Jump to content

Strecken in Deutschland


Griesmoo

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

 

da Österreich wohl die Einreisebestimmungen auf Ende Mai verlängert wegen Corona, wollt ich mal fragen, was Ihr so für gute Strecken, wo ma sich auch mehrere Tage aufhalten kann kennt? Und am besten welche wo nicht allzuviel los ist :D Und zu viel Polizei ist auch nicht verkehrt.

 

Grüße

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Griesmoo:

Servus Zusammen,

 

da Österreich wohl die Einreisebestimmungen auf Ende Mai verlängert wegen Corona, wollt ich mal fragen, was Ihr so für gute Strecken, wo ma sich auch mehrere Tage aufhalten kann kennt? Und am besten welche wo nicht allzuviel los ist :D Und zu viel Polizei ist auch nicht verkehrt.

 

Grüße

Maxi

Wenn gewollt, kann ich hier unsere Tour von 2020 einstellen, die wir in Schland gemacht haben, weil auch schon da quasi die Grenzen dicht waren.

Kurzbeschreibung: ca. 2,2tkm, Sauerland, hessisches Bergland, Harz, Elbsandsteingebirge, Erzgebirge, Vogtland, Fichtelgebirge, Thüringer Wald.

Besonders im Osten hat mir das sehr gut gefallen. Die waren in Mitteldeutschland letztes Jahr (noch?) nicht so Corona- bekloppt wie hier, und gute Winkelwerke haben sie auch zur genüge. Wenn ich so etwas dieses Jahr mit den Kumpels hinbekomme wäre ich voll zu frieden.

M.E. ist Deutschland, gutes Wetter vorausgesetzt, auch ein tolles Revier. Gerade Mitteldeutschland wird m.E. von vielen aus dem Westen stark unterschätzt.

Nicht ganz OT: Wenn die Tiroler meine Knete nicht wollen, gebe ich das Geld halt in Sachsen aus. Nette Leute, gutes Bier, dass passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Griesmoo:

Sehr gerne, 2100 km ist scho sportlich.

Und ich denke auch im Sommer wirds noch schwierig mit Touren ins Ausland.

Na ja, geplant war eine 100 Pässe Tour in den Alpen, in 9 Tagen, das wäre sportlich gewesen. So war es gemütlich. Anbei die Dateien, die ich mal veröffentliche, weil evtl. noch andere da lang fahren wollen. Das ZIP besteht aus einer kurviger Datei, mit der man die Route anschauen und umplanen kann, sowie die GPX Dateien für mein olles ZUMO 550, was dieses Jahr ausgemustert wurde.

Aus nostalgischen/ sentimentalen Gründen liegen Schottenring, Sachsenring und Schleizer Dreieck im Kurs. Wer da nicht anhalten und gedenken möchte, kann/ sollte das raus nehmen. Zu sehen ist da in der Woche meistens nichts.  

2020.zip

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 11:10 schrieb Mechanist:

Wenn die Tiroler meine Knete nicht wollen, gebe ich das Geld halt in Sachsen aus. Nette Leute, gutes Bier, dass passt schon.

Wenn du mal wieder in Sachsen bist, dann gib Bescheid. Vielleicht bin ich sogar so nett, dass ich dich zum Bier einlade 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BoehseBanane:

Wenn du mal wieder in Sachsen bist, dann gib Bescheid. Vielleicht bin ich sogar so nett, dass ich dich zum Bier einlade 😅

Das nehme ich doch glatt an! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...