Jump to content

Error auf'm Display


Haddock

Empfohlene Beiträge

Ein guter Freund hat sich vor 3 Wochen eine 821SP gekauft, weil er meine so toll fand. Vor kurzem haben wir die Hinterbremse etwas nachgestellt (Fussraste etwas hoch). Leider war es etwas zu hoch und ihm ist heute nach dem Abfahren die Hinterbremse festgesetzt (wegen der Expansion der Bremsflüssigkeit, vermutlich). Er hatte Werkzeug dabei und hat das wieder zurückgedreht und ist weitergefahren.

Dann, urplötzlich während der Fahrt, kriegt er einen Error (Bild unten) und die Duc hat verzögert auf Gasdrehung reagiert (recht gefährlich, wie mein Kollege meinte).  Jetzt ist es wohl so, dass das nach dem Ausschalten weg ist und plötzlich wieder passiert während dem Fahren (der Error).

Ich hatte das Problem mit den Zündspulen bei meiner roten 821er, aber da haben auch die Lichter geblinkt und die Zündspulen mussten gewechselt werden (war ein offizieller Rückruf). Ich dachte aber, das gäbe es bei der SP eher nicht. Könnte das dasselbe sein? Ansonsten hat er nichts an seiner SP geändert, ausser das Race-Mapping des hohen Termignoni noch draufgespielt. Aber das hatte ich auch mal und hatte nie Probleme damit.

Ich habe ihm geraten, die Batterie mal abzuhängen und danach das Race-Mapping wieder wegzuladen. 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Bremse und Bordcomputer, der ABS-Sensor sieht gut aus, nix verbrannt oder geschmolzen...

WhatsApp Image 2021-04-11 at 15.56.56.jpeg

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterradbremse nachstellen ist ganz gefährlich! Hatte das gleiche Problem mit dem Blockieren. Einfach die Bremsstange auf original zurückdrehen. Mit dem großen spiel und spätem Druckpunkt muss man halt klarkommen😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nee,Gasgriff hat nix mit der Bremse zu tun.Das kann ja auch nur Zufall sein und muß nicht in Zusammenhang stehen.

Nur bei dem KM Stand 4000 würde ich drauf tippen weil meiner hat auch nur knapp 4000tsd gehalten von daher meine Vermutung.

LG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...