Haddock Geschrieben 11. April 2021 Share Geschrieben 11. April 2021 (bearbeitet) Ein guter Freund hat sich vor 3 Wochen eine 821SP gekauft, weil er meine so toll fand. Vor kurzem haben wir die Hinterbremse etwas nachgestellt (Fussraste etwas hoch). Leider war es etwas zu hoch und ihm ist heute nach dem Abfahren die Hinterbremse festgesetzt (wegen der Expansion der Bremsflüssigkeit, vermutlich). Er hatte Werkzeug dabei und hat das wieder zurückgedreht und ist weitergefahren. Dann, urplötzlich während der Fahrt, kriegt er einen Error (Bild unten) und die Duc hat verzögert auf Gasdrehung reagiert (recht gefährlich, wie mein Kollege meinte). Jetzt ist es wohl so, dass das nach dem Ausschalten weg ist und plötzlich wieder passiert während dem Fahren (der Error). Ich hatte das Problem mit den Zündspulen bei meiner roten 821er, aber da haben auch die Lichter geblinkt und die Zündspulen mussten gewechselt werden (war ein offizieller Rückruf). Ich dachte aber, das gäbe es bei der SP eher nicht. Könnte das dasselbe sein? Ansonsten hat er nichts an seiner SP geändert, ausser das Race-Mapping des hohen Termignoni noch draufgespielt. Aber das hatte ich auch mal und hatte nie Probleme damit. Ich habe ihm geraten, die Batterie mal abzuhängen und danach das Race-Mapping wieder wegzuladen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Bremse und Bordcomputer, der ABS-Sensor sieht gut aus, nix verbrannt oder geschmolzen... bearbeitet 11. April 2021 von Haddock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maik Geschrieben 11. April 2021 Share Geschrieben 11. April 2021 Hi Ich würde mal auf den E-Gasgriff tippen. War bei mir auch so. Die 821 hatten ab und an anfangs Probleme damit. Kosten mit Einbau und anlernen ca 170,-€ bei mir. LG Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 11. April 2021 Autor Share Geschrieben 11. April 2021 Hm.. aber wie hängt der E-Gasgriff mit der Bremse zusammen? Kann der ein Problem gekriegt haben, weil die Bremse zugemacht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max821 Geschrieben 11. April 2021 Share Geschrieben 11. April 2021 Hinterradbremse nachstellen ist ganz gefährlich! Hatte das gleiche Problem mit dem Blockieren. Einfach die Bremsstange auf original zurückdrehen. Mit dem großen spiel und spätem Druckpunkt muss man halt klarkommen😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maik Geschrieben 11. April 2021 Share Geschrieben 11. April 2021 Hi Nee,Gasgriff hat nix mit der Bremse zu tun.Das kann ja auch nur Zufall sein und muß nicht in Zusammenhang stehen. Nur bei dem KM Stand 4000 würde ich drauf tippen weil meiner hat auch nur knapp 4000tsd gehalten von daher meine Vermutung. LG Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 12. April 2021 Autor Share Geschrieben 12. April 2021 Na ja, es hilft alles nix. Bremse zurückstellen, Race-Map runter, Batterie abhängen.. die Duc geht jetzt zum Duc-Mech. Ich hoffe, es kostet nicht wieder so viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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