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Lieferzeiten


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4 hours ago, mabou950 said:

Preisfrage:

Was ist: Geduld

Was ist: Quängeln?

---

Und wenn sich der Händler nicht meldet, würde ich direkt eine Klage einreichen. Kann ja schliessslich nicht sein, dass der sowas macht. Umgezogen, unverschämt, kundendesorientiert. Man stelle s7ch dann noch vor, dass die vielleicht sogar hier mitlesen und dass dann noch recht mit Absicht machen, den Fahrzeughalter richtig eins reinzudrücken, quasi mit Vorsatz. Ducati ist sowieso, seitdem die Milchstrasse sich der Andromedagalaxy nähert, nicht mehr das, was es mal war. Anstatt dass das Werk einfach alle Mitarbeiter in die Welt schickt, um die Teile selbst direkt abzuholen, warten sie einfach Däumchendrehend in ihrer Werkshalle. Die Kunden ärgern sich und fegen die Händler an, die Händler verfallen dem Alkoholismus und anstatt das es besser wird, werden einfach klangheimlich noch die Preise angezogen. Wahnsinn. Und dennoch wirds gekauft ... verrückt. 😅

Es wird schon gut! Einfach drei Mal tief durchschnaufen.

Man kann es auch übertreiben. Den Wunsch von Anthony nach Informationen ist ja wohl völlig berechtigt. Es geht ja nicht darum, dass man entgegen der Verfügbarkeit von Mensch & Material hier Wunder erwartet, eine kurze Email zum Stand der Dinge, Infos über Verspätungen/Verzögerungen, darf man sehr wohl im 21. Jahrhundert erwarten. Minimaler Aufwand für den Händler, großer Effekt für den Kunden. Meine Meinung.

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vor 1 Stunde schrieb Eyhoff:

...eine kurze Email zum Stand der Dinge, Infos über Verspätungen/Verzögerungen, darf man sehr wohl im 21. Jahrhundert erwarten. 

Zumal ich mit dem Chef/Verkäufer auch per Whatsapp in Kontakt stehe. Kostet ihn 30 Sekunden, mal kurz eine Info per Sprachnachricht rüberzuschicken.

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Verständlich.

Frage sollte halt auch mal fragen: Warum schreibt der nicht? Hat er vielleicht viel um die Ohren? kann er keine Info zum aktuellen Zeitpunkt geben? Hat ihn vielleicht gerade jemand anderes vom Schreiben abgehalten? Einfach ein wenig Verständnis zeigen, auch wenn das Warten schwer fällt. (Was ich - wie erwähnt- sehr nachvollziehen kann.) Man kann sich selbst auch mal fragen: warum fällt mir das Warten so schwer.

Anstatt sich den Kopf wund zu denken und irgendwelche Aktionen in Form von Forderungen auszubrüten ist recht einseitig und wenig zielführend. Auch wenn einem selbst die Lösung lapidar einfach erscheint. Einfach mal vorbei düsen und ein Gespräch suchen ist in der Regel extrem hilfreich. Der Händler weiss doch schliesslich auch, dass darauf gewartet wird, hat aber halt auch noch andere Sachen zu bewältigen. 

B|

Und mal Hand aufs Herz: Wenn der Händler nun schreibt: ist das dann wirklich eine akzeptable und zufriedenstellende Antwort? :D

PS:

Fahr doch einfach mal einen Tag zu Besuch zu deinem Händler und beobachte mal, was der den ganzen lieben langen Tag so macht. Und dann schau mal, ob der da Zeit hat, Emails zu verschicken .... nur rein so aus Interesse ;)

bearbeitet von mabou950
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vor 18 Stunden schrieb Eyhoff:

Man kann es auch übertreiben. Den Wunsch von Anthony nach Informationen ist ja wohl völlig berechtigt. Es geht ja nicht darum, dass man entgegen der Verfügbarkeit von Mensch & Material hier Wunder erwartet, eine kurze Email zum Stand der Dinge, Infos über Verspätungen/Verzögerungen, darf man sehr wohl im 21. Jahrhundert erwarten. Minimaler Aufwand für den Händler, großer Effekt für den Kunden. Meine Meinung.

Dann lass dir mal was einfallen, wie deine  "minimale Aufwandgeschichte" in den Alltag mit integriert werden könnte. Wirst sicher reich damit. :D

 

 

bearbeitet von mabou950
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Am 1.12.2022 um 17:37 schrieb mabou950:

PS:

Fahr doch einfach mal einen Tag zu Besuch zu deinem Händler und beobachte mal, was der den ganzen lieben langen Tag so macht. Und dann schau mal, ob der da Zeit hat, Emails zu verschicken .... nur rein so aus Interesse ;)

Ich will das Thema hier nicht in die Länge ziehen und überstrapazieren, zumal es hier um Lieferzeiten geht und nun auch nichts schlimmes passiert ist, aber wer Zeit hat, täglich irgendwelches Zeug in seine Insta- oder WHatsappstory zu schreiben, der hat auch 10 Sekunden für eine Sprachnachricht per Handy, wenn er dieses offensichtlich ohnehin grad in der Hand hat.

War bisher 3x dort (das letzte mal 2,5 Stunden) und üblichweise hatte man als Kunde nie das Gefühl, dass dort übermäßig viel los ist. Beim letzten Mal hatten die Angestellten die Motorräder im Showroom neu positioniert. Hin und wieder kommt mal ein Neugieriger, um sich im Laden umzusehen.

Ist ja nicht das erste Mal, dass ich Antworten auf Fragen recht spät erhalte. Bisher war die "Entschuldigung" nie, dass keine dafür Zeit war. Und das, was als "Entschuldigung" dann kommt, hätte auch bequem in eine 10 Sekunden Sprachnachricht gepasst.

Würde das Thema aber hiermit auch gern beenden. Ist genug gejammert 😁

 

 

bearbeitet von Anthony
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Ich verstehe deinen Standpunkt absolut! Gar keine Frage :) Zumal es mir genauso ging und vielen weiteren ebenfalls.

Auch wenn wir hier nun eine Diskussion haben. Um's kurz zu fassen, ich will zum Ausdruck bringen, dass es halt nicht immer so läuft, wie man es sich vorstellt und die Dinge manchmal einfach Zeit brauchen.  Ein bischen Verstandniss hilft. ;) (Auch wenn ich ganz bewusst gegen deines agiere) 

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Das ist doch schön :x 

Um's ganz offen zu sagen, und das ist kein Witz, ich frage mich oft, ob du deine Kiste schon zu Hause hast! Wird einfach Zeit!! Ist hier schon ein Leidensweg der das ganze Forum betrifft 🙈

Aber das Gute ist, die Duc ist ja schonmal erheblich früher geliefert worden ist. Macht es halt nicht einfacher, aber sie ist da! Die freut sich schon auch auf die erste Ausfahrt! 🥳

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2 hours ago, mabou950 said:

Dann lass dir mal was einfallen, wie deine  "minimale Aufwandgeschichte" in den Alltag mit integriert werden könnte. Wirst sicher reich damit. :D

 

 

Witzig, zufällig verdiene ich genau damit mein Geld: Customer Experience. Wenn Du ernsthaft Interesse an dem Thema hast, kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden :)

Und zu Deinem Punkt: Klar Verständnis hilft, bin da ganz bei Dir. Dass der Kunde aber auch ein Informationsbedürfnis hat, sollte auch nicht vergessen werden, es dreht sich nicht immer nur alles um den Händler.

Ich jedenfalls freue mich für Anthony, denn wie schon von mabou gesagt, das Moped ist ja da, also ist das Ende der Wartezeit ja in erreichbarer Nähe :) 

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Ich wäre erst beruhigt, wenn sie daheim stehen würde☝️
 

Ich hab einen Fall mitbekommen, da hat jemand lange auf seine Panigale gewartet, dann kam sie, er sah sie sich schon an, freute sich, Sitzprobe gemacht und ein paar Tage später sollte die Übergabe sein!

Doch dann wurde beim Händler eingebrochen und mehrere Panigale geklaut! Seine war mit dabei! 
 

Erst wenn sie Daheim ist, kann man sich wirklich freuen!

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vor 33 Minuten schrieb Cuxman:

Was man nicht vergessen sollte, ab der Übernahme läuft die Garantie bei Ducati 😉

 

Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Hat also doch was Gutes, wenn die Maschine noch eine Weile "unfertig" und unbezahlt beim Händler rumsteht, statt sinnlos beim ersten Schnee die Garantie in der eigenen Garage runterticken zu lassen.

Ich überlege gerade ob es schon als quengeln gilt, wenn man sich nach 3 Wochen seit Anlieferung beim Händler mal nach dem Stand erkundigt 🤔 Was meinst du, @mabou950 😬

Wie lange dauert es denn i.d.R., bis auch der Fahrzeugbrief, nach Anlieferung der Maschine, beim Händler ankommt? Vielleicht ist der dort noch gar nicht eingetroffen 🤔 Wäre natürlich nachvollziehbar, dass man keine Maschine übergabefertig macht, die noch nicht bezahlt ist.

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Wo liegt das Problem einfach mal kurz anzurufen und nachfragen statt dauernd hier zu jammern? Nicht falsch verstehen!

Kann durchaus deine Situation nachvollziehen, aber du solltest auch die Zeit finden da mal anzuklopfen.

Ihr wollt beide was voneinander,  du das Bike, er dein Geld. Einer muss halt mal anfangen 🤷‍♂️

bearbeitet von man-mane
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vor 1 Stunde schrieb man-mane:

Wo liegt das Problem einfach mal kurz anzurufen und nachfragen statt dauernd hier zu jammern?

vor 10 Stunden schrieb Anthony:

Ich überlege gerade ob es schon als quengeln gilt, wenn man sich nach 3 Wochen seit Anlieferung beim Händler mal nach dem Stand erkundigt 🤔

Wie bereits geschrieben, hatte ich das schon vor. Da mir aber empfohlen wurde, mich in Geduld zu üben und den Händler nicht zu "nerven", habe ich bislang Abstand davon genommen. Werde aber wohl heute, spätestens nächste Woche, einmal anfragen.

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Manche Händler können sich scheinbar nicht in die Freude des Kunden hineinversetzen! Im Moment sind viele Motorräder im Service! Teils mit hol und bring Service. Die Werkstatt-Termine sind voll. Teilweise 3 Wichen Vorlaufzeit!

Da kann es schonmal den Anschein erwecken, dass die Übergabe eines neuen Moppeds nicht wichtig ist. Im Moment ist keine Saison, das Geld haben sie schon, was will der Kunde eigentlich?🙈 Zum Saisonstart hat er sie schon noch! Oder so ähnlich! 
 

Dann die Krankenquote! Das verschiebt die Einplanungen der im Service befindlichen Maschinen eh schon! Da wird so ein Übergabe-Service gern mal hinten angestellt!

Wenn der Kunde kein Druck macht, gibt es ja auch keinen Anlass, tätig zu werden!☝️
Leider ist das so!

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vor 33 Minuten schrieb SMY:

Manche Händler können sich scheinbar nicht in die Freude des Kunden hineinversetzen!

Bei meinem ersten Besuch nach der Anlieferung kam meine Freude auch nicht wirklich zum Ausdruck. Ich wollte die Hyper nicht einmal sehen. War eigentlich nur da, um die Umbauten final zu besprechen. Bin aber allgemein der Typ Mensch, der Freude  nicht so stark nach außen zeigen kann.

vor 35 Minuten schrieb SMY:

Wenn der Kunde kein Druck macht, gibt es ja auch keinen Anlass, tätig zu werden!

Leider ist das so!

Beruhigt mich irgendwie ein wenig. Hab meinen Verkäufer heute früh mal angeschrieben. Bisher Null Reaktion. WhatsApp und Instastory aber voll mit irgendwelchem Zeug.

Da bei dem Händler eine Probefahrt üblich ist, bevor Maschinen ausgeliefert werden, wird er, aufgrund des aktuellen Wetters, wahrscheinlich keine Eile haben, sowohl was die Auslieferung als auch die Umbauten betrifft. Auf meine Bitte, mal im Ersatzteilekatalog nachzusehen, ob MY23 eine 3 oder 4 Schrauben Druckplatte hat, kommt seit 2 Wochen auch nichts zurück. Naja, mal abwarten....

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Wenn ich das so lese rege ich mich innerlich fürchterlich auf.

Die coolen Biker denen der Auspuff gar nicht laut genug sein kann und unterwegs den Helm mit dem "gefährlichsten" Design trägt traut sich nicht beim Händler anzurufen und zu fragen wann da endlich was weiter geht.

Glaub mir mit z.B. einem lauten SC Projekt Endtopf gehst du den Leuten deutlich mehr auf den Sack als wenn man kurz jemand anruft. 

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vor einer Stunde schrieb michi3:

Wenn ich das so lese rege ich mich innerlich fürchterlich auf.

Die coolen Biker denen der Auspuff gar nicht laut genug sein kann und unterwegs den Helm mit dem "gefährlichsten" Design trägt traut sich nicht beim Händler anzurufen und zu fragen wann da endlich was weiter geht.

Glaub mir mit z.B. einem lauten SC Projekt Endtopf gehst du den Leuten deutlich mehr auf den Sack als wenn man kurz jemand anruft. 

Mich wundert, dass jemand der behauptet, solche Helme getragen zu haben, sich anmaßt von einem schnöden LS2 Helm auf den Charakter der Besitzers zu schließen 🤔

grafik.thumb.png.0a85e5ce3d913f61ac46af7f44b340f8.png

 

Und glaub mir, die Vorliebe für lauten Auspuffsound ist noch die harmloseste meiner Eigenschaften, die es einem nur schwer verständlich macht, warum ich nicht anrufe 😂

 

Da fällt mir immer mein Lieblingszitat von man-mane ein:

Ist schon immer interessant wie eine Frage beantwortet wird. 

Es muß nicht immer jeder seinen Senf dazu geben?

 

Zudem schrieb ich vor geraumer Zeit:

Am 2.12.2022 um 06:56 schrieb Anthony:

Ich will das Thema hier nicht in die Länge ziehen und überstrapazieren, zumal es hier um Lieferzeiten geht und nun auch nichts schlimmes passiert ist...

 

bearbeitet von Anthony
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vor 18 Minuten schrieb Anthony:

Wenn man's 3x versucht und keiner dran geht oder zurückruft, versucht man es halt per WhatsApp 🤷‍♂️

Kann sein, dass der Händler deine Nr. auf die schwarze Liste gesetzt und dich blockiert hat 🤭

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