Jump to content

Laberecke!


Big-D

Empfohlene Beiträge

Gute Idee mit der Laberecke^_^. Habe ich das richtig mitgeschnitten und HyperHyp hat so ziemlich alle Posts von sich gelöscht? Ich habe gestern Abend noch auf einen Thread mit Unfall usw. den er erstellt hat geantwortet, und plötzlich war der ganze Thread weg:S. Wie kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fred gabs eh 2x  vllt hat der mod aufgeräumt

zu hyperhype sag ich nur noch eins:

 aus dem ducati1 hatte ich den nicht so in errinerung! entweder bei ihm läuft momentan ausserhalb des forums was garnicht oder er hatte einen unfall mit ner kokosnuss und nem kopf...                                                                                                                                 das er das hier austragen muss ist halt schade aber dann muss man sich auch nicht wundern wenn man gegenwind bekommt

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den aus dem duc1 eigentlich gar nicht in Erinnerung. Aber wenn man wegen jeder Kleinigkeit zicken muss, dann habe ich in einem Forum nichts verloren. Und im großen und ganzen wird hier ja nicht rumgepöbelt oder ständig auf die Eier geklopft. Also ich hab mich schon bisschen gewundert.

bearbeitet von Hyper939
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Löschen scheint ja wohl hier (jetzt) an der Tagesordnung  zu sein...

Freie Meinungsäußerung ?  Ein Forum ist wohl nicht der geeignete Platz dafür ?

Wer befindet darüber was zu viel OT ist,  oder sich nicht "gebührt" ? 

Beiträge wie "ich komm mit der Keule und..." werden dann "nicht zensiert" -  Das zeigt auch irgendwo den Umgang, und die "tolerierte" Gewaltbereitschaft, in unserer Demokratie...  einfach nur traurig !

Dass einer seine eigenen Beiträge gelöscht hat, könnte ja auch was anderes zeigen ?

Aber @HypeHyper schade das du so, und wohl so betroffen, auf verschiedene Posts reagiert hast ! Wenn mein Post der Auslöser für "dein Gehen" gewesen sein sollte tuts mir leid und ich schlag vor, wir treffen uns mal auf n' Bier oder bei ner gemeinsam Ausfahrt, und klären dass ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem letzten Post von Hyperhyp hatte er angekündigt das er sich aus dem Forum verabschieden will und sich das hier mit Kindergartenkacke und so nicht antun muss. Aber wie gesagt, das war gestern Nacht. Das hat wahrscheinlich kaum ein Schwein mitbekommen weil ja kurz darauf der ganze Thread weg war. Willkürliche ZensurO.o?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als vom Löschen Betroffene möchte ich mich (erst) mal kurz äußern....

Ich finde es gelinde gesagt wirklich sehr befremdlich, wenn ein harmloser, nur nett gemeinter, höflicher Post von mir gelöscht wird. Hatte mich nur bedankt, macht man halt so. Den @Capitain_T_Papier kenn ich schließlich auch persönlich... ein bisschen;-).

@SMY, wäre nett, wenn du mir mal deine Glaskugel leihen könntest, da sie ja anscheinend sehr zuverlässig vorhersagen konnte, daß sich da eine Unterhaltung draus entwickelt. 

Vielleicht klappt's dann ja mal mit den Lottozahlen ;)

Und der 'nette' Beitrag von Anke, wer auch immer das ist, wäre immer noch unzensiert, wenn @RainerS danach nicht so unglaublich ausfallend drauf reagiert hätte =》Das ist jetzt ironisch gemeint 《=

ICH FASSE ES NICHT :(

Und bitte bedenken, lieber smy, bevor der Finger über dem 'Löschen-Button' kreist.... dies ist der Off-topic Bereich.

Gruß Petra 

 

bearbeitet von pia
Vertipper
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder lustig - kaum wird was gelöscht oder (hoffentlich) nur in einen unsichtbaren bereich verschoben, gehen die meldungen mit zensur...... los.

der forumsbetreiber entscheidet, was im forum stehenbleibt und was nicht. und je nachdem, was in den forumsregeln steht und obs überhaupt welche gibt, hat ein user das recht, seine posts zu löschen. ich persönlich find das nicht gut, dass jemand seine eigenen posts im nachhinein, mehr als ein paar minuten lang, noch verändern bzw. sogar vollständig löschen darf.

das kann ein ganzes forum zerstören, wenn das ein paar leute machen. nur so als anregung - in meinem forum muss jeder die forumsregeln bestätigen, in denen er sein einverständnis gibt, dass seine posts mit dem absenden ins eigentum des forums übergehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, hab ich das ganze anders gesehen. Hier gibt es Threads, wo ich mich frage, ob die wirklich sein müssen. Denke mir aber, dass der Autor schon seine Gründe dafür hat. Das hat alles seine Berechtigung und ist akzeptiert. Der ein oder andere hat einen Schreibstil, den ich nicht gut finden muss, auch das akzeptiere ich. Meinungen sind super, je unterschiedlich sie sind. Nur dadurch kommt man im Leben weiter.

Wertschätzung und Respekt gehören zum normalen Umgangston und ich finde es mehr als nur traurig, dass ich dieses Verhalten hier echt vermisse. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann dass wir endlich Forums Regeln haben, auf die man im Zweifelsfall hinweisen kann. Immerhin scheint der ein oder andere seine gute Kinderstube zu vergessen. Beleidigungen oder Schüsse unter die Gürtellinie gehen gar nicht.

P.S.: Wenn es nur daran liegt, dass keiner der Mods oder Admins Zeit hat, die Regeln zu schreiben, dann kann ich das auch gern übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der LKD Thread war z.B. nicht im Off Topic Bereich. 

Nach 4 Beitragen von 2 Personen über das neue Mopped und wo fährst Du... und weiteren Off Topic Fragen, fehlte nur noch der 5te Beitrag als Antwort in Bezug auf Beitrag 4.

Und schnell sind dann in einem Thread mit 10 zum Thema passenden Antworten, 6 davon Off Topic.

Schön für denjenigen, der sich über LKD's informieren möchte ?

Ich glaube ein bisschen aufräumen tut mal ganz gut. Besonders dann, wenn es in den letzten Tagen schon ziemlich viel erhitzte Gemüter gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz froh das es hier keine Forenregeln gibt! Das ist eine typisch deutsche Sache das alles geregelt sein muss. Der deutsche Michel muss reglementiert sein - Punkt!

Wenn ein jeder mit bisschen Respekt und Vernunft den anderen begegnet braucht es kein Regelwerk. Einfach ein vernünftiges Miteinander und gut ist mit Hut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hyper939:

Ich bin ganz froh das es hier keine Forenregeln gibt! Das ist eine typisch deutsche Sache das alles geregelt sein muss. Der deutsche Michel muss reglementiert sein - Punkt!

Wenn ein jeder mit bisschen Respekt und Vernunft den anderen begegnet braucht es kein Regelwerk. Einfach ein vernünftiges Miteinander und gut ist mit Hut! 

das denk ich eig auch und man sollte auch nicht so mimös sein mit sein kumpels is man das doch auch nich! wir sind hier nunmal keine dienstleister die frage antwort spielchen spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt leider

vor 7 Minuten schrieb upperhell:

Wertschätzung und Respekt gehören zum normalen Umgangston und ich finde es mehr als nur traurig, dass ich dieses Verhalten hier echt vermisse. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann dass wir endlich Forums Regeln haben, auf die man im Zweifelsfall hinweisen kann. Immerhin scheint der ein oder andere seine gute Kinderstube zu vergessen. Beleidigungen oder Schüsse unter die Gürtellinie gehen gar nicht.

 

Diese Regeln gibt es schon lange, und das hat gute Gründe!

Von diesen Regeln abweichen kann man eigentlich nur, wenn sich die TeilnehmerInnen sehr gut verstehen oder noch besser persönlich kennen, sonst besteht immer die Gefahr von Missverständnissen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hyper939:

Ich bin ganz froh das es hier keine Forenregeln gibt! Das ist eine typisch deutsche Sache das alles geregelt sein muss. Der deutsche Michel muss reglementiert sein - Punkt!

Wenn ein jeder mit bisschen Respekt und Vernunft den anderen begegnet braucht es kein Regelwerk. Einfach ein vernünftiges Miteinander und gut ist mit Hut! 

Mein Vorschlag zielt eher darauf ab, dass es schwarz auf weiß steht, dass man wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen soll und Beleidigungen nicht geduldet werden.
Ich bin auch kein Fan davon alles bis ins letzte Detail zu verschriftlichen und daraus Regeln zu machen.
Da hier aber mehrfach gegen ein nettes miteinander absichtlich verstoßen wurde, sollte (traurigerweise) das der nächste Schritt sein.
Irgendwann ufert das aus und neben Beleidigungen kommen Drohungen zustande. Dann greift das deutsche Gesetz und der Forumsbetreiber kann mit in die Verantwortung gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb upperhell:

Mein Vorschlag zielt eher darauf ab, dass es schwarz auf weiß steht, dass man wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen soll und Beleidigungen nicht geduldet werden.
Ich bin auch kein Fan davon alles bis ins letzte Detail zu verschriftlichen und daraus Regeln zu machen.
Da hier aber mehrfach gegen ein nettes miteinander absichtlich verstoßen wurde, sollte (traurigerweise) das der nächste Schritt sein.
Irgendwann ufert das aus und neben Beleidigungen kommen Drohungen zustande. Dann greift das deutsche Gesetz und der Forumsbetreiber kann mit in die Verantwortung gezogen werden.

Ich würde mich Schämen wenn mich jemand darauf aufmerksam machen müsste.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hyper939:

Ich würde mich Schämen wenn mich jemand darauf aufmerksam machen müsste.......!

Ich hoffe du würdest dann einen Lerneffekt daraus haben und nie wieder Respektlos und/oder nicht wertschätzend mit den anderen umgehen.
Also hätte das was gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...