Jump to content

Öl Thread

Guest
 Share

Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb Keksvernichter:

dabei ist die Antwort so einfach wie logisch.
Das Offroad Öl transportiert den Sand und Schmodder im Motor besser ab.

In meiner (alten) Welt haben richte GS/ MC Böcke aber eh nur Getriebe und 2T-Öl. Motoröl ist da was für Weicheier. ;)

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb Glückspilz:

Ich  muss doch sehr bitten ....😉

277311466_trackshots_Fischbach-134_Original(priv.Nutzung)_f67b24e9_.thumb.jpg.035d93143314a6ffeeba028e3f320c7b.jpg

101kg bei 80PS, man nennt es "The Return of the Horror" wer traut sich, ohne sich ein zu nässen?

https://maico-bikeworld.de/en/motorcycles/neumotorraeder-2013/maico-700-cross26-detail.html

• Like 1

vor 42 Minuten schrieb Keksvernichter:

wäre ich bei 🙂

OT: Ich nicht. Angst essen Seele auf! Mich hätte Anno 1987 eine GS 350 2T KTM mit schlappen 47PS fast den linken Unterschenkel gekostet. Und damals war ich noch fit wie ein Turnschuh. Wer diese 685ccm Maico-Monster beherrscht ist eine Klasse für sich.

Aber schön ist es doch, über so richtige Männermoppeds und kompromisslose Fahrmaschinen zu philosophieren.

• Like 1

• 2 months later...

Hallo, 

wollte jetzt mal bei meiner HYP 950 SP das Liqui Moly 15w-50 Motoröl verwenden. Das kann ich bei Louis kaufen und entsorgen. Denke mal mit dem Öl kann man nichts falsch machen, oder was meint ihr?

VG und danke

Peter

Am 27.2.2026 um 13:33 schrieb Keksvernichter:

Liqui Moly hat doch immer irgendwelche Zusätze drin oder?
Ich bin immer für Markenreinheit und mische nichts.

Gutes Motoröl besteht doch aus bis zu 30% aus Zusätzen, sonst kann es die vielen Funktionen die es erfüllen muss, nicht erfüllen.

Mein Ergo: Wenn Jaso MA2 drauf steht, und es die erforderliche Viskosität hat, dann kann man m.E. jede Peutze nehmen.  

• Like 1