Jump to content

Weiterhin Drohung der extremem Einschränkung unseres Hobbies.


Anke

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Toef:

zur Abwechslung mal ein paar Fakten:
- CO2 ist überlebenswichtig für die Pflanzen. 

- Die Bevölkerung in Europa wächst nur wegen Zuwanderung. 

- Bevölkerungsexplosion mit allen negativen Konsequenzen findet in Afrika, Asien und Südamerika statt, und soll bei uns gelöst werden?! Echt jetzt?

- Das Klima wandelt sich seit Jahrmillionen. Der Einfluss Deutschlands darauf ist seriös nicht messbar. Er dürfte irgendwo bei 0.00..% liegen.

Für mich folgt aus diesen Fakten, das die ganze grüne Weltuntergangs-Hysterie in Deutschland/EU nur erzeugt wird, um einen Kontrollstaat aufzubauen, in dem wir ohne Rechte sind. Und Corona dient gerade als Generalprobe dafür.

Noch mehr Fakten:

- Wasser ist überlebenswichtig für Pflanzen

- Für viele globale Probleme (Bevölkerungswachstum, Ressourcenausbeutung, Umweltverschmutzung) sind die Industrienationen sowohl (mit-)verantwortlich als auch betroffen und müssen sich folglich auch an der Lösung beteiligen.

- Das Klima hat sich noch nie so schnell verändert wie in den letzten 100 Jahren. An der Verantwortung des Menschen besteht wissenschaftlich kein Zweifel (mehr).

Für mich folgt daraus, dass alle einen Beitrag zur Lösung leisten müssen. Das Mopped stehen zu lassen, ist dabei aber nicht die einzige Option.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HAL:

Noch mehr Fakten:

- Wasser ist überlebenswichtig für Pflanzen

- Für viele globale Probleme (Bevölkerungswachstum, Ressourcenausbeutung, Umweltverschmutzung) sind die Industrienationen sowohl (mit-)verantwortlich als auch betroffen und müssen sich folglich auch an der Lösung beteiligen.

- Das Klima hat sich noch nie so schnell verändert wie in den letzten 100 Jahren. An der Verantwortung des Menschen besteht wissenschaftlich kein Zweifel (mehr).

Für mich folgt daraus, dass alle einen Beitrag zur Lösung leisten müssen. Das Mopped stehen zu lassen, ist dabei aber nicht die einzige Option.

Was das nun mit drohenden Fahrverboten wegen zu lauter/schneller Moppeds zu tun hat, weiß ich auch nicht. Sorry @Anke 😇

Das die Industrienationen für das Bevölkerungswachstum in ärmeren Ländern „verantwortlich“ sind, ist an Zynismus kaum zu überbieten. Klar sind „wir verantwortlich“, weil wir denen Medikamente und Nahrungsmittel liefern. 
 

Und wer weiß schon wie schnell sich das Klima früher geändert hat??? Lokale Wetteraufzeichnungen begannen erst vor 150 Jahren. Wetter- wohlgemerkt, keine Klimaaufzeichnungen. Denn dafür müsste die Erde Flächendeckend mit Meßstationen bedeckt sein. Eine seriöse Aussage darüber, wie schnell sich das Klima früher änderte ist deshalb überhaupt nicht möglich. 
Sicher ist nur, das es die meiste Zeit in der Erdgeschichte viel viel wärmer war als heute. 
 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Toef:

Das die Industrienationen für das Bevölkerungswachstum in ärmeren Ländern „verantwortlich“ sind

..habe zwar nicht geschrieben, aber ist tatsächlich der Fall. Hat u.a. etwas mit Bildung und Perspektiven zu tun. Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Geburtenrate in Deutschland und Europa ein kleines bisschen höher lag.

vor 41 Minuten schrieb Toef:

Eine seriöse Aussage darüber, wie schnell sich das Klima früher änderte ist deshalb überhaupt nicht möglich. 

Das ist sogar sehr gut möglich, u.a. durch Auswertung von Eisbohrkernen und Seesedimenten. Damit kann man ca. 800.000a in die Vergangenheit schauen, siehe z.B. hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ihr könnt für gewissen Anwohner nur eines machen: weniger fahren und an Tagen wie Sonntag und Feiertagen am Besten überhaupt nicht mehr! Ich wohne im Allgäu, fahr echt wenig, und ich kann Namlos Hantenjoch abschminken! Und als ich mit der LC4 einmal Sonntags dort war, kann ich auch verstehen warum das so kommen musste! Die Masse macht das Problem nicht der ein oder andere mit offener Tüte! Wäre diese Regelung nur Sonn und Feiertags hätte ich weniger Probleme als das generelle für Ü95DB... 

Das Thema hatten wir aber bereits mehrmals und es ist eigentlich gelutscht. 

Mir persönlich isses inzwischen wurscht wo und wann ich fahr und andere werden niemals Verzicht üben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HAL:

Das ist sogar sehr gut möglich, u.a. durch Auswertung von Eisbohrkernen und Seesedimenten. Damit kann man ca. 800.000a in die Vergangenheit schauen, siehe z.B. hier.

Da hat man aber nicht für überall auf der Erde und in den Ozeanen geschaut, wie sich das Klima in 100jahres Schritten verändert hat. Bis vor 15 Jahren hat das nämlich noch niemanden interessiert. Die Modelle der Klimaideologen beruhen vornehmlich auf willkürlichen Annahmen und Schätzungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Toef:

Da hat man aber nicht für überall auf der Erde und in den Ozeanen geschaut, wie sich das Klima in 100jahres Schritten verändert hat. Bis vor 15 Jahren hat das nämlich noch niemanden interessiert. Die Modelle der Klimaideologen beruhen vornehmlich auf willkürlichen Annahmen und Schätzungen. 

Und es unterliegt natürlich auch der politischen Einfußnahmen, über die Steuerung von Geldmitteln. Und das mit dem Klimawandel scheint mir neben Corona, diesbezüglich der heiße Schweiß zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat die Weinernte in den Jahren vor der Wetteraufzeichnungen als Parameter für die Entwicklung des Klimas herangezogen und auf Basis der Weinernte extrapoliert wie der Sommer vor z.B. 400 Jahren verlaufen ist.

Heutige Weinernten hat man als Refernz genommen um zu bestätigen das Weinernten das Klima einigermaßen genau wieder spiegeln.

Ich habe leider den Link nicht mehr gefunden, aber es stand drinnen das wir bereits vor 400Jahren "habe ich jetzt geraten weil ich es nicht mehr genau weiß" eine Phase hatten in der das Klima über Jahrzehnte sogar noch heißer war als jetzt.

Ich bin jetzt kein Klimaleugner, aber ich weiß das wir gewisse Dinge nicht überschauen können wenn wir nicht genaue Fakten dazu haben. Und periodische Zyklen über zigtausende von Jahren vielleicht sogar Normal sind. Ein Indiz dafür wäre dieser Vergleich mit den Weinernten.

Und auch wenn ich vor einer Klimaveränderung keine große Angst habe weil nicht gleich die Welt untergehen wird, sondern das eine sich langsam entwickelnde Geschichte sein wird auf die die Menschen sich einstellen werden, so denke ich doch das es wichtig ist sich um die Umwelt und das Klima zu kümmern.

Panikmache und wilden Aktionismus halte ich jedoch für Kontraproduktiv. Ein erster guter Schritt wäre es einfach alles Leben auf der Welt zu achten und z.B. Fleischkonsum wieder auf ein Maß runter zu schrauben das akzeptabel ist.
Wenn die Hälfte an Fleisch verzehrt würde, würden auf einen Schlag milliarden Tiere nicht mehr leiden müssen und der CO2 Gehalt würde drastisch reduziert. Zeitgleich könnten Menschen weiter ihre menschlichen Bedürfnissen nachkommen "z.B. Motorrad fahren" und sich etwas Spaß gönnen.
 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SMY locked this Thema
  • SMY unlocked this Thema

Es ist innerhalb geschlossener Ortschaften für mich selbstverständlich, mit möglichst wenig Touren im höchstmöglichen Gang die jeweilige erlaubte Höchstgeschwindigkeit einzuhalten. Obendrein nutze ich so eine Ortsdurchfahrt einfach für eine kurze "Entspannungsphase".

Wer sich heute über umfassende und baldige Einschränkungen für Motorradfahrer freut, erzielt in der derzeitigen "Gemengelage" womöglich morgen schon nur noch einen Pyrrhussieg, geht es ihm doch alsbald schneller als gedacht selber an die eigene Mobilität. 

Diejenigen, die sich jetzt schon so erwartungsfroh an den Fleischtöpfen der Macht wähnen, beweisen seit Jahren grad hier in Berlin sehr deutlich, wie sie es mit einvernehmlichen politische Debatten und Lösungen für alle in der Stadt lebenden Einwohnern halten: man setzt sie einfach vor vollendete Tatsachen! Bezirksstadtrat Florian Schmidt kennt da in Friedrichshain-Kreuzberg kein "Pardon". Die Lage empfinde ich von vormals "schwierig" mittlerweile als "unerträglich und beklemmend".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb CubaLibreee:

Willkommen in der Öko-Diktatur!

Es aber nur meine Meinung, und kein Grund zur Aufregung.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hierzu auch mal die letzten drei Sätze des Artikels zu zitieren:

Zitat

Freiheiten einfach ganz abzuschaffen gehört zum Tagesgeschäft in Diktaturen. Schon deshalb betreffen die Planspiele, eine der sinnlichsten Formen der menschlichen Fortbewegung de facto zu verbieten, nicht nur die Motorradfahrer. Sondern uns alle.

Bemerkenswert am neuen linken Zeitgeist finde ich ebenfalls, dass das Individuum und seine Identität erneut nach Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe und Religion beurteilt werden.

bearbeitet von Smartos
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smartos:

Um hierzu auch mal die letzten drei Sätze des Artikels zu zitieren:

Bemerkenswert am neuen linken Zeitgeist finde ich ebenfalls, dass das Individuum und seine Identität erneut nach Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe und Religion beurteilt werden.

Und man unterstreicht diese Geschichte noch in dem man z.B. nicht mehr Zigeuner sondern das Z-Wort sagt.
Und man unterstreicht den Unterschied dadurch das man alles vergendert und man unterstreicht den Unterschied dadurch das man alle 5 Jahre neue Bezeichnungen für die Hautfarbe findet.

Gerade das demonstrative markieren mit dem dicken fetten roten Textmarker als "nicht markiert" läßt die gesamte Genderdiskussion, den Rassismus und die religiöse Ausrichtung  ad Absurdum führen.

Nicht weil ein paar Intellektuelle glauben zu wissen was Rassismus ist und nicht nur weil ein paar sexuell Flexible glauben wie wichtig eine Genderdiskussion ist und nicht weil irgendjemandes Gott glaubt was richtig ist....ist diese unsehlige Diskussion tatsächlich nötig.

Wenn ich auf einen im Herzen ehrlichen, toleranten und liebevollen Menschen treffe, mit dem brauche ich über so etwas nicht zu diskutieren. Diskussionen finden immer nur mit den verbohrten, verklemmten auf der einen Seite und den oberklugen Alleswissern die glauben zu wissen wie die Welt funktioniert auf der anderen Seite, statt.

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern musste ich an diesen Thread denken...

Ich lag im Garten in der Sonne (kurz vor 12 Uhr) und lauschte den Vögeln.

Weit und breit kein sonstiges Geräusch; keine Autos, keine Menschen, und auch mein direkter Nachbar hatte vergessen in seinem Gartenhäusschen  sein Radio mit Schlagermusik  anzustellen.

Traumhafte Stille.

50 m Luftlinie hat dann ein Nachbar die 2021er Streetfighter angeworfen ; alles Serie.

Bevor es losging musste im Stand 2 mal ordentlich  das Gas aufgerissen werden.

Man konnte  dann recht leise lostuckern...

Das ist das Problem....

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Super-Moto:

Und man unterstreicht diese Geschichte noch in dem man z.B. nicht mehr Zigeuner sondern das Z-Wort sagt.

Was ist das "Z-Wort"?

Zigeunernde? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb superfour:

Nee, einfach nur Z-Wort.

 

„Mobile ethnische Minderheit“ konnte sich nicht durchsetzen.

Dünnes Eis, aber ich finde es gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Glückspilz:

Gestern musste ich an diesen Thread denken...

Ich lag im Garten in der Sonne (kurz vor 12 Uhr) und lauschte den Vögeln.

Weit und breit kein sonstiges Geräusch; keine Autos, keine Menschen, und auch mein direkter Nachbar hatte vergessen in seinem Gartenhäusschen  sein Radio mit Schlagermusik  anzustellen.

Traumhafte Stille.

50 m Luftlinie hat dann ein Nachbar die 2021er Streetfighter angeworfen ; alles Serie.

Bevor es losging musste im Stand 2 mal ordentlich  das Gas aufgerissen werden.

Man konnte  dann recht leise lostuckern...

Das ist das Problem....

Früher hätte man noch einen Ehrenrunde im die Siedlung gedreht, um alle zu bespaßen. Es ist ja inzwischen so richtig schlimm mit dieser politischen Korrektheit! Früher, so vor 40 Jahren, war es hingegen wirklich schlimm mit der Lautstärke! Mich hörten die Nachbarn auf meiner R90S je nach Windrichtung schon 3km vor dem eintreffen. Das Teil hatte Flammrohre mit fast freier Sicht auf die Natrium gekühlten Auslassventile. Das ist das andere Extrem zu heute! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute waren früher toleranter, belastbarer und nicht so gestresst wie heute. Heute wird von der Politik und den Medien jeden Tag auf‘s neue eine Sau durchs Dorf getrieben, um Angst oder Schuldgefühle zu erzeugen. Ein regelrechtes Trommelfeuer an Propaganda 😎

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Toef:

Die Leute waren früher toleranter, belastbarer und nicht so gestresst wie heute. Heute wird von der Politik und den Medien jeden Tag auf‘s neue eine Sau durchs Dorf getrieben, um Angst oder Schuldgefühle zu erzeugen. Ein regelrechtes Trommelfeuer an Propaganda 😎

Was sagte der von mir sehr geehrte Dieter Nuhr mal sinngemäß:

Früher gab es keine Airbags! Aber keiner hat geschrienen, weil man hatte ja aufgrund des Alkoholpegel keine Schmerzen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 17:16 schrieb SMY:

 @Meow

Abdriften ist ja bei solchen Themen vorprogrammiert. Haben ja auch alle etwas mit bevorstehenden Einschränkungen zu tun!

Und in Bezug auf die von Dir erwähnten Kinder und die Verantwortung:

Tja, man könnte aber auch sagen, unsere Eltern haben das Land wieder aufgebaut, wir haben darauf aufgesetzt  und den Wohlstand ausgebaut, den wir jetzt haben und auch die junge Generation genießt!


Wir haben vor langer Zeit, als damals junge Generation, UNSERE Zukunft geplant, dafür hart gearbeitet, kalkuliert, gespart, auf Freizeit und Urlaube verzichtet und durch Disziplin die Zukunft erschaffen, die wir wollten und jetzt befinden wir uns in unserer Zukunft, wollen uns langsam zur Ruhe setzen und den Lohn unserer Mühen genießen! Und das bedeutet für meine Frau und mich, chillen, reduziert bzw. wenig bis gar nicht mehr arbeiten, viele Urlaube, viel Ausflüge, sich etwas gönnen können und einen schönen Lebensabend verbringen! 

Wenn die junge Generation eine andere Zukunft will, kann sie gerne selbst anfangen, diese durch harte Arbeit, Verzicht, Einschränkungen in der Freizeit, Investitionen, Disziplin etc zu formen und zu finanzieren, so wie wir unsere Zukunft geformt und finanziert haben!

Können doch mit gutem Beispiel vorangehen und auf Führerschein, Auto, Motorrad, Urlaub, Flugreisen, Heizung, Handy etc verzichten und lieber auf Bus, Bahn und Fahrrad setzen, sich versuchen von Luft und Liebe oder von Beeren aus dem Wald zu ernähren, ihr Geld durch Instagram und YouTube verdienen und somit ihren Biologischen Fußabdruck gering halten. Das wäre ihre Investition in die Klimabilanz ihrer Zukunft! Wer Veränderung will, muss Opfer bringen, sich aber nicht hinstellen ohne überhaupt einen Handschlag getan zu haben und fordern, dass die älteren Generationen nochmals kräftig zur Kasse gebeten werden und nochmals erhebliche Verzichte hinnehmen müssen, um auch noch die Zukunft der jungen Generation zu finanzieren! Jeder ist seines Eigenen Schicksals Schmied! Irgendwann ist mal gut!

Das können die mal schön selbst machen!😛

Ihr findet bestimmt, dass das eine krasse Einstellung ist? 😂 Vielleicht! Aber ich stehe wenigstens dazu und es ist mir so Latte, was andere darüber denken! Was juckt es eine alte Deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr schubbelt!

Ich befinde mich in einem Biologischem Alter, in dem jetzt das letzte Drittel in Bezug auf die durchschnittliche Lebenserwartung bevorsteht, sofern mich nicht vorher durch Krankheit oder Unfall der Sensenmann holt! Nein, ich will keine Veränderung mehr und somit...........RICHTIG:.....will ich auch keine weiteren Opfer bringen!👆

Und wenn man uns dazu zwingt entscheidend und dauerhaft mehr Steuern zu zahlen oder unser selbst erschaffenes und bestehendes Vermögen ständig kostspielig nach immer strenger werdenden blödsinnigen Richtlinien zu renovieren (Wärmedämmungen, Heizungen, Dächer...), nur weil diese Aktivisten das wollen, dann würden wir zu gegebener Zeit lieber alles verkaufen und uns im Ausland einen schönen Lebensabend machen, den DB-Eater ziehen (um wenigstens nicht ganz Offtopic in diesem Thread zu sein😂), einen schönen V8 kaufen und unser Geld verbrauchen! Da bin ich mir mit meiner Frau einig👍
Und das was nach uns übrig bleibt, wird den Tieren vererbt😛

 

Einfach bei dem "nur alle 3 Jahre in Urlaub fliegen" Vorschlag, den Zusatz rein und Kinder bis 17 garnicht fliegen! 😁🤣

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Toef:

Die Leute waren früher toleranter, belastbarer und nicht so gestresst wie heute. Heute wird von der Politik und den Medien jeden Tag auf‘s neue eine Sau durchs Dorf getrieben, um Angst oder Schuldgefühle zu erzeugen. Ein regelrechtes Trommelfeuer an Propaganda 😎

Und von dir auch. ;-)

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es weder Airbags, noch Sicherheitsgurte, noch Knautschzonen, noch SIPS.

Es wurd keine Helme getragen, Leder hatte nur die Outlaws an.

Das Haus war nicht versichert, der Hund durfte ohne Leine überall hinscheissen und jeden beissen.

Ach, wie schön war es doch damals - als noch der Helmut Kohl  Konrad Adenauer Bundeskanzler war.

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...