Mechanist Posted December 7, 2025 Share Posted December 7, 2025 vor 22 Stunden schrieb Keksvernichter: dabei ist die Antwort so einfach wie logisch. Das Offroad Öl transportiert den Sand und Schmodder im Motor besser ab. In meiner (alten) Welt haben richte GS/ MC Böcke aber eh nur Getriebe und 2T-Öl. Motoröl ist da was für Weicheier. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 7, 2025 Share Posted December 7, 2025 vor einer Stunde schrieb Mechanist: In meiner (alten) Welt haben richte GS/ MC Böcke aber eh nur Getriebe und 2T-Öl. Motoröl ist da was für Weicheier. Das richtig. Meine gute alte 300 EXC hat mir gut die Arme langgezogen... 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted December 8, 2025 Share Posted December 8, 2025 vor 11 Stunden schrieb Keksvernichter: Das richtig. Meine gute alte 300 EXC hat mir gut die Arme langgezogen... 😉 Hättest mal eine 380 SX fahren sollen ... Da war die CR 500 ein Waisenkind dagegen 🤣 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted December 8, 2025 Share Posted December 8, 2025 vor 14 Stunden schrieb Mechanist: In meiner (alten) Welt haben richte GS/ MC Böcke aber eh nur Getriebe und 2T-Öl. Motoröl ist da was für Weicheier. Ich muss doch sehr bitten ....😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 8, 2025 Share Posted December 8, 2025 vor 3 Stunden schrieb Glückspilz: Ich muss doch sehr bitten ....😉 101kg bei 80PS, man nennt es "The Return of the Horror" wer traut sich, ohne sich ein zu nässen? https://maico-bikeworld.de/en/motorcycles/neumotorraeder-2013/maico-700-cross26-detail.html 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted December 8, 2025 Share Posted December 8, 2025 vor 4 Stunden schrieb Mechanist: 101kg bei 80PS, man nennt es "The Return of the Horror" wer traut sich, ohne sich ein zu nässen? https://maico-bikeworld.de/en/motorcycles/neumotorraeder-2013/maico-700-cross26-detail.html wäre ich bei 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 8, 2025 Share Posted December 8, 2025 vor 42 Minuten schrieb Keksvernichter: wäre ich bei 🙂 OT: Ich nicht. Angst essen Seele auf! Mich hätte Anno 1987 eine GS 350 2T KTM mit schlappen 47PS fast den linken Unterschenkel gekostet. Und damals war ich noch fit wie ein Turnschuh. Wer diese 685ccm Maico-Monster beherrscht ist eine Klasse für sich. Aber schön ist es doch, über so richtige Männermoppeds und kompromisslose Fahrmaschinen zu philosophieren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper Posted February 27 Share Posted February 27 Hallo, wollte jetzt mal bei meiner HYP 950 SP das Liqui Moly 15w-50 Motoröl verwenden. Das kann ich bei Louis kaufen und entsorgen. Denke mal mit dem Öl kann man nichts falsch machen, oder was meint ihr? VG und danke Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper Posted February 27 Share Posted February 27 Hallo, habe noch was von dem Shell Öl da. Kann man doch bedenkenlos mit dem Liqui Moly mischen, oder? VG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted February 27 Share Posted February 27 Liqui Moly hat doch immer irgendwelche Zusätze drin oder? Ich bin immer für Markenreinheit und mische nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted March 1 Share Posted March 1 (edited) @Hyper: Ja und ja auf deine beiden Fragen. 🙋🏽♂️ 😁👍🏽 Edited March 1 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted March 1 Share Posted March 1 Am 27.2.2026 um 13:33 schrieb Keksvernichter: Liqui Moly hat doch immer irgendwelche Zusätze drin oder? Ich bin immer für Markenreinheit und mische nichts. Gutes Motoröl besteht doch aus bis zu 30% aus Zusätzen, sonst kann es die vielen Funktionen die es erfüllen muss, nicht erfüllen. Mein Ergo: Wenn Jaso MA2 drauf steht, und es die erforderliche Viskosität hat, dann kann man m.E. jede Peutze nehmen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts