Jump to content

Ein Neuer aus dem Vogtland


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

mein Name ist Micha und ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer Hypermotard 950 (aus 2019, keine SP, mit DQS). Geändert wurden bisher Spiegel, KZH, Blinker und ganz neu die Slip-Ons von Zard. Die Hyper kam als Zweitmotorrad für die „schnelle Abendrunde“ in die Garage. Daneben steht noch eine „Multistrada 1200 S GT“ aus 2013 mit schönem, ruppigem, bollerndem V2 😎.  Die Multi ist für mich wirklich DAS Multitalent: Für lange Strecken ein Traum, auch und gerade mit Sozia. Südtirol ist ein MUSS einmal im Jahr. Man kann‘s aber auch durchaus mal krachen lassen und ich halte locker mit den Kollegen auf den „Nakeds“ und „Bückeisen“ mit. Der ein oder andere Wald- und Feldweg ist mir auch schon unter die Räder gekommen.

Eigentlich sollte dieses Jahr ne neue Multi (V4) mit einziehen, aber das „Will-Haben-Gefühl“ ist einfach nicht da. Ich müsste für ca. 25k € zu viele Kompromisse eingehen, die ich für das Geld einfach nicht in Kauf nehmen will (u. A. Kastenschwinge, 19“ Vorderrad, 170er Hinterreifen (statt 190er), Motorenprobleme V4). 
Die Hypermotard hat mir schon seit der 1100er gefallen, aber bisher war ich zu „vernünftig“…bisher 😉. Jetzt ist sie da und was soll ich sagen: Ich liebe sie! Im Vergleich zur Multi fühlt sie sich an wie ein Fahrrad. Leicht, handlich, agil und trotzdem genug Bums…einfach herrlich.

Was gibt‘s sonst noch zu sagen? Ich bin Anfang 40, komme aus dem Vogtland (südliches Sachsen) und fahre aktuell ca. 8000 km pro Jahr (2/3 mit Sozia, 1/3 allein; mit der Hyper wird sich das Verhältnis wohl etwas verschieben). An Kurven mangelt es hier in der Region nicht. Erzgebirge, Fränkische Schweiz und Thüringer Wald sind direkt um die Ecke. Es gab schon Jahre mit 15000km, das schaffe ich aber wegen Zeitmangel aktuell nicht mehr…leider.

 

Ich freue mich auf viele Infos rund um die Hyper. Vielleicht kann ich ja auch etwas beitragen.

 

Bis dahin erstmal viele Grüße an all die Motorrad-Verrückten hier…

 

8E3163C5-FC9F-43FF-9EE3-4FDCB201F230.jpeg

5C674AE8-DEE7-4BCA-AD55-09E55F2A839E.jpeg

042B0E28-0016-43B5-BAD9-4B9082461C06.jpeg

8BB63E1A-0C40-442E-A042-B7ECBB824A11.jpeg

bearbeitet von Mietzepaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BoehseBanane:

Herzlich Willkommen im Forum Micha und viele Grüße aus dem Erzgebirge!
Aus welcher Ecke im Vogtland kommst du denn genau? Vielleicht könnte man ja mal eine Runde zusammen drehen..

Grüß dich, ich komme aus dem „Dreiländer-Eck“ Sachsen-Thüringen-Bayern…Reuth, wenn dir das was sagt 😉.

Gegen ne entspannte Runde hätte ich nichts einzuwenden. Meld dich einfach, wenn es mal passt ✌🏻.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...