Jump to content

Weiterhin Drohung der extremem Einschränkung unseres Hobbies.


Anke

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb klatze309:

Ein Hoch auf die neue BK🤢

Ihre glänzende Rhetorik wird nur nur von der Schärfe ihres Intellekts übertroffen! Hurra!  

bearbeitet von Mechanist
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Toef:

Passend dazu habe ich gerade einen Zeitungsartikel gefunden:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/politiker-kassieren-menschen-arbeiten/

Sage mal, wie kannst Du nur auf so ein rechts extremistisches Medium verlinken? Pass mal besser auf, dass sie Dich nicht abholen und dich "grün" anstreichen. :P  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Toef:

Vermutlich eine Mischung aus Gier, Skrupellosigkeit, Schamlosigkeit und Dreistheit. Letztlich sind es nur geführte Marionetten, die ausführen was von ihnen verlangt wird und die dafür reichlich belohnt werden. Ohne die gleichgeschalteten Medien der Mächtigen im Hintergrund wäre das normalerweise nicht möglich. Soros hat doch schon angekündigt das der nächste Kanzler ein Grüner sein wird..

Du solltest irgendwo noch Bill Gates einbauen, um das Ganze abzurunden. Für den Anfang aber schon nicht schlecht... 🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Passend zum Niveau wenn wir schon den Tichy heranziehen 😉

Ist ja sehr schön, wie sachlich und äußerst kompetent hier die Argumente (im oben verlinkten Artikel)  von Tichys Einblicke widerlegt werden. Es hat wohl seinen Grund warum in der linken Ecke der  Erwiderung "Grünwald" steht, die sollte man sich merken, für den Pulitzer Preis.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Sage mal, wie kannst Du nur auf so ein rechts extremistisches Medium verlinken? Pass mal besser auf, dass sie Dich nicht abholen und dich "grün" anstreichen. :P  

Mich grün anstreichen 😂😂😂 der war gut 👍🏻👍🏻👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

Ist ja sehr schön, wie sachlich und äußerst kompetent hier die Argumente (im oben verlinkten Artikel)  von Tichys Einblicke widerlegt werden. Es hat wohl seinen Grund warum in der linken Ecke der  Erwiderung "Grünwald" steht, die sollte man sich merken, für den Pulitzer Preis.

Is ja ned persönlich gemeint, ist wie bei jedem Thema...bin ja auch nicht beleidigt wenn auf meine Angststreifen einer mit nem Kindergartenbildchen reagiert. Komischerweise verträgt der ein oder andere bei Politik nur Zustimmung 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 10 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Is ja ned persönlich gemeint, ist wie bei jedem Thema...bin ja auch nicht beleidigt wenn auf meine Angststreifen einer mit nem Kindergartenbildchen reagiert. Komischerweise verträgt der ein oder andere bei Politik nur Zustimmung 😉

Angststreifen? Damals mit dem Reh??? Ich hatte nur kurz erhöhten Puls!✌️🙈✌️

Chillt mal eure Basis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb CubaLibreee:

Angststreifen? Damals mit dem Reh??? Ich hatte nur kurz erhöhten Puls!✌️🙈✌️

Chillt mal eure Basis

Grad mit den Kids paar mal aufm Skateboard ne Brücke runtergeeiert, Angststreifen sind real ☝💩

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema Lärm.

Wie sind denn eure eigenen Beobachtungen zum Motorradlärm. Einige von euch kennen doch bestimmt die betroffenen Gebiete. Ist es da wirklich so schlimm geworden?

Ich empfinde in unserer Gegend eigentlich das Gegenteil. Die Motorräder an sich werden immer leiser. Wenn ich meine R1 von 2007 mit legalem Auspuff anwerfe, dann klingt der viel gelobte Hypersound wie wenn ne Katze in ne Dose pupst.

Auch sieht man bei uns immer weniger Motorradfahrer. Und was man sieht sind überwiegend ältere Semester auf serienmässigen Reiseenduros, die bestimmt nicht krawallbetont fahren. Die jungen wilden auf Supersportlern gibt es scheinbar gar nicht mehr. Früher hat man hier in der Saison immer das Vierzylinder Röhren im fünfstelligen Drehzalbereich zwischen den Hügeln schallen gehört. Das geht mittlerweile komplett ab. Ab und an hört man noch nen Milwaukee Twin. Der Rest sticht nicht mehr heraus.

Ein Kumpel wohnt an einer beliebten Motorradstrecke zur Mosel auch er meint, dass immer weniger Motorräder unterwegs sind.

Ist ers mittlerweile schon zu leise, so dass die Anwohner sich über dcie paar Motorräder beschweren die unterwegs sind?

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie mit allem wo ein großes Faß von einigen Wenigen aufgemacht wird.
Es gibt die ewig Unbehaglichen die an jedem Motorrad, an jedem Kindergeschrei, an jedem Traktor, an jedem LKW das auf sie einwirkt einen ganz persönlichen, gerechtfertigten Grund zum Kleinkrieg erkennen.
Das sind Einige, aber halt nur einige Wenige.

Dann gibt es die die tatsächlich gestört werden weil es in ihrem Gebiet tatsächlich zu laut ist.
Das sind Einige, und auch hier nur einige Wenige.

Dann gibt es noch die die eigentlich nicht gestört werden, aber sich aus Gründen des Umweltschutzes "Lärm, Abgase etc."
sich auf die Seite der vermeintlich schwachen und hilflosen schlagen und stellvertretend für eine von der Masse unterjochten Minderheit, das Schwert schwenkt.
Das sind Einige, und tatsächlich auch hier nur wenige.

Wenn wir dieses Dreigestirn jetzt zusammen schmeißen, dann haben wir ein Büddchen Bunt das aus der Natur ihrer Vielfältigkeit und des ländlichen Umfelds eine hohe Nähe zum Bürgermeister, Ortsvorständen, Parteien usw. haben.

Bis hier könnte man noch am eigentlichen Problem mit uns Bikern zusammen arbeiten. Man könnte Teilabschnitte wo es wirklich zu laut her geht und tatsächlich Menschen dauerhaft gestört werden verkehrsberühigen. An anderer Stellen wo es zu erhöhten Unfallzahlen kommt, könnte man regelmäßige Kontrollen durch führen. Und zusätzlich noch ein paar Schilder aufstellen die auf zu laute Moppeds hinweisen, könnte den ein oder anderen zur Einsicht bekehren.

Leider sind wir über diesen Punkt aber bereits hinaus weil jetzt auch noch die Medien kräftig mit drauf hauen und gerne tendentiös gegen Biker schreiben. Das kommt natürlich auch in der Politik an und schon ist ein Kreislauf in Gang gesetzt der nicht mehr zu stoppen ist.

Wir werden uns damit arrangieren müssen und bei der nächsten Bundestagswahl die entsprechende Partei wählen.
Wenn irgendwer es schafft einem Politiker ein Wahlversprechen abzunötigen das besagt das Streckensperrungen keine Lösungen sind sondern das man gemeinsam an anderen Lösungen arbeiten muss, dann wäre das die Partei die ich wählen würde.

Ob das dann zu besseren Lösungen führt....wer weiß
 

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb alamoe:

Mal zurück zum Thema Lärm.

Wie sind denn eure eigenen Beobachtungen zum Motorradlärm. Einige von euch kennen doch bestimmt die betroffenen Gebiete. Ist es da wirklich so schlimm geworden?

Ich empfinde in unserer Gegend eigentlich das Gegenteil. Die Motorräder an sich werden immer leiser. Wenn ich meine R1 von 2007 mit legalem Auspuff anwerfe, dann klingt der viel gelobte Hypersound wie wenn ne Katze in ne Dose pupst.

Auch sieht man bei uns immer weniger Motorradfahrer. Und was man sieht sind überwiegend ältere Semester auf serienmässigen Reiseenduros, die bestimmt nicht krawallbetont fahren. Die jungen wilden auf Supersportlern gibt es scheinbar gar nicht mehr. Früher hat man hier in der Saison immer das Vierzylinder Röhren im fünfstelligen Drehzalbereich zwischen den Hügeln schallen gehört. Das geht mittlerweile komplett ab. Ab und an hört man noch nen Milwaukee Twin. Der Rest sticht nicht mehr heraus.

Ein Kumpel wohnt an einer beliebten Motorradstrecke zur Mosel auch er meint, dass immer weniger Motorräder unterwegs sind.

Ist ers mittlerweile schon zu leise, so dass die Anwohner sich über dcie paar Motorräder beschweren die unterwegs sind?

 

Vollkommen richtig! Hinzu kommt, so auch meine Beobachtung von gestern an der Wisperstube, das die meisten Böcke fast nur noch von alten Säcken und Säckinnen bewegt werden. Und die sollen Krawall machen? Das ist wohl eher eine sehr kleine Minderheit von denen, oder eben von den wenigen jungen.

Das es so wenig junge Kolleginnen und Kollegen gibt, liegt daran das Mopped fahren für die ideologisch "out" ist, oder sie haben nicht eben die Knete. Da muss man sich ja nur mal anschauen wie sich das Arbeitsleben und die Einkommen für "normale" Jobs entwickelt haben.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Super-Moto:

Ist wie mit allem wo ein großes Faß von einigen Wenigen aufgemacht wird.
 

Sippenhaft und Gängelung im Sinne einer besseren Welt! Ja, da sind unsere vermeintlichen freiheitlichen und sozialen Grün*innen furchtbar gut drin. Und die anderen ziehen nach, es bringt ja Stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Super-Moto:

Wir werden uns damit arrangieren müssen und bei der nächsten Bundestagswahl die entsprechende Partei wählen.
Wenn irgendwer es schafft einem Politiker ein Wahlversprechen abzunötigen das besagt das Streckensperrungen keine Lösung ist sondern das man gemeinsam an anderen Lösungen arbeiten muss, dann wäre das die Partei die ich wählen würde.

Die Partei gibt es tatsächlich. Und es ist nicht die "Deutsche Biertrinker Partei "😉

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CubaLibreee:

Angststreifen? Damals mit dem Reh??? Ich hatte nur kurz erhöhten Puls!✌️🙈✌️

Chillt mal eure Basis

Er meint jetzt nicht den braunen Steifen in der Hose, wenn Rehe über den Weg laufen, oder wenn man merkt das sich das Geläuf unerwartet zu zieht. Sondern einen anderen, denn ich aber nur vom Hörensagen kenne. ;)  

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 7 Minuten schrieb Mechanist:

Er meint jetzt nicht den braunen Steifen in der Hose, wenn Rehe über den Weg laufen, oder wenn man merkt das sich das Geläuf unerwartet zu zieht. Sondern einen anderen, denn ich aber nur vom Hörensagen kenne. ;)  

ist mir wurscht. Hauptsache ihr labert wieder alle mit dem Wind und nicht dagegen!✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Toef:

Guido Westerwelle 2011 - aktueller denn je 🤔 

https://clubderklarenworte.de/rede-guido-westerwelle/

Noch so ein kruder Reichsbürger. Der war sogar gegen den Libyen-Krieg, unmöglich dieser Mensch!

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 8 Minuten schrieb Mechanist:

Nach so ein kruder Reichsbürger. Der war sogar gegen den Libyen-Krieg, unmöglich dieser Mensch!

Falsch er hat sich enthalten. Dafuer bekam er den Krebs als Geschenk...

 

Ihr driftet schon wieder ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also wir waren heute mal mit dem Rad unterwegs und wir haben einige Mopeds gesehen und gehört, aber die waren im Fahrbetrieb kaum lauter als ne Dose.So richtig nervig laut,das sind meistens die Super Motos.Das habe ich schon länger festgestellt und am besten noch ne Cam am Helm.Da kann ich das voll verstehen wenn es Menschen gibt die das nervt und ich gehöre dazu, obwohl ich ja selbst fahre und vieles toleriere, aber auch nicht alles!Es gibt halt Menschen den kannst du alles in die Hand geben was du willst, die nehmen null Rücksicht auf Andere.Das ist wahrscheinlich nur ne geringe Anzahl, aber dieses Bild der Idioten prägt sich bei den nicht Mopedfahrern ein.Kein Mensch erinnert sich an einen normalen Mopedfahrer,aber an die Idioten immer.Noch dazu wurde ja in den letzten Jahren durch Medien das Bild eines Motorradfahrers geprägt.Mich kotzt der ganze Sch... nur noch an wenn ich ehrlich bin.Ich hab einfach nur noch das Gefühl, das D nur noch ne intolerante Neidgesellschaft ist wo jeder versucht seine Interessen durchzusetzen.Aber schauen wir mal wie es weitergeht.

LG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...