Chris EVO Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 (edited) Hab seit kurzem für die schnelle Tour in den Biergarten oder so ne schwarze Alpinestars DAIJI Jeans. Bisher recht zufrieden und das Fahrgefühl ist echt ein anderes. Fühl mich aber in meiner Lederrüstung nachwievor am sichersten Edited May 8, 2023 by Chris EVO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 9, 2023 Share Posted May 9, 2023 vor 10 Stunden schrieb Chris EVO: Hab seit kurzem für die schnelle Tour in den Biergarten oder so ne schwarze Alpinestars DAIJI Jeans. Welche Schuhe fährst du dazu 😁 vor 10 Stunden schrieb Chris EVO: Fühl mich aber in meiner Lederrüstung nachwievor am sichersten Stimmt. Das Fahrgefühl mit Jeans ist deutlich besser, fühle mich damit auch schneller, aber es fährt immer irgendwie ein ungutes Gefühl des ungenügenden Schutzes mit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 9, 2023 Share Posted May 9, 2023 (edited) 😉 vor 1 Stunde schrieb Anthony: Stimmt. Das Fahrgefühl mit Jeans ist deutlich besser, fühle mich damit auch schneller, aber es fährt immer irgendwie ein ungutes Gefühl des ungenügenden Schutzes mit. Servus Anthony . Ich habe ja auch zwei Motorradjeans eine billigere von POLO Hausmarke und eine teuere von Vanuci . Aber schneller habe ich mich damit noch nie gefühlt..... oder wie meinst du das mit schneller. Ein ungutes Gefühl was die Sicherheit betrifft habe ich damit auch nicht. Wenn die Großwetterlage passt, fahre ich damit auch mal drei Tage in die Alpen. Ich hasse Textil Marke Wolkenbruch bei 30 Grad im Schatten u. kein Wölkchen am Himmel. Natürlich ziehe ich im Sommer die 30km zum Badese, oder für Besorgungen in der Stadt auch mal eine ganz normale lewis Jeans an. Ich weiß um die mangelnde Sicherheit schon bei einem sonst harmlosen Sturz. Darum fahre ich damit eher defensiv aus/in der Stadt zum See raus..... und fühle mich sauwohl 😎 Mal Gedanken ja, aber deswegen fühle ich mich noch lange nicht " wie vor einem Sprung vom Fünf Meter Brett in das Becken ohne Wasser. " 😣 Ach ja. zweimal komplettes Leder habe ich auch und trage es auch gerne ☺️ Aber die Wahl beim anziehen vor der Fahrt, primär immer nach Lust und Laune ...... und zugegeben trotz meines Alters bissel mit Eitelkeiten verbunden. Eine Mördergrube wegen den Klamotten (Sicherheit ) mache ich aus meinen Herzen nicht. Beim Motorrad aber schon. Richtig ? Falsch ? .... ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen. Grüße Gerhard😉 P.S. .... aber Ducati Klamotten auf einer Triumph, geht ja gar nicht . Ist mir aber letztendlich auch wurscht 😁 Wie so manches. Edited May 9, 2023 by Silver Rider 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 9, 2023 Share Posted May 9, 2023 (edited) vor 37 Minuten schrieb Silver Rider: Aber schneller habe ich mich damit noch nie gefühlt..... oder wie meinst du das mit schneller. Ich habe das subjektive Empfinden, dass ich mit normalen Jeans im engen, kurvigen Geläuf, die Kurven gefühlt schneller, agiler und mit mehr Schräglage fahre. In Lederkombi fühlt sich das alles deutlich träger, behäbiger und langsamer an🤷♂️ Edited May 9, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris EVO Posted May 9, 2023 Share Posted May 9, 2023 (edited) vor 9 Stunden schrieb Anthony: Welche Schuhe fährst du dazu 😁 Ehrlichgesagt mom noch meine Alpinestars SMX Plus Stiefel (Hose geht ja drüber) Schau aber immer nach so City Boots zum schnüren ala hohe Turnschuhe. Mal schaun wann und sich ergibt Edited May 9, 2023 by Chris EVO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 27, 2023 Share Posted June 27, 2023 (edited) Nach all den vielen Vorschlägen hier, welche Jeans bzw. Marken sind denn im Allgemeinen für jene Motorradfahrer zu empfehlen, die im Training stehen und deren Figur daher nicht den Standardmaßen entspricht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir von den (Streetware)Jeansmarken, die üblicherweise in den Läden zu kaufen sind, nichts passt. Entweder die Hosen passen am Oberschenkel, sind dann aber an der Taille/Hüfte viel zu weit oder sie passen an der Taille, dafür kommt man aber mit den Oberschenkeln nicht mehr rein. Eine nette Verkäuferin hat mir dann empfohlen, es mal bei Picaldi zu probieren. Sind dann letztendlich auch die einzigen Jeans, die mir passen und in denen ich mich wohlfühle. Gibt es auch im Motorradbereich Jeans(marken), die eher weit (loose fit) geschnitten sind? Irgendwie scheint mir alles nur noch figurbeton und slim-fit geschnitten zu sein. Die Jeans von Gerhard (Spirit Motor von Polo), auf Seite 1 dieses Threas, sieht recht weit geschnitten und bequem aus 🤔 Edited June 27, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 27, 2023 Share Posted June 27, 2023 vor 3 Stunden schrieb Anthony: Die Jeans von Gerhard (Spirit Motor von Polo), auf Seite 1 dieses Threas, sieht recht weit geschnitten und bequem aus .... das ist sie auch. Aber es ist eine Vanucci vom Louis. Meine andere vom POLO ist etwas enger geschnitten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 28, 2023 Share Posted June 28, 2023 (edited) Irgendwie verbinde ich (unwissenderweise) Vanucci stets mit eng und slim-fit. Dann muss ich wohl doch mal zu Louis fahren. Darf man fragen, um welche Vanucci es sich handelt? EDIT: Hat jemand Erfahrung mit der HIGHWAY 1 DENIM III JEANS von Louis oder der ? Sieht ähnlich weit geschnitten aus wie die Spirit Motors, hat aber den Vorteil, dass es sie auch in schwarz gibt. Bei den Revit schein es wohl auch so zu sein, dass dort LF für Loose Fit und TF für Tapered Fit steht. Mit einer Philly 3 könnte ich bestimmt auch glücklich werden 🤔 Edited June 28, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 28, 2023 Share Posted June 28, 2023 vor 3 Stunden schrieb Anthony: Irgendwie verbinde ich (unwissenderweise) Vanucci stets mit eng und slim-fit. Dann muss ich wohl doch mal zu Louis fahren. Darf man fragen, um welche Vanucci es sich handelt? Ich habe extra nachgesehen. Genau dieses Modell gibt es nicht mehr. Aber es gibt beim Lous ein anderes Modell welches ähnlich geschnitten ist zur Zeit im Angebot. Statt 179 irgendwas um 100 Euro. Ich glaube es heißt Cordura 2 Ich würde einfach mal hinfahren. Ist immer besser als nurauf Bildern. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JUPP Posted June 28, 2023 Share Posted June 28, 2023 Egal was ihr kauft, lasst die Finger von den wasserdichten Jeans. Die sind wirklich dicht, so dicht wie eine Plastiktüte. Da ist der Vorteil einer luftigen Jeans komplett weg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jodie73 Posted June 30, 2023 Share Posted June 30, 2023 ich habe mir vor kuren die von Ducati gekauft. Ist glaube ich von Spidi... bin damit sehr zufrieden von der Passform.. ist bequem... und hat alle Protektoren. Hatte vorher auch je eine von Louis und Polo... sind aber im Vergleich zur Duc-Jeans nicht so bequem gewesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 1, 2023 Share Posted July 1, 2023 (edited) Für jene die es interessiert. Hatte jetzt die Revit Philly 3, Revit Moto 2 und Trilobite Parado zur Anprobe. Prinzipiell haben erstmal alle gepasst. Die Philly gibt es leider nur in Blau und ist extrem schlicht. Könnte auch als normale Straßenjeans durchgehen. Die Moto 2 läuft nach unten sehr eng zu. Ist zwar sicher angenehm beim Fahren, da nichts rumschlackert, aber man kommt extrem schwierig wieder aus der Hose raus. Ist daher letztendlich die Parado geworden. Hat zudem den Vorteil, dass diese als einzige Lüftungsreißverschlüsse und Level 2 Protektoren hat. Edited July 2, 2023 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 1, 2023 Share Posted July 1, 2023 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Für jene die es interessiert. Hatte jetzt die Revit Philly 3, Revit Moto 2 und Trilobite Parado zur Anprobe. Prinzipiell haben erstmal alle gepasst. Die Philly gibt es leider nur in Blau und ist extrem schlicht. Könnte auch als normale Straßenjeans durchgehen. Die Moto 2 läuft nach unten sehr eng zu. Ist zwar sicher angenehm beim Fahren, da nichts rumschlackert, aber man kommt extrem schwierig wieder aus der Hose raus. Ist daher letztendlich die Parado geworden. Hat zudem den Vorteil, dass diese als einzige Lüftungsreißverschlüsse hat. Servus. Wenn dir die Parado gut passt und gefällt, warum nicht. ist halt eine Motorradhose. Aber weit davon entfernt eine Motorradjeans zu sein wie ich sie mir vorstelle. Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted July 23, 2023 Share Posted July 23, 2023 Am 18.5.2021 um 20:15 schrieb HY95: Ich kann immer wieder diese Produkte empfehlen: https://www.sgs-armorshop.com Da kannst du dann jede Jeans drüber tragen, die du möchtest. Ich habe diese bereits seit 2014 im Einsatz. Auch bei den heißen Sommertemperaturen der letzten Jahre keine Probleme mit extremen Schwitzen gehabt. Stark, wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Preis ist natürlich Premium... Ich habe ne hellblaue Vanucci Jeans und kann nur bestätigen, dass es sich damit (für die flotte Runde) sehr angenehm fährt. Tragekomfort einer normalen Jeans, allerdings durch das Aramidgewebe etwas schwerer. Die Protektoren an der Hüfte habe ich bei mir entnommen da die unangenehm gedrückt haben. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HyperXY Posted May 7, 2024 Share Posted May 7, 2024 Ich fahre die Jeans von Vanucci. Trägt sich gut und hat Aramid Verstärkungen und 4 Protektoren. Nun brauche ich eine neue weil ich nicht mehr rein passe ..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted June 30, 2024 Share Posted June 30, 2024 Habe mir jetzt diese hier zugelegt. https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Alpinestars-Compass-Pro/SubProducts/Alpinestars-Compass-Pro-0015 ✌🏽 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 1, 2024 Share Posted July 1, 2024 (edited) vor 17 Stunden schrieb Chri5: Habe mir jetzt diese hier zugelegt. https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Alpinestars-Compass-Pro/SubProducts/Alpinestars-Compass-Pro-0015 ✌🏽 Nutzt du eine Jacke mit Reißverschluss zur Hose? Weil da braucht es ja schon eine passende. Edit: Grade im anderen Thread gelesen. Edited July 1, 2024 by Hypertastisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 1, 2024 Share Posted July 1, 2024 Am 7.5.2024 um 15:17 schrieb HyperXY: Ich fahre die Jeans von Vanucci. Trägt sich gut und hat Aramid Verstärkungen und 4 Protektoren. Nun brauche ich eine neue weil ich nicht mehr rein passe ..... Das mit dem Passen ist eh immer so eine Sache. Ich kaufe gerne bissel größer, weil in der kälteren zeit eine warme lange Unterhose ein Segen ist . Um den Bund kann ich ja mit den Gürtel passendmachen. Habe mir aber vor drei Jahren eine exakt passende Vanucci Jeans nur für den Sommer zusätzlich gekauft. Nur passt mir die jetzt auch nicht mehr trotz unveränderten Bauch bzw. garkeinen Bauch ....... aber meine Oberschenkel sind dicker geworden und jetzt spannt es unangenehm. Schuld ist ein Stepper den ich regelmäßig benutze. Grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 5, 2024 Share Posted July 5, 2024 Am 1.7.2024 um 16:08 schrieb Silver Rider: Das mit dem Passen ist eh immer so eine Sache. Ich kaufe gerne bissel größer, weil in der kälteren zeit eine warme lange Unterhose ein Segen ist . Um den Bund kann ich ja mit den Gürtel passendmachen. Habe mir aber vor drei Jahren eine exakt passende Vanucci Jeans nur für den Sommer zusätzlich gekauft. Nur passt mir die jetzt auch nicht mehr trotz unveränderten Bauch bzw. garkeinen Bauch ....... aber meine Oberschenkel sind dicker geworden und jetzt spannt es unangenehm. Schuld ist ein Stepper den ich regelmäßig benutze. Grüße gerhard Sehr wertvoller Tipp. Meine hat auf Anhieb gepasst, ist so eine Denim von Louis. Wenns mal frischer ist geht eine lange Unterhose drunter. Und ja, wenn es in der Früh 10° hat, zieh ich sowas an. Warum soll man(n) frieren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 6, 2024 Share Posted July 6, 2024 (edited) vor 16 Stunden schrieb Hypertastisch: Wenns mal frischer ist geht eine lange Unterhose drunter. Und ja, wenn es in der Früh 10° hat, zieh ich sowas an. Warum soll man(n) frieren? Genau, bei mir ist im Winter die Untergrenze so 5 Grad + Da darf es auch mal abweichend von Funktionsunterwäsche eine etwas auftragende warme Unterhose aus Baumwolle sein - ist mir doch egal, ich schwitze da ja eh nicht. 😇 ..... und der uralte Trick mit einer Bild Zeitung von der nächsten Tankstelle flächig im Brustbereich runter bis zum ...... verteilt hilft immer noch saugut wenns ich doch mal zu leichtsinnig war. Ich habe damit auch mal meine Motorrad Kumpeline die RubberDuc vor dem Kälteschock bewahrt 😁 Grüße gerhard Edited July 6, 2024 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted July 21, 2024 Share Posted July 21, 2024 Am 1.7.2024 um 14:09 schrieb Hypertastisch: Nutzt du eine Jacke mit Reißverschluss zur Hose? Weil da braucht es ja schon eine passende. Edit: Grade im anderen Thread gelesen. Logo, meine Alpinestars Halo Jacke. Ist aber Textil. Soll dann dieses Jahr trotzdem noch ne Lederjacke werden. Wahrscheinlich die Faster V2 Airflow in schwarz. Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted July 21, 2024 Share Posted July 21, 2024 Sind diese jeans wirklich sicher? Kann mir das kaum vorstellen. Habe letztens einer kollegin gesagt im Schwarzwald wird leder getragen, ansonsten kein schwarzwald mehr, sie hatte jedoch so „sicherheits protektoren leggings an… ich muss das ja nicht verstehen😉 natürlich ist das Fahrgefühl mit luftigeren klamotten anders, das Gefühl bei einem Sturz jedoch auch😜 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 21, 2024 Share Posted July 21, 2024 vor 35 Minuten schrieb Hypermichi: Sind diese jeans wirklich sicher? Kann mir das kaum vorstellen. Habe letztens einer kollegin gesagt im Schwarzwald wird leder getragen, ansonsten kein schwarzwald mehr, sie hatte jedoch so „sicherheits protektoren leggings an… ich muss das ja nicht verstehen😉 natürlich ist das Fahrgefühl mit luftigeren klamotten anders, das Gefühl bei einem Sturz jedoch auch😜 Jeans ist nicht gleich Jeans, und Leder nicht gleich Leder. Vermutlich sind die sichersten Jeans besser als die unsichersten Lederhosen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted July 21, 2024 Share Posted July 21, 2024 Ich sehe das Problem dadrin, dass das Zeug nie so eng anliegt wie eine Lederkombi, dann verrutscht es und bringt genau gar nichts… ich erinner mich immer dadran wie ich mit den Kickboard und jeans auf die fresse gefogen bin… jeans noch ganz, darunter böse Schürfungen 😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 21, 2024 Share Posted July 21, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb Hypermichi: Sind diese jeans wirklich sicher? Kann mir das kaum vorstellen. Habe letztens einer kollegin gesagt im Schwarzwald wird leder getragen, ansonsten kein schwarzwald mehr, sie hatte jedoch so „sicherheits protektoren leggings an… ich muss das ja nicht verstehen😉 natürlich ist das Fahrgefühl mit luftigeren klamotten anders, das Gefühl bei einem Sturz jedoch auch😜 vor 11 Minuten schrieb Hypermichi: Ich sehe das Problem dadrin, dass das Zeug nie so eng anliegt wie eine Lederkombi, dann verrutscht es und bringt genau gar nichts… ich erinner mich immer dadran wie ich mit den Kickboard und jeans auf die fresse gefogen bin… jeans noch ganz, darunter böse Schürfungen 😅 Hattest du eine Motorradjeans an? Weil eine herkömmliche hat bestimmt keine Kevlar/Aramid/etc. Einlagen an den wichtigsten Stellen 😜 Also, ich hab folgende Fragen für mich beantwortet: Ist die Motorradjeans so sicher wie mein Leder? Nein. Ist die Motorradjeans sicherer als herkömmliche Allragsjeans bzw. Kleidung? Absolut. Wie schon einmal geschrieben, meine Jeans nutze ich zur Fahrt an den See oder in die Arbeit. Ich will mein Leder nicht am See irgendwo liegen lassen. Genauso damit in die Arbeit... Für mich geht nichts über Leder. Textilbekleidung hat in meinen Augen in speziellen Nutzungsprofilen seine Berechtigung. Edited July 21, 2024 by Hypertastisch 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts