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Hyper Beratung


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vor 9 Stunden schrieb Schrammi939:

Also so sieht sie stand heute aus 🙂 

Änderungen vorbehalten: da kommt noch was😬

 

 

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Glückwunsch,

sieht es nur so aus, oder ist da zu viel Öl drin?

viel Spaß mit der Hyper 

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vor 28 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Glückwunsch,

sieht es nur so aus, oder ist da zu viel Öl drin?

viel Spaß mit der Hyper 

Schönes Mopped. Das mit dem Öl muss schnell geprüft werden, rein optisch gehört das so nicht.

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vor 1 Stunde schrieb Schrammi939:

Sollte ich die Ölablassschraube nutzen oder den Ölfilter um was abzulassen? 

Kipp das Mopped einfach zur Seite und lass das Öl über die Einfüllöffnung ab, so kannst es besser regulieren und brauchst keine neue Dichtung.

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vor 2 Stunden schrieb Schrammi939:

Ihr habt recht da ist zu viel drin....😱😫😫😫
 

„Sie kam wohl so vom Service“

 

Sollte ich die Ölablassschraube nutzen oder den Ölfilter um was abzulassen? 

Typisch Ducati Werkstatt, die Kippen immer zu viel rein.

ich habe über die Ablassschraube abgelassen. Muss nicht ganz raus drehen und die Dichtung hält das auch aus.

sind bestimmt 0,4-0,5 Liter zu viel drin.

Viel Erfolg 

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vor 35 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Typisch Ducati Werkstatt, die Kippen immer zu viel rein.

 

Eigentlich nicht, weil sie sind sind Premium, sagen sie. 😛

Nicht ganz OT: Mildernde Umstände gibt es heutzutage, weil die meisten Motoren konstruktiv schon eine Menge mehr an Öl vertragen. Früher war das tödlich, z.B. bei den alten 2V- Boxern pantscht die Kurbelwelle ratz fatz im Öl, und das gibt einen kapitalen Motorschaden, fast immer!

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vor 4 Stunden schrieb Duc_Hyper:

Typisch Ducati Werkstatt, die Kippen immer zu viel rein.

ich habe über die Ablassschraube abgelassen. Muss nicht ganz raus drehen und die Dichtung hält das auch aus.

sind bestimmt 0,4-0,5 Liter zu viel drin.

Viel Erfolg 

Ich habe es abgelassen. Geschätzt 0,5-0,8 zu viel. 

bearbeitet von Schrammi939
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Schade/erschreckend eigentlich, dass es immer weniger Ducati Händler/Werkstätten gibt, die einen guten Job machen🤷‍♂️

...es ist doch wirklich ned soooo schwer, die richtige Menge an Öl einzufüllen🙄

Bezahlen lassen sie sich das ja auch sehr ordentlich.

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vor 2 Minuten schrieb 950erSP:

Schade/erschreckend eigentlich, dass es immer weniger Ducati Händler/Werkstätten gibt, die einen guten Job machen🤷‍♂️

...es ist doch wirklich ned soooo schwer, die richtige Menge an Öl einzufüllen🙄

Bezahlen lassen sie sich das ja auch sehr ordentlich.

Ich hab da den Werkstattmeister mal richtig doof angemacht, ob er denn die eigenen Vorgaben nicht kennt. Seit dem passt der Ölstand immer ;-)

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vor 15 Stunden schrieb nichtdieMama:

Überprüfe trotzdem den Ölstand wie es vorgeschrieben ist!

Warmfahren, abstellen, 20min warten und dann Kontrollieren!

Ja habe ich vor. Mal ne blöde Frage: kann ich den auch auf Vorder- und Hinterradständer messen? 

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vor 12 Minuten schrieb Schrammi939:

Ja habe ich vor. Mal ne blöde Frage: kann ich den auch auf Vorder- und Hinterradständer messen? 

Würde ich nicht, weil zbs. bei mir dann immer ein falscher Ölstand angezeigt wird. Denn auch seitlich steht sie mit Montagest. oft nicht mehr ganz senkrecht.

Die Maschine vom Seitenständer, mit der rechten Hand am Lenker .... schön in die Senkrechte ausbalancieren. Dann bissel in die Hocke und das Schauglas begutachten.

 

Ach ja, den lenker bitte auf keinem Fall dabei loslassen😄😉 ..... Grüße gerhard

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vor 7 Stunden schrieb 950erSP:

...es ist doch wirklich ned soooo schwer, die richtige Menge an Öl einzufüllen🙄

Es gibt nicht wenige, die wollen das Schauglas " voll haben " Solange der Ölstand nicht darüber hinaus steht, gibt es nichts dagegen zu sagen . Warum auch, bei diesem Stand hat man noch  keine Panschverluste und es wird auch nichts über die Motorentlüftung in den Filterkasten gedrückt.  Es gibt auch nicht wenige, die fahren nur im Sommer " Schauglas voll " und in der kalten Jahreszeit " Schauglas nur halbvoll " 

Also mich hat ein volles Schauglas nie gestört ...... und ein halbvolles aber auch nicht 😎

Ach ja, wenn das Öl normal heiß gefahren ist, wird nicht der richtige Ölstand angezeigt - es wird mehr angezeigt als bei kaltem oder lauwarmen Öl . Ich kontrolliere immer vor der Fahrt in der Garage.

 

Grüße gerhard

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vor 49 Minuten schrieb Silver Rider:

Es gibt nicht wenige, die wollen das Schauglas " voll haben " Solange der Ölstand nicht darüber hinaus steht, gibt es nichts dagegen zu sagen . Warum auch, bei diesem Stand hat man noch  keine Panschverluste und es wird auch nichts über die Motorentlüftung in den Filterkasten gedrückt.  Es gibt auch nicht wenige, die fahren nur im Sommer " Schauglas voll " und in der kalten Jahreszeit " Schauglas nur halbvoll " 

Also mich hat ein volles Schauglas nie gestört ...... und ein halbvolles aber auch nicht 😎

Ach ja, wenn das Öl normal heiß gefahren ist, wird nicht der richtige Ölstand angezeigt - es wird mehr angezeigt als bei kaltem oder lauwarmen Öl . Ich kontrolliere immer vor der Fahrt in der Garage.

 

Grüße gerhard

Moin Gerhard,

ein volles Schauglas ist aber kein Messinstrument mehr. Das man kann nicht sofort im kalten Zustand entscheiden, mit einem Blick, ob es o.k. ist oder nicht.

LG

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vor 57 Minuten schrieb Mechanist:

Moin Gerhard,

ein volles Schauglas ist aber kein Messinstrument mehr. Das man kann nicht sofort im kalten Zustand entscheiden, mit einem Blick, ob es o.k. ist oder nicht.

LG

Servus Lutz

Ich schon. 😇 Senkrecht hinstellen, bzw. auspendeln muss ich die Hyper doch eh. Wenn ich sie dann nur einen Hauch nach links kippe und der volle Stand im Schauglas sofort schwindet ...... weiß ich, dass der Ölstand im Schauglas,  nicht voller als voll ist .

 

Grüße gerhard .... der nur bei seiner Kettenpflege - aber nicht wegen einigen wenigen mm mehr Ölstand  - eine Wissenschaft draus macht 😁😉

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vor 7 Minuten schrieb Schrammi939:

Also bei mir war wie im Handbuch beschrieben, 20 Minuten nach Betriebstemperatur, der Ölstand deutlich über dem Schauglas. Sogar auf dem Seitenständer...

Das gehört so nicht!

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