Jump to content

Hp Corse Endschalldämpfer ENummer


JNRTR

Empfohlene Beiträge

N’Abend zusammen, 

 

Der Hp Corse Endschalldämpfer für meine HYM 821 wurde heute geliefert. Artikelnummer DUEVO3108LB-AB

 

Soweit so gut...Der endschalldämpfer hat ja eine enummer. Es waren die Homologationsdokumente dabei mit allen kompatiblen Fahrzeugen darin. Dort ist jedoch nur die HYM 821 mit 81kw (110ps) aufgeführt aber bei mir im Fahrzeugschein stehen 77kw (105ps) eingetragen. Verstehe das sowieso nicht mit den beiden Varianten... 

 

Meint ihr das könnte beim tüv Probleme geben, also darf ich die Anlage überhaupt fahren ? 
 

Grüße aus dem Rheinland! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe HP Corse angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen. 
 

Angeblich ist der Endtopf nur für die 81kw Variante homologisiert und für 77kw nicht zulässig. 
 

Da es ja bei euch auch so zu sein scheint, frage ich mich warum das so verkauft wird mit angeblicher Zulassung ? 
 

Mal schauen ob das als Rückgabegrund akzeptiert wird...

 

Bei vielen anderen Herstellern steht im E Pass auch nur das Model und keine KW Zahl. 
 

Grüße ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der 821 gibt es keine 81 kw Variante!

Hat es nie gegeben!

Ducati hat das im Erscheinungsjahr 2013 so in den Prospekten angegeben, doch in den Papieren stand schon immer 77 kw drinnen!

Frag HP mal, welches Motorrad so getestet wurde! Das ist ein Fehler seitens HP und wahrscheinlich hat Dir der Praktikant geantwortet😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay habe nochmal nachgefragt ob sie sich wirklich sicher sind mit dem Gutachten 😁 

 

trotzdem recht verwunderlich das ganze. Ich mein ich würde den Topf trotzdem fahren. Man muss ja, meines Wissens nach, die Homologationspapiere nicht mitführen. 
 

Aber man kauft extra ein Teil mit Zulassung und dann sowas...will halt kein Theater mit tüv oä. haben 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegenüber der Rennleitung würd ich mir auch kein Kopf machen. Wenn im Dokument Deine 821 gelistet ist ist doch alles gut da es nur eine 821 gibt, egal ob SP oder normalo. Die KW Angabe spielt doch hierbei nur die zweite Geige 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 2.4.2021 um 19:36 schrieb JNRTR:

Aber ist doch soweit korrekt, dass ich die Papiere nicht mitführen muss, da der endtopf eine e Nummer im Kasten hat und somit eine ewg Genehmigung darstellt richtig? 

Ist soweit richtig, nur haben sie mich letztens kontrolliert und der nette Herr wollte die Papiere sehen, da er ja nicht weiß ob den diese ENummer wirklich für das Moped ist. Gab jetzt keine Probleme (obwohl der Racing Eater verbaut war) Jedoch habe ich mir für die nächste Kontrolle den Wisch ausgedruckt, Auch für die Griffe und die Carbonteile. Ich bin also fürs nächste mal gerüstet :D

Ach ja, Kommentar der Polizei bzw. Gespräch der zwei Kollegen: was machen wir den jetzt mit dem Auspuff der ist ja schon laut? Sein Kollege ausm Auto: die ist mit 96dB eingetragen das passt so, die gehört so "laut" 🥰 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 20.8.2021 um 10:04 schrieb Flo1990:

Ist soweit richtig, nur haben sie mich letztens kontrolliert und der nette Herr wollte die Papiere sehen, da er ja nicht weiß ob den diese ENummer wirklich für das Moped ist. Gab jetzt keine Probleme (obwohl der Racing Eater verbaut war) Jedoch habe ich mir für die nächste Kontrolle den Wisch ausgedruckt, Auch für die Griffe und die Carbonteile. Ich bin also fürs nächste mal gerüstet :D

Ach ja, Kommentar der Polizei bzw. Gespräch der zwei Kollegen: was machen wir den jetzt mit dem Auspuff der ist ja schon laut? Sein Kollege ausm Auto: die ist mit 96dB eingetragen das passt so, die gehört so "laut" 🥰 

Welchen Wisch hast Du denn ausgedruckt und woher? Hab ihn nämlich auch und nur das homologierte Zettelchen dabei. Ist ja schon herbe laut

IMG_6856.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den HP Corse an meiner 821er SP dran. Da gibt es ein 5 Seitiges Papier dazu. Dann hb ich noch ein Dokument für einen Kat 😅

Welchen DB Eater hast verbaut? Hab zwei verschiedene, einen kleinen und einen größeren. Durchmesser müsste ich messen. Aber beide waren sowas von laut 😅

Hab an beiden ein Prallblech angeschweisst. Mit dem kleinen Durchmesser hab ich etwa 99 DB gemessen. Beim größeren weiß ich es leider gar nicht. 

20230213_145054.jpg

20230213_145015.jpg

20230213_145821.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb man-mane:

Ich hab auch den HP Corse an meiner 821er SP dran. Da gibt es ein 5 Seitiges Papier dazu. Dann hb ich noch ein Dokument für einen Kat 😅

Welchen DB Eater hast verbaut? Hab zwei verschiedene, einen kleinen und einen größeren. Durchmesser müsste ich messen. Aber beide waren sowas von laut 😅

Hab an beiden ein Prallblech angeschweisst. Mit dem kleinen Durchmesser hab ich etwa 99 DB gemessen. Beim größeren weiß ich es leider gar nicht. 

20230213_145054.jpg

20230213_145015.jpg

20230213_145821.jpg

Ist schon alles sehr komisch. Hab meinen letzte Woche aus Italien bekommen. Auf jedem steht etwas anderes drauf

DDD186BB-1FC7-45E5-A205-77309F2CAF86.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tommi04010:

Welchen Wisch hast Du denn ausgedruckt und woher? Hab ihn nämlich auch und nur das homologierte Zettelchen dabei. Ist ja schon herbe laut

 

Ich hab den von hp angefordert. Hab meinen Gebraucht gekauft jetzt war nichts dabei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...