tuta2 Geschrieben 12. April 2021 Share Geschrieben 12. April 2021 Guten Tach, habe seinerzeit die Hyper 821 gefahren, dann kurz die Multi PP 1200 besessen und nun wieder "zurück" auf die Hyper 950 gewechselt. Paßt irgendwie besser zu mir. :-)) Nun wollte ich mir wieder einen Einteile zulegen, wie immer bei mir, von Dainese. 😉 Gibt es jemand hier, der die Dainese Aspide Kombi auf der Hyper fährt? Kann man die Kombi ohne weiteres empfehlen, oder eher nicht? Die Sitzposition unterscheidet sich ja nun doch schon stark von der einer Rennsemmel. Bin 178cm und wiege 73 kg. Anbei mal ein Bild von meinem Neuzugang. Danke und Grüße aus Leipzig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 12. April 2021 Share Geschrieben 12. April 2021 Die Überlegung ist korrekt, denn ein Rennkombi ist ja bekanntlich vorne kürzer geschnitten für ein Bückeisen eben! Ich hatte auch schon verschiedene Dainese Rennkombis und man war beim aufrechten Stehen schon ganz schön unter Spannung an den „Glocken“😂 In Sitzposition mit aufrechtem Oberkörper war es weniger, aber immer noch nicht frei beweglich! Man muss schon mit leichten Rundrücken sitzen, dann geht es! Danach habe ich mir nur noch Dainese Kombis auf Maß machen lassen, ohne dass sie vorne kürzer geschnitten sind. Und nach dem Wechsel auf die Hyper, fand ich die Einteiler einfach nicht mehr passend für diese Art von Motorrad. Der Buckel ist überladen und ne Hyper lädt ja doch mal zum Touren und ein paar gemütlichen Pausen ein, wo ein Einteiler nicht sehr praktisch ist! Am Besten ist, den Einteiler schicken lassen und zur Probe rauf auf den Bock😉 Aber: Ich würde lieber eine zweiteilige Dainese Kombi mit freier Farbgestaltung anfertigen lassen. Da hast mehr von👍 Aber das musst Du selbst entscheiden😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuta2 Geschrieben 12. April 2021 Autor Share Geschrieben 12. April 2021 vor 17 Minuten schrieb SMY: Die Überlegung ist korrekt, denn ein Rennkombi ist ja bekanntlich vorne kürzer geschnitten für ein Bückeisen eben! Ich hatte auch schon verschiedene Dainese Rennkombis und man war beim aufrechten Stehen schon ganz schön unter Spannung an den „Glocken“😂 In Sitzposition mit aufrechtem Oberkörper war es weniger, aber immer noch nicht frei beweglich! Man muss schon mit leichten Rundrücken sitzen, dann geht es! Danach habe ich mir nur noch Dainese Kombis auf Maß machen lassen, ohne dass sie vorne kürzer geschnitten sind. Und nach dem Wechsel auf die Hyper, fand ich die Einteiler einfach nicht mehr passend für diese Art von Motorrad. Der Buckel ist überladen und ne Hyper lädt ja doch mal zum Touren und ein paar gemütlichen Pausen ein, wo ein Einteiler nicht sehr praktisch ist! Am Besten ist, den Einteiler schicken lassen und zur Probe rauf auf den Bock😉 Aber: Ich würde lieber eine zweiteilige Dainese Kombi mit freier Farbgestaltung anfertigen lassen. Da hast mehr von👍 Aber das musst Du selbst entscheiden😉 Danke für deine Gedanken. Damals auf der Husqvarna SMR510 hatte ich eine Supermotokombi von Dainese, die war gar nicht so schlecht. Danach nur noch Einteiler. Ich mag die Zweigeteilten nicht mehr, max bei Durchfall. 🤪 Die Kombi würde ich auch nur anziehen, wenn ich es mal Krachen lassen will, sonst eher Lederjacke und Kevlarjeans. Ausschlaggebend für mich ist die Bewegungsreiheit beim Beinausstellen im Kurvendrücken. Wenn du da limitiert bist, funktioniert die Kombi nicht. Bin ja auch nicht mehr der Jüngst. 🙄 Vlt. muß ich ja doch den Hersteller wechseln, werde hier mal im Forum stöbern. Danke ud Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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