Jump to content

Tacho nach Winterschlaf ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Hilfeeeee, 

Hallo ans Forum, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. 
Ich habe meine Hyper 821SP Bj.15 letzte Woche aus der Winterruhe erweckt. Sie ist ohne Probleme angesprungen, nur der Tacho geht nicht an. Die Hintergrundbeleuchtung geht, aber keine Anzeige. 
 

Was ich bisher versucht habe:

Batterie und Steuergerät abgeklemmt, gewartet und wieder angeklemmt. Ohne Erfolg

Batterie nochmals komplett geladen. Ohne Erfolg

 

Hatte einer von euch schon mal das Problem.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

zeigt der Tacho gar nichts an oder eine Reihe waagerechter Striche? Wenn es die Striche sind, ist das ein Fehler, den ich vor Jahren auch mal an meiner 821 hatte. Da ist nichts kaputt, nur Tacho und Steuergerät sind nicht mehr "synchron". Kann Dein Händler problemlos fixen.

Da müsstest Du hier im Forum noch ein paar Beiträge zu finden. Ggfs. auch im Ducati1-Forum, weil das schon länger her ist.

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mac:

Hi Daniel,

zeigt der Tacho gar nichts an oder eine Reihe waagerechter Striche? Wenn es die Striche sind, ist das ein Fehler, den ich vor Jahren auch mal an meiner 821 hatte. Da ist nichts kaputt, nur Tacho und Steuergerät sind nicht mehr "synchron". Kann Dein Händler problemlos fixen.

Da müsstest Du hier im Forum noch ein paar Beiträge zu finden. Ggfs. auch im Ducati1-Forum, weil das schon länger her ist.

Gruß, Markus

Hallo Markus, danke für deine Rückmeldung. 

Bis auf die Hintergrundbeleuchtung ist garnichts zu sehen. 

 

bearbeitet von Daniel821SP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb HAL:

Hast Du mal die Sicherung gecheckt? Bei der 939 ist es die Nr. 2 in der Box unter der linken Tankabdeckung. Vermute mal, dass es bei der 821 identisch ist.

grafik.png.82765811a4cbe4cf2bfa1299e1a88684.png

Hallo, das hab ich noch nicht gemacht. Bei defekter Sicherung würde dann die Tachobeleuchtung funktionieren?

Check ich natürlich morgen mal. Ich hoffe du hast Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Daniel821SP:

Hallo, das hab ich noch nicht gemacht. Bei defekter Sicherung würde dann die Tachobeleuchtung funktionieren?

Keine Ahnung, einfach probieren! Könnte mir aber vorstellen, dass die Beleuchtung getrennt, gemeinsam mit dem Scheinwerfer angesteuert wird.

bearbeitet von HAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb HAL:

Keine Ahnung, einfach probieren! Könnte mir aber vorstellen, dass die Beleuchtung getrennt, gemeinsam mit dem Scheinwerfer angesteuert wird.

Danke für den Tipp. Das war aber leider nicht das Problem. Hab mich lange nicht mehr über eine ganze Sicherung geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...