Jump to content

Anlasser sehr Träge, danach Motor-Kontrollleuchte + "Errors"?


Max821

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Hyper Freunde,

Habe Heute mal ne Schöne Tagestour gemacht, und hatte folgende Probleme: Beim betätigen des Anlassers, hatte dieser den Eindruck nicht richtig durchzuziehen. Nach ein paar Sekunden orgeln ging sie dann an, jedoch mit Motor Kontrollleuchte + "errors" Anzeige im Display. Nach der Nächsten Pause, ging sie wieder ganz normal an, Keine Kontrollleuchte oder Fehlermeldung. Habe sie an diesem Tag mehrmals gestartet, das Problem kam eigentlich immer abwechselnd. Batterie ist ziemlich neu, und wurde erst geladen.

Hatt jemand eine Ahnung was das sein könnte? Anlasser Defekt? Ist ja nicht selten bei der Hypermotard (821)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SMY:

Wenn es sich so anhört, dann ist es der Anlasser, der defekt ist. Springt irgendwann nur noch auf gut Glück an!

https://youtube.com/shorts/-PyzSwVXjSc?feature=share

Ok, so schlimm hört es sich bei mir zum Glück nicht an. Kannst du dir noch was anderes vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch die 821 Krankheit, deren Anlasser früher oder später Fritte sind. Meine sprang sogar mit einem frischen LiIo Akku sehr schlecht an, obwohl der einen Monster Startstrom hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mechanist:

Das ist doch die 821 Krankheit, deren Anlasser früher oder später Fritte sind. Meine sprang sogar mit einem frischen LiIo Akku sehr schlecht an, obwohl der einen Monster Startstrom hat.

Ok😒 Kann natürlich gut sein. Aber wieso schmeißt sie mir dann ne Kontrollleuchte und ne Fehlermeldung? Warte mal... Stimmt, ist ja ne Ducati😂

bearbeitet von Max821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Max821:

Kannst du dir noch was anderes vorstellen?

Natürlich kann es auch der Anlasser sein. Aber bevor ich mich über Selbigen drüber mache, würde ich erst das einfache machen was nix kostet .

Ab Batterie (Pole nebst den Kabelringen) bis zum Starterrelais, weiter zum Anlasser und den Massepunkt am Motor. Alle Anschlüsse blank schleifen u. entfetten. Oft bildet sich mit den Jahren ein ziemlicher Übergangs Wiederstand - vor allem am Massepunkt. Das kann für dein Problem ursächlich sein, muss aber nicht. Nur schaden tut diese Arbeit auch nicht, im Gegenteil. Ist eh in einer Std. erledigt .

Ich habe in der Vergangenheit mit obiger Vorgehensweise schon einge Überraschungen erlebt und mache das inzwischen so spätestens alle zwei Jahre bei meinen Motorrädern prophylaktisch

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...