Jump to content

Hyper Beratung


Empfohlene Beiträge

Die Dorsoduro ist ganz nett, mehr aber auch nicht, egal ob 750er oder 900er (die 1200er ist geil aber nicht brauchbar).
Die Einpötter kann man hier gar nicht vergleichen, das ist eine ganz andere Kategorie.

Die aktuelle Hypermotard kommt mit viel Elektronik und selbst in der Basis Version mit einem wunderbaren Fahrwerk für die Landstraße.
Die Preise sind natürlich etwas höher, es bleibt ja weiterhin Ducati, Inspektionskosten sind mittlerweile auch nicht mehr so brutal.

Sollte man sich nicht sicher sein ob man eine Hypermotard braucht, einfach mal eine Probefahrt machen, dieser Spaß und die Emotionen sind übrigens der Grund warum ich sie der S1000r bevorzugt habe. Nicht falsch verstehen, es gibt auch sehr nette Nakedbikes mit viel Bums, die Hyper ist halt gute Laune pur. Bin von 190PS runter auf 114PS hab aber deutlich mehr Spaß mit der Kiste "Dummheiten" zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb BCall:

Sollte man sich nicht sicher sein ob man eine Hypermotard braucht, einfach mal eine Probefahrt machen...

Wie geschrieben, hatte ich eine Probefahrt mit einer SP gemacht und mich dann doch für die 701 entschieden. Lag zum einen sicher auch am Preis sowie meiner Antipatie ggü. dem Verkäufer, ich fand aber auch die Sitzposition auf der 701 für mich angenehmer. Irgendwie mag ich das aufrechte Sitzen sehr. Auf der SP war es schon spürbar mehr nach vorne gebeugt, was nicht so mein Fall ist. Mag auch nur Gewöhnungssache sein. Der einzige Vorteil den ich an der SP wahrgenommen habe war, dass diese auf der Geraden halt besser nach vorne geht. Alles andere war für mich mehr oder weniger gleich.

Was auch nicht so mein Ding ist, wie soll ich sagen, ist dieser elitäre Habitus den eine Ducati verströmt 🤔 Wurde auch in sehr extremer Form damals durch den Verkäufer ausgeströmt. Man kam sich mit seiner 701 beinahe wie ein Bittsteller vor, dem das Glück zuteil wird, mal eine Ducati fahren zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BCall:

Die Dorsoduro ist ganz nett, mehr aber auch nicht, egal ob 750er oder 900er (die 1200er ist geil aber nicht brauchbar).
Die Einpötter kann man hier gar nicht vergleichen, das ist eine ganz andere Kategorie.

Die aktuelle Hypermotard kommt mit viel Elektronik und selbst in der Basis Version mit einem wunderbaren Fahrwerk für die Landstraße.
Die Preise sind natürlich etwas höher, es bleibt ja weiterhin Ducati, Inspektionskosten sind mittlerweile auch nicht mehr so brutal.

Sollte man sich nicht sicher sein ob man eine Hypermotard braucht, einfach mal eine Probefahrt machen, dieser Spaß und die Emotionen sind übrigens der Grund warum ich sie der S1000r bevorzugt habe. Nicht falsch verstehen, es gibt auch sehr nette Nakedbikes mit viel Bums, die Hyper ist halt gute Laune pur. Bin von 190PS runter auf 114PS hab aber deutlich mehr Spaß mit der Kiste "Dummheiten" zu machen.

Hi, warum ist die 12 Dorso unbrauchbar? Hatte eine, fand das Mopped genial! Nach 4 Jahren (so lange hatte ich noch kein Mopped) brauchte ich Abwechslung und hab mir ne Tuono V4 gekauft, dann nach 2 Jahren meine Hyper, da ich am Konzept der großen SuMo keine Zweifel habe...

 

Sven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb scrdel:

Hi, warum ist die 12 Dorso unbrauchbar? Hatte eine, fand das Mopped genial! Nach 4 Jahren (so lange hatte ich noch kein Mopped) brauchte ich Abwechslung und hab mir ne Tuono V4 gekauft, dann nach 2 Jahren meine Hyper, da ich am Konzept der großen SuMo keine Zweifel habe...

 

Sven

 

 

Versteh mich nicht falsch, ich meinte ja, ist wirklich die beste Dorsoduro und in meinen Augen ein starker Wettbewerber in Bezug auf die Hypermotard. Das Problem für mich war einfach der Verbrauch in Kombination mit dem Tank. Der Kollege hatte sie mit einem sehr sportlichen Mapping, durfte ich immer mal 1-2 Tage am Wochenende ausleihen. Bin mit der Kiste natürlich wie ein Irrer gefahren (das Teil verleitet stark), irgendwann ist mir dann das tanken auf die Eier gegangen.
Das Fahrwerk war mir auch immer zu weich oder zu hart, fand es schwer da eine gesunde Mitte zu finden.

Warum hast du deine verkauft, wurde sie wirklich langweilig?
 

bearbeitet von BCall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Von welchem Segment reden wir denn bei einer Hyper? Zweizylindrige Supermotos 🤪? Da bliebe ja bis auf eine Dorsoduro nichts übrig und die kosten 7k weniger.

Von daher beziehe ich mich auf Motorräder im Allgemeinen. Für das Gleiche oder weniger bekomme ich beispielsweise eine BMW S 1000 R, MV Agusta Brutale RR SCS, Dragster Rosso und schon beinahe eine 1290 Super Duke R!

Eben, Zweizylindrige Supermoto, da gibts nix ausser die hässliche Dorsoduro !

Das was Du da sonst noch aufgezählt hast sind Naked Bikes

Ausserdem, willst freiwillig ne BMW fahren ? 🤣

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 950erSP:

9800 KM ist doch ned viel🤷‍♂️

...da wirste mit Deinem Buged von 9000,-  für ne gescheite Hyper, schon garned SP, aber ned weit kommen🙄

Trotzdem viel Glück!

 

Ich glaube du verwechselst mich. Ich hatte nie etwas von einem Budget von 9.000,- Euro geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anthony:

Also die 701 ist mir eigentlich schon zu soft in der Werkseinstellung 🤔 Das meiste an der SP brauche ich nicht wirklich. Ob die Felgen nun ein paar Gramm leichter sind, oder das Fahrwerk einen Hauch besser.... Wer merkt das auf der Landstraße 🤷🏽‍♂️. Beim Wiederverkauf macht sich die SP vielleicht aber bezahlt 🤔 Weiterhin trifft sie optisch mehr meinen Geschmack und die höhere Sitzposition taugt mir auch. Aber 17k 😱

Was war dein Wechselgrund? 

Leistung, oben heraus fehlte mir ein wenig 😊 Mir fehlt es etwas an Sportlichkeit bei der Standard 950er. So ganz konnte ich das Medienfeedback zum zu harten SP Fahrwerk auch nicht nachvollziehen, aber jeder Jeck ist anders. Mir war sie schlicht zu teuer und ich habe die 950 zu einem super Preis bekommen und nun Spielraum für Upgrades. 

Im Vergleich zur 701 (ich als armer 690 Treiber) bietet die SP für das Geld auch mehr 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb RoadRunner:

Ist der Besitzer hier bekannt? Ich bin immer noch am überlegen, ob ich zu einer SP greifen sollte 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Duffyhs:

@fözzi  
was heißt das jetzt ?
deine SP war zu teuer, oder was willst du uns damit sagen?

Dass die Angebotspreise am Ende oft nichts mit den Verkaufspreisen zu tun haben.

Sowohl Privatanbieter als auch Händler haben sich mittlerweile gegenseitig hochgeschaukelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2021 um 18:03 schrieb BCall:

Versteh mich nicht falsch, ich meinte ja, ist wirklich die beste Dorsoduro und in meinen Augen ein starker Wettbewerber in Bezug auf die Hypermotard. Das Problem für mich war einfach der Verbrauch in Kombination mit dem Tank. Der Kollege hatte sie mit einem sehr sportlichen Mapping, durfte ich immer mal 1-2 Tage am Wochenende ausleihen. Bin mit der Kiste natürlich wie ein Irrer gefahren (das Teil verleitet stark), irgendwann ist mir dann das tanken auf die Eier gegangen.
Das Fahrwerk war mir auch immer zu weich oder zu hart, fand es schwer da eine gesunde Mitte zu finden.

Warum hast du deine verkauft, wurde sie wirklich langweilig?
 

Ja, gesoffen hat das Teil wie ein Loch, ging mir aber weniger auf den Sack, Reichweite war bei Bleifuss um 130 Km....😆.

 

Nicht langweilig, aber die 175 PS der Tuono und der V4 Sound hatten mich abgeholt....

 

 

20190828_192908.jpg

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2021 um 20:35 schrieb Anthony:

Ist der Besitzer hier bekannt? Ich bin immer noch am überlegen, ob ich zu einer SP greifen sollte 🤔

 

Übrigens habe ich dort mal angefragt, wirkt alles sehr unseriös, ich lasse da die Finger von. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...