Jump to content

Motorrad Jeans


Empfohlene Beiträge

Fahre schon seit drei Jahren wenn es warm ist nur noch mit der spirit Motors von Polo. Die gab es damals mal für 59 Euronen. Trägt sich gut, ist robust und man kann Protektoren nachrüsten.

https://www.polo-motorrad.com/de-de/spirit-motors-aramid-%2Fbaumwolljeans-1.0-21053703.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre auf John-Doe. Gibts bei Polo oder bei FC-Moto.
Nicht ganz günstig aber Qualitativ auf aller höchstem Niveau. Ich hab mittlerweile vier Stück von denen.
Am besten mal beim nächsten Polo vorbei fahren und anprobieren. Du merkst die geile Quali sofort.
Ab und an gibts bei FC-Moto auch gute Rabatte auf John-Doe.
Viele meiner Kumpels fahren die auch.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit King Kerosin Denim.....halten was aus und machen einen knackigen Arsch :-)

Ich habe die Jeans auch bereits dreimal eine Bodenprobe nehmen lassen. Abrieb bei normalen Landstrassengeschwindigkeiten durchaus akzeptabel.
Ich habe zumindest keine Haut auf der Strasse gelassen. Kleinere Abschürfungen und Brandwunden unter der Hose waren aber nicht zu vermeiden. Aber nichts was man sich beim Fußball spielen auf den Bolzplatz nicht auch einfangen würde.

Taschen für Protektoren sind zwar vorhanden, aber durch die lockere trageweise der Jeans ist der Schutz eher dem Zufall überlassen.
Harte Schläge aufs Knie, Becken, Schienbein werden also eher ungefiltert durch gelassen.
Wer sehr vorsichtig unterwegs ist kann/sollte Hüftprotektoren und Knie-Schienbeinprotektoren drunter tragen.
Ich für meinen Teil habe mich für die Jeans pur entschieden weil es definitiv den Fahrspaß fördert. Man fühlt sich nicht ganz so eingeschloßen.
Aber macht natürlich jeder so wie er es für richtig hält.
Nachteil...Verhältnismäßig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Darkside:

Ich schwöre auf John-Doe. Gibts bei Polo oder bei FC-Moto.
Nicht ganz günstig aber Qualitativ auf aller höchstem Niveau. Ich hab mittlerweile vier Stück von denen.
Am besten mal beim nächsten Polo vorbei fahren und anprobieren. Du merkst die geile Quali sofort.
Ab und an gibts bei FC-Moto auch gute Rabatte auf John-Doe.
Viele meiner Kumpels fahren die auch.

John Doe habe ich nie ausprobiert weil ich ein wenig abergläubig bin "Hätte ich vor ein paar jahren noch abgestritten, aber je älter ich werde....."
Falls jemand nicht weiß wovon ich rede.....John Doe werden die Leichen in USA genannt die in den Krankenhäusern landen und die keine Identität haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Super-Moto:

John Doe werden die Leichen in USA genannt die in den Krankenhäusern landen und die keine Identität haben.

Auch Menschen mit Gedächtnissverlust, die nicht wissen wie sie heißen und in KKH oder bei der Polizei landen, werden John oder Jane Doe genannt ;) 
Die müssen nicht gleich Tod sein.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Super-Moto:

John Doe habe ich nie ausprobiert weil ich ein wenig abergläubig bin "Hätte ich vor ein paar jahren noch abgestritten, aber je älter ich werde....."
Falls jemand nicht weiß wovon ich rede.....John Doe werden die Leichen in USA genannt die in den Krankenhäusern landen und die keine Identität haben.

John Doe = amerik. Max Mustermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Darkside:

Auch Menschen mit Gedächtnissverlust, die nicht wissen wie sie heißen, werden John oder Jane Doe genannt ;) 

Dann paßt es ja wieder auf mich.....zumindest nach einem Abend in Köln mit meinen Jungs :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Darkside:

Hahaaa, hatte ich auch mal.
Da gingen allerdings einige Kölsch über das Tresen 🤣😜

Nee im ernst, schau Dir die John-Doe mal an. FC-Moto hat momentan auch 30Tage Rückgaberecht.

Haben die eigentlich wieder auf "Geschäftsräume"...Dann würde ich am WE mal da vorbei fahren. Würselen ist nicht ganz so weit weg.

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

Fahre schon seit drei Jahren wenn es warm ist nur noch mit der spirit Motors von Polo. Die gab es damals mal für 59 Euronen. Trägt sich gut, ist robust und man kann Protektoren nachrüsten.

 

Genau, die habe ich mir vor etwa vier Jahren auch zu meiner vollsten Zufriedenheit gekauft

Aber ich habe auch noch eine von Vanucci .  Ich liebe sie weil sie schön lang ist , beim fahren nicht zwickt,  also saubequem.  Bei sehr guter Sicherheit - laut Test von MOTORRAD

IMG_0627.thumb.JPG.0f6a3db0886303963e9e142fa491cd68.JPG

Aber diese gefällt mir natürlich auch richtig gut. 😁

IMG_0810.jpg.0bea3f248ce77a87323d795347263456.jpg

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Genau, die habe ich mir vor etwa vier Jahren auch zu meiner vollsten Zufriedenheit gekauft

Aber ich habe auch noch eine von Vanucci .  Ich liebe sie weil sie schön lang ist , beim fahren nicht zwickt,  also saubequem bei sehr guter Sicherheit - laut Test von MOTORRAD

IMG_0627.thumb.JPG.0f6a3db0886303963e9e142fa491cd68.JPG

 

grüße gerhard

Sehr schönes Bild....ihr zwei paßt zueinander :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Genau, die habe ich mir vor etwa vier Jahren auch zu meiner vollsten Zufriedenheit gekauft

Aber ich habe auch noch eine von Vanucci .  Ich liebe sie weil sie schön lang ist , beim fahren nicht zwickt,  also saubequem.  Bei sehr guter Sicherheit - laut Test von MOTORRAD

IMG_0627.thumb.JPG.0f6a3db0886303963e9e142fa491cd68.JPG

Aber diese gefällt mir natürlich auch richtig gut. 😁

IMG_0810.jpg.0bea3f248ce77a87323d795347263456.jpg

grüße gerhard

das bist auch du ? 😄😄😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wollte Gestern nur nach einer Jeans schauen, am Ende waren es auch noch Schuhe, Jacke und Handschuhe die auf der Rechnung standen!🙈

1701894847_Screenshot_20210615-215756_SamsungInternet.thumb.jpg.33a19a422aa6ccb5e16dd3b412fbe587.jpg

391239173_Screenshot_20210615-215856_SamsungInternet.thumb.jpg.433c498481188363708c76451bb44181.jpg

1087618338_Screenshot_20210615-215826_SamsungInternet.thumb.jpg.4b4dedde53638d0e154e67f50542eba8.jpg1295391165_Screenshot_20210615-215721_SamsungInternet.thumb.jpg.eb82d00da9d28561f808f41d0f8cf440.jpg

Heute alles auf einer Tour angehabt, und ich bin mehr als Zufrieden. Nix hat gezwickt, gedrückt oder war unangenehm! 👍😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 18.5.2021 um 21:09 schrieb Super-Moto:

Falls jemand nicht weiß wovon ich rede.....John Doe werden die Leichen in USA genannt die in den Krankenhäusern landen und die keine Identität haben.

Am 18.5.2021 um 21:14 schrieb Darkside:

Auch Menschen mit Gedächtnissverlust, die nicht wissen wie sie heißen und in KKH oder bei der Polizei landen, werden John oder Jane Doe genannt ;) 
Die müssen nicht gleich Tod sein.

Und ich dachte immer John Doe ist der Zalkonianer aus Star Trek Next Generation, Episoden­nummer 3×25 🤔

Motorradjeans im Test - Alle Jeans im Vergleich | MOTORRADonline.de

Irgendwie bin ich wohl einer der wenigen die ganzjährig in Leder fahren 🤔 Aber wie oben schon geschrieben, brauchts am Ende noch passende Schuhe und eine Jacke dazu. Am Ende ist man wieder einen hohen 3-stelligen Betrag los 😂

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Anthony:

Und ich dachte immer John Doe ist der Zalkonianer aus Star Trek Next Generation, Episoden­nummer 3×25 🤔

Motorradjeans im Test - Alle Jeans im Vergleich | MOTORRADonline.de

Irgendwie bin ich wohl einer der wenigen die ganzjährig in Leder fahren 🤔 Aber wie oben schon geschrieben, brauchts am Ende noch passende Schuhe und eine Jacke dazu. Am Ende ist man wieder einen hohen 3-stelligen Betrag los 😂

Oder einen deutlichen 4stelligen Betrag☝️
ne Maßkombi, da legst etwa 1.800€-2.300€ hin. Mit Airbag noch mehr! + Helm + Handschuhe + Stiefel, da geht es schon in Richtung 3.000€-3.500€.

Man kann aber auch beim Louis ne Probiker Komplettausstattung für 24,95€ Finanzkauf pro Monat auf 24 Monate machen 😉🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 18.5.2021 um 21:05 schrieb Super-Moto:

Ich für meinen Teil habe mich für die Jeans pur entschieden weil es definitiv den Fahrspaß fördert. Man fühlt sich nicht ganz so eingeschloßen.

Dem kann ich mich nur anschließen, dass das Fahren nur mit Jeans ein völlig anderes Fahrgefühl vermittelt und mehr Fahrspaß bietet. Von den gefühlten 10 Kg Gewichtsersparnis ganz abgesehen.

Jedoch habe ich bei meiner normalem Straßenjeans den Nachteil, dass ich auf der Sitzbank immer stark nach vorne rutsche. Sobald ich mit Jeans fahre, habe ich deshalb auf der Hyper immer einen starken Druck auf dem Handgelenk/Arm, weil ich permanent dabei bin, mich abzustützen. Ist davon auszugehen, dass sich dies bei einer Motorradjeans ähnlich verhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...