bekommen, dass die mopeds von lagermax ausgepackt werden und er deshalb diese teile leider nicht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch zufällig die Motorradwippe Constands Easy-Plus und kann mir sagen, welche Wippenposition für die Hyper am besten passt? Da die Wippe ja von 15-21" geeignet ist, hätte ich jetzt der Logik folgend mal die 3 Kerbung von vorn genommen.

 

weqweewq.jpg

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die gleiche Wippe in Position 2. Leider funktioniert die Wippe nicht so gut, wenn das Motorrad darin stehend festgezurrt wird. Der vordere Bereich ist an der Markierung so schmal, dass sich der Reifen darin festklemmt und nur mit Gewalt wieder befreit werden kann. Für normales Abstellen ist das aber kein Problem.

grafik.thumb.png.5e53cf4fd32c7c9fc6a897805af03a93.png

bearbeitet von HAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb HAL:

Ich verwende die gleiche Wippe in Position 2. Leider funktioniert die Wippe nicht so gut, wenn das Motorrad darin stehend festgezurrt wird. Der vordere Bereich ist an der Markierung so schmal, dass sich der Reifen darin festklemmt und nur mit Gewalt wieder befreit werden kann. Für normales Abstellen ist das aber kein Problem.

grafik.thumb.png.5e53cf4fd32c7c9fc6a897805af03a93.png

Das Problem hab ich auch, und wird wahrscheinlich bei jeder Wippe sein. Leg ein Stück Stoff dazwischen, dann geht's leichter wieder raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb klatze309:

Das Problem hab ich auch, und wird wahrscheinlich bei jeder Wippe sein. Leg ein Stück Stoff dazwischen, dann geht's leichter wieder raus. 

Es gibt Wippen, die breiter sind oder sich dort verstellen lassen. Aber der Tipp mit dem Stoff klingt gut 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dünner Lappen hilft wirklich sehr gut!

Hatte damals nach der Rennstrecke den heissen Reifen in die Wippe reingesteckt xD Wir hatten dann zu Dritt diese wieder vom Reifen lösen müssen.  :D

Zum fixieren auf dem Hänger ist so eine Wippe aber echt super. Am schönsten wäre eine Wippe, die direkt mit dem Hönger starr fixiert werden könnte. Abstellen in der Garage würde ich das aber darin eher nicht.

Habe mich jedoch jedoch schon bewusst für die etwas teurere Wippe entschieden, da diese einen stabileren Eindruck hinterließ. Schliesslich stehen da 17ooo-irgendwas CHF drin.B|

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mabou950:

 Am schönsten wäre eine Wippe, die direkt mit dem Hönger starr fixiert werden könnte.

Gibt doch extra welche zum Festschrauben auf nem Hänger.

vor 41 Minuten schrieb mabou950:

Abstellen in der Garage würde ich das aber darin eher nicht.

Warum nicht 🤔

vor 41 Minuten schrieb mabou950:

Habe mich jedoch jedoch schon bewusst für die etwas teurere Wippe entschieden, da diese einen stabileren Eindruck hinterließ. Schliesslich stehen da 17ooo-irgendwas CHF drin.

Ich sehe bei der Acebikes Basic jetzt keinen signifikanten Stabilitätsunterschied zur Constands 🤔 Mein Kumpel transportiert seine RSV4 Factory mit einer Wippe, ggü. der die Constands wie ein High-End Produkt wirkt 😂

vor 45 Minuten schrieb mabou950:

Hatte damals nach der Rennstrecke den heissen Reifen in die Wippe reingesteckt xD Wir hatten dann zu Dritt diese wieder vom Reifen lösen müssen.

Scheint die Theorie von Martin zu bestätigen, dass die meisten Wippen von dieser Problematik betroffen sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD Das mit der RSV4 ist gut. Habe mir sowas aber auch schon gedacht. Rein pragmatisch betrachtet, reichts oft schon mit der Hälfte. Gerade wenn es vergurtet ist.

Ich leihe mir den Anhänger immer aus, deswegen kann ich den da nicht fix montieren. 

Das Festkleben ist sicher "normal" Adhesion ist halt einfach vorhanden. Bei mir klebte der Reifen aber eher in der Wippe fest. 

Abstellen nicht, weil ich der Sache nicht ganz traue. Auch wenn die Chance sehr gering ist, aber nicht das da dann noch alles umfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...