Super-Moto Posted April 1, 2021 Share Posted April 1, 2021 Reicht es aus das wir mit dem Mopped und unseren motorradtechnischen Fähigkeiten von A nach B kommen oder will der ein oder andere hier besser werden. Will man schneller werden, sicherer um die Kurve kommen oder hat man gar das Ziel Wheelies, Stoppys, Drifts zu beherrschen. Oder will man nur so wie die eigenen Skills es hergeben bis ans Ende der eigenen Motorradzeit weiter fahren ? Was will der Hyperfahrer ?...... Und um meine Antwort auf die eigene Frage zu geben.....ich will immer besser werden und neue Fähigkeiten trainieren und vorhandene Fähigkeiten verbessern. Allerdings muss ich zugeben das ich in den letzten 1.5 Jahren nicht wirklich aus den Füßen gekommen bin. Aber die nächste Saison wird wieder meine 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 1, 2021 Share Posted April 1, 2021 Mein Ziel ist es noch ein wenig zu leben, und trotzdem Spass zu haben, und den habe ich wenn ich einen runden Stich ziehe. Das gilt besonders für Touren, die unter 400km/d keine richtigen für mich sind. Man sitzt am besten so lange auf dem Bock bis Treiber und Maschine zu einer Einheit verschmelzen. Das ist eine rein subjektive Meinung, jeder möge es so halten wie er möchte, dann ist es gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted April 1, 2021 Share Posted April 1, 2021 Mein Ziel ist gerade in Anbetracht meiner Motorradleidenschaft ...... eine so gut wie mögliche körperliche und geistige Frische. Daran arbeite ich regelmäßig schon seit vielen Jahren. Deswegen muss ich ja nicht noch schneller fahren können als ich eh schon verbotenerweise fahre . Nein mein Ziel ist es im Alter , meine Reaktionen und alles was so dazugehört, so lange wie möglich zu erhalten . Mit irgendwelchen Kunststückchen auf dem Motorrad habe ich nichts am Hut. Dazu bin ich ehrlich gesagt zu alt und es war mir auch in jüngeren Jahren nicht wichtig genug. Da ich selbst kein Auto habe/brauche, fahre ich das ganze Jahr Motorrad. Da kommen immer noch locker gute 18 T km ohne jede Fernreise zusammen. Das alleine hilft mir schon meinen für mich guten fahrerischen Level zu halten. Grüße gerhard 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted April 1, 2021 Share Posted April 1, 2021 Mein Ziel hab ich aktuell mit der Hyperlebensabschnittgefährtin erreicht! Wenn ich Moped fahren möchte, lächle ich. Wenn ich auf dem Weg zur Garage bin, lächle ich. Wenn ich die Garage aufmache lächle ich. Wenn ich sie rausschiebe, lächle ich. Draufsitzen, ich lächle. Ich mach sie an und ich hab ein Grinsen im Gesicht. Ich fahr eine Runde, und lächle unterm Helm. Stell sie in der Garage ab und ich lächle sie an. Weil sie einfach Spass macht und gut ausschaut und mich auch nicht Ärgert! 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 (edited) Ich möchte meine Wheelies verbessern, von der Höhe muss es nicht mehr werden aber von der Kontrolle ist noch Luft nach oben. Fahrtechnisch bin ich eigentlich recht zufrieden, nur Kurven mit Gegenverkehr verunsichern mich immer wieder selbst bei ausreichend Platz. Ich verliere den Blick für den Kurvenausgang gehe vom Gas und versaue meine Linie mal mehr mal weniger je nach Situation, aber der Fokus geht auf jeden etwas verloren. Wie macht ihr das bei Gegenverkehr? Schaut ihr dran vorbei und seid weiter konzentriert auf den Kurvenausgang, oder habt ihr ähnliche "Probleme" Edited April 2, 2021 by Säsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 vor einer Stunde schrieb Säsch: Wie macht ihr das bei Gegenverkehr? Schaut ihr dran vorbei und seid weiter konzentriert auf den Kurvenausgang, oder habt ihr ähnliche "Probleme" Servus, nicht immer,aber ab und zu versaut mir der Gegenverkehr die Linie bzw. eine leichte Unsicherheit tritt auf. Das kommt halt auch auch die Straße bzw den Kurvenverlauf drauf an. Alleine die Tatsache, dass ich im Kurvengeläuf einen entgegenkommenden nicht 100 Pro vertraue ... lässt mich etwas zurück haltender fahren. Ich denke das wird immer so sein, u. lässt sich nie abstellen. ....... und dass in einer schnellen übersichtlichen Links auch eine Hyper sehr breit wird, habe ich gemerkt als sich unsere Seitenspiegel berührt haben . Ok, er (Pkw) war halt nahe der Mitte und ich halt auch 😇 ..... und meine Sinne waren nur zum Kurvenausgang fixiert. Das war vor vier jahren u. ich habe daraus gelernt bei Gegenverkehr speziell in Linkskurven vorsichtiger zu agieren Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 vor 1 Stunde schrieb Säsch: Ich möchte meine Wheelies verbessern, von der Höhe muss es nicht mehr werden aber von der Kontrolle ist noch Luft nach oben. Fahrtechnisch bin ich eigentlich recht zufrieden, nur Kurven mit Gegenverkehr verunsichern mich immer wieder selbst bei ausreichend Platz. Ich verliere den Blick für den Kurvenausgang gehe vom Gas und versaue meine Linie mal mehr mal weniger je nach Situation, aber der Fokus geht auf jeden etwas verloren. Wie macht ihr das bei Gegenverkehr? Schaut ihr dran vorbei und seid weiter konzentriert auf den Kurvenausgang, oder habt ihr ähnliche "Probleme" Wenn Dir der Gegenverkehr die Linie versaut oder Dich verunsichert, fährst Du die falsche Linie! Ich habe schon vielen die richtige Linie gelehrt und plötzlich war Gegenverkehr kein Thema mehr! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 vor 30 Minuten schrieb SMY: Wenn Dir der Gegenverkehr die Linie versaut oder Dich verunsichert, fährst Du die falsche Linie! Da stimme ich dir zu, wenn ich zügiger unterwegs bin fahre ich speziell in links Kurven nicht weit genug rechts um Reserven zu haben wenn die Kurve enger wird oder ich doch zu schnell bin. Vom Prinzip gilt der Grundsatz durch Sicherheit kommt Schnelligkeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 (edited) vor 32 Minuten schrieb Säsch: Da stimme ich dir zu, wenn ich zügiger unterwegs bin fahre ich speziell in links Kurven nicht weit genug rechts um Reserven zu haben wenn die Kurve enger wird oder ich doch zu schnell bin. Vom Prinzip gilt der Grundsatz durch Sicherheit kommt Schnelligkeit. Klar bis zur einer gewissen Pace auf jeden Fall. Darüber wird die Luft sehr dünn, und man fährt sehr schnell über seine Verhältnisse, wenn denn z.B. mal ein anderer im Gegenverkehr Mist baut. Ich frage mich also nicht selten, was passieren würde, wenn ich mir an dieser Stelle selber begegnen könnte. Und weil ich nun schon seit 10 Jahren am Hinterschneiden der Kurven arbeite, kann ich meistens diese fiktive Frage mit einem Daumen hoch beantworten. Allerdings ist diese Technik auf keinen Fall die schnellste, man kann halt schlecht (wegen dem Dreck außen) bis in den Scheitelpunkt hinein anbremsen. Und auch bei Kurvenkombinationen beißt es sich fast immer mit der Ideallinie. Aber egal! Hauptsache man darf noch ein wenig leben, und dieses durchs Geläuf "surfen" macht mir sowieso am meisten Spaß. Edited April 2, 2021 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McQuade Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 Ich hatte mal an einem Kurventraining auf einer ehemaligen Kartbahn teilgenommen! Das war echt genial und sehr lehrreich, leider steht dies dort nicht mehr zur Verfügung! Aber für nächstes Jahr habe ich mir sowas mal wieder fest eingeplant.... 🤩 Ansonsten bin ich jetzt erstmal gespannt wie die Hyper sich fahren lässt, hatte bis jetzt nur die Probefahrt! Ich hoffe das ich jetzt nächste Woche mal zum TÜV komme und dann recht schnell zur Anmeldung, war mir die letzten male immer was dazwischen gekommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 vor 50 Minuten schrieb Säsch: Da stimme ich dir zu, wenn ich zügiger unterwegs bin fahre ich speziell in links Kurven nicht weit genug rechts um Reserven zu haben wenn die Kurve enger wird oder ich doch zu schnell bin. Vom Prinzip gilt der Grundsatz durch Sicherheit kommt Schnelligkeit. Ich hab’s immer so gehalten: Auf abgesperrter Strecke das absolute Limit (was kann das Motorrad, was kann ich und was kann ich durch Sitzhaltung, Druck auf Fußrasten, Stützgas etc. ins Positive beeinflussen) ausgetestet und dieses verinnerlicht, bis es vom Gefühl her in Fleisch und Blut abgespeichert war und jederzeit abrufbar war. Im Straßenverkehr dann maximal 85-90% des Limits gefahren und glaub mir, damit fährst schon wesentlich schneller, als 90% der Motorradfahrer. Deren Persönliches Limit liegt oder endet meist weit vor den 85-90% des Limits, was man durch solche Trainings erfahren konnte. Für die ist man schon wahnsinnig oder krank im Kopf, wenn man die 85-90% mal fährt!🙈😂 Und genau diese verbleibenden 10-15% vor Limit, nutze ich, wenn ich tatsächlich mal nachjustieren korrigieren muss, weil man eben doch paar km/h zu schnell war, 2m zu spät gebremst hat, Dreck ausweichen muss etc. Wenn ich zügige flüssige Touren fahre, dann fahre ich vielleicht 70% von dem was geht in Kurven, aber auch damit hätte ein normal geübter Motorradfahrer schon manchmal Grenzerfahrung! Obacht also, mit wem man fährt. 👆 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 Dicke alte Männer die in Leder schwitzen, wunderbar. 😂👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 Uhhh, voll mein Thema! 😄 Ich bin mit meinem fahrerischen Können noch längst nicht zu frieden! Ich will unbedingt besser werden, habe aber oft das Gefühl dass es einfach nicht besser wird. Linienführung ist ganz in Ordnung. Richtig krass merke ich dass ich mit meinem Fahren nicht zu frieden sein kann im Harz. Okay, ich komme aus dem nordischen Flachland wo es weder Berge noch krass kurvige Strecken gibt aber Andere kommen auch von hier und denen merkt man das im Harz nicht an. Also ist da irgendwie was nicht in Ordnung. Spitzkehren hasse ich und ich probiere immer alles richtig zu machen aber das haut nicht hin, das muss besser werden. Kurven allgemein. Ich brauche im Harz auch ca 3 Tage bis ich mich überhaupt an die Gegend und Strecken gewöhnt habe und erst ab dann macht es für mich Sinn richtig zu "trainieren". Vom örtlichen Motorrad-Forum wurde in Eigenleistung ein "Wingbike" gebaut um den Leuten die Möglichkeit zu geben Kurvenfahren zu trainieren. Wer setzt sich drauf und fährt das Ding schön mit Stützrad am Boden? Anke! Das wunderte wohl manch einen. Also ich weiß nicht recht wodran es allgemein bei mir hapert, Trainings bringen mich da wohl auch nicht weiter. Ein guter Kumpel hat mir das Kurvenfahren noch ein klein wenig anders erklärt, da kann ich noch dran arbeiten aber sonst ... keine Ahnung. Übrigens: wenn ich mal wieder über mein eigenes Fahren schimpfe bekomme ich oft die Rückmeldung: "was willst du eigentlich, du fährst doch gut!?!" Verfluchter Mistdreck! Vielleicht brauche ich n anderes Hirn. 😄 Wheelie??? Sau geil! Sabber... Will ich können, da möchte ich wohl mal ein Training machen. Nur um meine Hyper hätte ich Angst. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 vor 55 Minuten schrieb Anke: Uhhh, voll mein Thema! 😄 Wheelie??? Sau geil! Sabber... Will ich können, da möchte ich wohl mal ein Training machen. Nur um meine Hyper hätte ich Angst. Das geht relativ einfach mit der Hyper bei 40- 50km/h im ersten Gang züggig halb bis dreiviertel Gas und schon ist das Rad in der Luft😎 Zum üben Gas einfach bei 40-50 erstmal antesten, so dass das Rad sich ein paar Zentimeter hebt und wieder etwas Gas zurück nehmen, dann kommt das Rad zurück zur Straße. Bei dem ersten Versuchen fühlt es sich auf jeden Fall heftig an, aber wenn man das ein paar mal gemacht hat wird es immer weniger schlimm. Wenn du dich dann in diesen Regionen wohl fühlst, kannst du einen Schritt weiter und einfach etwas mehr Gas geben. Bei den Tests am besten immer den Fuß über der Hinteren Bremse halten, dass wenn das Rad mal über 12 o'clock steigt man wieder zurück kommt, braucht man aber am Anfang nicht wirklich wenn man vorgeht wie oben beschrieben. Schwieriger wird es den Wheelie lange zu halten, dann muss man Gas halten und mit der Bremse den Winkel kontrollieren, das ist mein Ziel in Sachen Wheelie für dieses Jahr☺ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted April 2, 2021 Author Share Posted April 2, 2021 (edited) Wheelietrainings selber bringen dich nicht zum Wheelie sondern bringen dir nur bei wie man dann weiter üben kann. Ich habe mal ne Wheelieanleitung für die 690SMCr geschrieben. Kannst du aber sozusagen 1:1 auf die Hyper übernehmen. Achja, und Fahrtrainings bringen immer was. Egal ob Kurven-,Sicherheits-, Renntrainings- oder Schräglagenkurse. Nach so einem Kurs wirst du auf jeden Fall sicherer in den Kurven. Und hier die Wheelieanleitung "Ist der Text für Gaswheelies....Wheelies auf der Bremse sind ne andere Liga" WHEELIES ÜBEN: Die Empfehlungen gelten für eine KTM SMCr 690 "Kannst du aber eins zu eins auf die Hyper übernehmen". Andere Moppeds, haben natürlich andere Drehzahlen und Empfehlungen für Wheelies. Es ist mit Wheelies genauso wie mit allen anderen Dingen die man erlernen möchte. Es geht immer nur ein Schritt nach dem anderen. Das bedeutet für dich, das du natürlich erst einmal mit kleinen Übungen anfangen musst, damit du dich langsam zu, am Kipppunkt gefahrenen Wheelies vorarbeiten kannst. Mein erster und wichtigster Tip für dich.....Versuche auf gar keinen Fall irgendetwas zu erzwingen, oder besonders risikoreich an die Sache ranzugehen. Mit vernünftigen Übungen kommt das Gefühl fürs wheelen ganz von alleine und schon bald fährst du immer steilere Wheelies. Übereifer, weil du es nicht erwarten kannst, ist oft schmerzhaft und zudem teuer. Also lass es entspannt angehen. Du musst nicht gleich am ersten Tag riesen Erfolge erzielen. Wie gesagt, das kommt ganz von selbst, wenn du dir selbst die Zeit gibst. Ich werde dir erst einmal erklären wie Gaswheelies gefahren werden, und dann versuche ich dir zu erklären welche ersten Übungen du dafür am besten machst. Ein Gaswheelie startet man natürlich mit viel Gas. Bei der SMCr (Meine mit PP ESD und offen PP LUFI) starte ich bei knapp über 3000U/Min im zweiten Gang. Für dich würde ich so ab 3500-3900U/Min vorschlagen, weil da braucht es keine Technik mehr um das Vorderrad hochzubekommen. Das geht sozusagen ohne das du auf irgendetwas weiters achten musst. Zwei Dinge muss man bei einem Gaswheelie wissen. 1.) Je höher das Vorderrad steigt, desto schneller steigt es. Mit anderen Worten, je steiler der Winkel wird, desto weniger Gas darf man geben. In der Konsequenz heißt das, startet man den Wheelie mit viel Gas, und bleibt man dann so auf dem Gas, haut es einen schnell hinten rüber. Und das je steiler desto schneller. 2.) Dadurch das man den Wheelie nicht an der Leistungsspitze des Motors startet, kann es sein das es wärend des Wheeliestarts zu mehr Leistungsabgabe kommt. Es kann einen also nicht nur hinten rüber hauen weil man mit gleicher Gasstellung immer steiler wird, sondern auch weil auch die Leistungsabgabe womöglich größer wird . Was ist also zu tun ? Im Prinzip muss man nur die Hebelkräfte überwinden. Das heißt, je steiler das Vorderrad nach oben kommt desto wenig Kraft(Gas) braucht das Motorrad um das Vorderrad weiter anzuheben. Um das kontrolliert hinzubekommen, gebe ich also erst einmal kräftig Gas...das Vorderrad steigt relativ schnell. Und damit es nicht noch schneller steigt, gehe ich mit dem Gas relativ schnell wieder zurück um gleich wieder(aber ein gutes stück weniger) Gas zu geben. Es ist also ein Spiel mit dem Gas. Am Anfang, viel Gas, Gas wieder weg, Gas wieder auf, aber nicht mehr soviel, Gas wieder zu, Gas wieder auf, und schon wieder weniger Gas......und so spiele ich mit dem Gas bis ich meine Höhe erreicht habe. Wenn ich oben bin, reicht in der Regel nur noch ein wenig mit dem Gas rumzuspielen um dort oben zu bleiben. Oft findet sich auch eine gewisse Ausgewogenheit zwischen Gasstellung und Wheeliehöhe, so das ich die Gasstellung so stehen lassen kann. Bis ich auf der Höhe bin wo ich hin will, spiele ich ca. 3-5x mit Gas auf Gas zu. Am Anfang spielt man jedoch viel mehr mit, Gas auf, Gas zu, dann wieder Gas auf usw.. Deine ersten Übungen wären also folgende.... 1.) Fahre im zweiten bis ca.3600U/Min(musst du selber mal schauen was bei dir jetzt am besten ist). 2.) Übe nun, gerade soviel Gas zu geben, das das Vorderrad anfängt zu steigen. Das muss kein Vollgas sein. Fang langsam an, und versuch ein Gefühl dafür zu bekommen, bei wieviel Gas das Vorderrad hoch kommt. Du darfst nur nicht den Fehler machen das Gas zu langsam aufzuziehen. Fang also mit wenig Gas an, aber dreh es zügig auf(wie gesagt nicht weit aufdrehen, sondern nur zügig). Kommt das Vorderrad nicht hoch, gibst du beim nächsten Versuch ein wenig mehr Gas(zügig aufdrehen nicht vergessen). Irgendwann, kommt dann das Vorderrad hoch. 3.) Versuch jetzt nicht schon zu wheelen. Es reicht wenn das Vorderrad kontrolliert hoch und sofort wieder runter kommt. 4.) Übe das solange bis du sicher das Vorderrad schätzungsweise so ca. 60-80cm kontrolliert abheben lassen kannst. Wie geagt, versuche nicht jetzt schon zu wheelen, sondern nur kurz das Vorderrad lupfen, und dann sofort wieder Gas weg und Vorderrad runter. Ganz wichtig ist das du selber das Gefühl hast, das du das unter Kontrolle hast. Wenn du dich dabei selber bescheisst, tust du dir keinen Gefallen. Die Übung wirst du wahrscheinlich relativ schnell unter Kontrolle bekommen. 5.) Wenn du das nun sicher unter Kontrolle hast, dann versuche im nächsten Schritt , nach dem Gas wegnehmen gleich noch einen Gasstoss hinter herzuschicken. Damit bleibst du gleich nochmal einen Augenblick länger oben. 6.) Wenn du das mit dem zusaetzlichen einzelnen Gasstoss sicher im Griff hast, kannst du langsam dazu übergehen mit mehreren Gasstössen das Vorderrad oben zu halten. Dabei ist es garnicht mal notwendig das du besonders steile Wheelies faehrst, sondern nur dafuer sorgst das du ein paar Meter weiter kommst. 7.) Wenn du auch das sicher beherrschst, kannst du an der Hoehe deiner Wheelies arbeiten....aber vorsicht, ab da an wird es ein wenig brenzliger. 8.) Wie man steile Wheelies sicher faehrt, und wie man sich selber sicher fuehlen kann......dazu vielleicht spaeter mehr. Alle diese Tips betreffen nur die Technik des Gaswheelies und nicht die Wheelies die über die Bremse gefahren werden. Diese sind wesentlich schwerer zu lernen. Mit den Wheelis die über die Bremse gefahren werden, kannst du auch sehr langsam wheelen, und das solange wie es das eigene können hergibt. Mit den Gaswheelies fährst du irgendwann in den Begrenzer. Wenn du es drauf hast kommst du aber auch mit den Gaswheelies edliche hundertMeter. Alles ist natuerlich auf eigene Gefahr anzuwenden. Zur Sicherheit schreibe ich lieber mal dazu das meine Ratschläge zum wheelen keinen Anspruch auf Richtigkeit haben. Und nun viel Spass beim üben Achja, und echte Wheelie fangen erst dann an wenn man nicht mehr übers Cockpit gucken kann und man unter seine Arme hindurch schauen muss :-)....Nur Spaß...alles andere sind auch Wheelies 🙂 Edited April 2, 2021 by Super-Moto 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 Man liest hin und wieder, dass man auch mit einem MB anfangen kann mit den Zirkus- Tricks. Klingt für mich logisch. Die zweite Stufe wäre dann eine leichte und flotte Gelände-Maschine, was ich früher so gemacht habe. Im Gelände gibt es übrigens kaum Material und Knochenschaden, wenn man sich geeignete Orte, wie z.B. eine Kiesgrube aussucht. Waldwege sind allerdings doof, und Bäume sehr schmerzhaft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted April 2, 2021 Author Share Posted April 2, 2021 vor 1 Minute schrieb Mechanist: Man liest hin und wieder, dass man auch mit einem MB anfangen kann mit den Zirkus- Tricks. Klingt für mich logisch. Die zweite Stufe wäre dann eine leichte und flotte Gelände-Maschine, was ich früher so gemacht habe. Im Gelände gibt es übrigens kaum Material und Knochenschaden, wenn man sich geeignete Orte, wie z.B. eine Kiesgrube aussucht. Waldwege sind allerdings doof, und Bäume sehr schmerzhaft. Ich weiß nicht woran es liegt, aber mit dem Rad schaffe ich keine 5 Meter auf dem Hinterrad. Ich falle immer rechts oder Links weg 😞 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 Gerade eben schrieb Super-Moto: Ich weiß nicht woran es liegt, aber mit dem Rad schaffe ich keine 5 Meter auf dem Hinterrad. Ich falle immer rechts oder Links weg 😞 Wenn man nicht mehr der jüngste ist, dass gilt für mich noch sehr viel mehr, funzt einiges nicht mehr so gut. Sehe aber weiterhin für Leute die es drauf haben, bei einem BM oder einem leichten GS Mopped als tolle Möglichkeit die Körperbeherrschung zu trainieren. Eine Ducati ist doch viel zu teuer für die Zirkusnummern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted April 2, 2021 Author Share Posted April 2, 2021 Ist auch nicht gefährlicher als ambitioniertes fahren im unbekannten Geläuf. Behält man den Kopf zusammen kann eigentlich nichts passieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 (edited) Also für mich wäre das im Moment eh alles nichts. Ich bräuchte eher sowas. 🤗 Fahrer hätte ich einige. Das wäre wirklich schön, immer senkrecht u. auf dem Boden. 😎 Grüße gerhard Edited April 2, 2021 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 vor 5 Minuten schrieb Super-Moto: Ist auch nicht gefährlicher als ambitioniertes fahren im unbekannten Geläuf. Behält man den Kopf zusammen kann eigentlich nichts passieren. Damit hast Du natürlich recht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 (edited) vor 8 Minuten schrieb Silver Rider: Also für mich wäre das im Moment eh alles nichts. Ich bräuchte eher sowas. 🤗 Fahrer hätte ich einige. Das wäre wirklich schön, immer senkrecht u. auf dem Boden. 😎 Grüße gerhard Gibt es die auch mit einem Lenker im Boot? Dann könntest Du auch mit dem Gips noch Gummi geben. Edited April 2, 2021 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 @Super-Moto Im Gegensatzsatz zur KTM sollte man bei der Hym aber den ersten Gang wählen, da man im zweiten mit original Übersetzung echt Vollgas in der richtigen Drehzahl geben muss dass da ordentlich was steigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted April 2, 2021 Author Share Posted April 2, 2021 Gerade eben schrieb Säsch: @Super-Moto Im Gegensatzsatz zur KTM sollte man bei der Hym aber den ersten Gang wählen, da man im zweiten mit original Übersetzung echt Vollgas in der richtigen Drehzahl geben muss dass da ordentlich was steigt. Nee, nicht wirklich. Ein Gasstoß ab ca.3500-4000U/Min und das Vorderrad ist oben. Geht bei der KTM zugegebenerweise etwas einfacher aber das ist nicht wirklich ein großer Unterschied. Probiere es mal im Zweiten....da ist die Gasannahme wenn du oben bist viel entspannter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted April 2, 2021 Share Posted April 2, 2021 vor 33 Minuten schrieb Super-Moto: Nee, nicht wirklich. Ein Gasstoß ab ca.3500-4000U/Min und das Vorderrad ist oben. Geht bei der KTM zugegebenerweise etwas einfacher aber das ist nicht wirklich ein großer Unterschied. Probiere es mal im Zweiten....da ist die Gasannahme wenn du oben bist viel entspannter. Mach ich, jetzt mit Rexxer Mapping sollte es auf jeden Fall einfacher sein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts