Max821 Geschrieben 25. März 2021 Autor Share Geschrieben 25. März 2021 vor 8 Stunden schrieb Zaudi: Das ist die einzig richtige und sinnvolle Antwort hier. Der Weg wurde einfach so falsch eingestellt, dass erst am Ende Bremskraft aufkommt, dann aber nicht mehr genug Weg da ist, um weiter zu drücken. Richtig zurückschrauben (aber nicht zu viel wieder...) und alles ist gut. Dazu muss man nicht immer fahren, da genügt auch ein Zentralständer. Aufbocken und im Leerlauf das Rad drehen und Bremsen. Oder im Leerlauf laufen lassen. Genau👍🏻 Hat auch geklappt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 25. März 2021 Share Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) Am 24.3.2021 um 20:08 schrieb Max821: So Leute, kleines Update: Heute hat die Bremse komplett blockiert😂 Zum Glück war es nicht in ner Kurve🤣. Hab die Bremsstange wieder relativ weit runter gestellt, sprich Werkseinstellung. Funktioniert soweit gut, aber der Druckpunkt ist wie davor auch, viel Früher (wie wenn die Stange weiter hoch geschraubt wäre). So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, entlüften kommt die Tage. Ist mir auch schon passiert. Bei meiner 939SP habe ich den Hebel soweit bearbeitet bis er auf einer akzeptablen Höhe war. Mit der Einstellung des Leerweges "wie gesagt war ein wenig Trickie weil auch bei mir das Hinterrad blockierte" kann ich jetzt einigermaßen mit der Hinterradbremse leben. Nur zur Info....ist der Leerweg zu gering, schleift die Bremse laufend an der Scheibe. Dadurch erhitzt der Hydraulikkreislauf und die Bremsflüßigkeit dehnt sich aus. Durch die bereits knappe Einstellung drückt es somit noch mehr auf die Scheibe und das Bremsöl wird noch heißer usw. usw. bearbeitet 25. März 2021 von Super-Moto 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max821 Geschrieben 11. April 2021 Autor Share Geschrieben 11. April 2021 Am 25.3.2021 um 22:20 schrieb Super-Moto: Ist mir auch schon passiert. Bei meiner 939SP habe ich den Hebel soweit bearbeitet bis er auf einer akzeptablen Höhe war. Mit der Einstellung des Leerweges "wie gesagt war ein wenig Trickie weil auch bei mir das Hinterrad blockierte" kann ich jetzt einigermaßen mit der Hinterradbremse leben. Nur zur Info....ist der Leerweg zu gering, schleift die Bremse laufend an der Scheibe. Dadurch erhitzt der Hydraulikkreislauf und die Bremsflüßigkeit dehnt sich aus. Durch die bereits knappe Einstellung drückt es somit noch mehr auf die Scheibe und das Bremsöl wird noch heißer usw. usw. Ok, habe die Stange jetzt wiedervauf original Einstellung, ist aber schlechter als davor😂 ist jetzt warscheinlich luft drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 11. April 2021 Share Geschrieben 11. April 2021 (bearbeitet) vergiss diese total verblödete Hinterradbremse was ich schon Zeit investiert habe um diese Bremse halbwegs an die meiner KTM anzugleichen..... es bringt nichts, die wird nicht viel besser höher stellen, entlüften, dann habe ich eine Bremshebelplatte Fußauflage) auf den Bremshebel montiert, damit die Fußauflage höher wird, und ich früher (höher) mit dem Schuh am Hebel sein kann. nach jeder Fahrt bzw. vorher, entlüften, nichts hat einen ECHTEN Erfolg gebracht. und wenn du den Hebel bzw. den Punkt an dem die Pumpe zu wirken beginnt, zu hoch einstellst, dann hast du ein Hinterrad, welches IMMER bremst, oder du hast ein Bremslicht, welches dauerhaft an ist, und dadurch ein Wechsel der Mappings nicht mehr möglich ist. Alles schon erlebt. Auch ist mir einmal die komplette hintere Bremse abgefackelt inkl. allen Leitungen, ABS-Sensoren etc. Ein teurer Spaß für nichts. ein echter SHIT dieses Produkt, noch dazu da sich auf Grund der Position der Entlüftungsschraube die Bremse nicht komplett entlüften lässt, ohne diese auszubauen. p.s. die vordere Bremse ist ohne Änderungen auch nicht viel besser. bearbeitet 11. April 2021 von Duffyhs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 11. April 2021 Share Geschrieben 11. April 2021 vor 6 Stunden schrieb Max821: ist jetzt warscheinlich luft drinnen. Servus. Nur wie soll in einem geschlossenen System einfach so Luft hineinkommen. Wenn der Bremszyl. selbst keinen Treffer hat..... oder beim Flüssigkeitswechsel nicht sauber gearbeitet wurde. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
821SP_Jack Geschrieben 6. Oktober 2022 Share Geschrieben 6. Oktober 2022 Am 11.4.2021 um 18:15 schrieb Duffyhs: vergiss diese total verblödete Hinterradbremse was ich schon Zeit investiert habe um diese Bremse halbwegs an die meiner KTM anzugleichen..... es bringt nichts, die wird nicht viel besser höher stellen, entlüften, dann habe ich eine Bremshebelplatte Fußauflage) auf den Bremshebel montiert, damit die Fußauflage höher wird, und ich früher (höher) mit dem Schuh am Hebel sein kann. nach jeder Fahrt bzw. vorher, entlüften, nichts hat einen ECHTEN Erfolg gebracht. und wenn du den Hebel bzw. den Punkt an dem die Pumpe zu wirken beginnt, zu hoch einstellst, dann hast du ein Hinterrad, welches IMMER bremst, oder du hast ein Bremslicht, welches dauerhaft an ist, und dadurch ein Wechsel der Mappings nicht mehr möglich ist. Alles schon erlebt. Auch ist mir einmal die komplette hintere Bremse abgefackelt inkl. allen Leitungen, ABS-Sensoren etc. Ein teurer Spaß für nichts. ein echter SHIT dieses Produkt, noch dazu da sich auf Grund der Position der Entlüftungsschraube die Bremse nicht komplett entlüften lässt, ohne diese auszubauen. p.s. die vordere Bremse ist ohne Änderungen auch nicht viel besser. Kommt mir bekannt vor , offensichtlich ist die Hinterradbremse eine sensible Sache wo man am Besten nichts dran macht außer Bremsklötze wechsen und Bremsflüssigkeit erneuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
821SP_Jack Geschrieben 6. Oktober 2022 Share Geschrieben 6. Oktober 2022 Am 22.3.2021 um 19:34 schrieb Mechanist: Schau mal hier: https://www.monstercafe.de/index.php?/topic/10440-probleme-mit-der-hinterradbremse/ Interessanter Link. Es geht da im Kern um geänderte Bremsleitungen seitens Ducati welche nun doppelt verpreßt sind statt einfach wie ab Auslieferung. Hab im ETK für mein Modell gekuckt und in der Tat wurden die Teilenummern der BR-Leitungen ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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