Jump to content

Motorrad - peinliche Momente über die man im Nachhinein lachen muss.


Anke

Empfohlene Beiträge

Fetten Gruß an den wahren Ideengeber dieses Themas! 🙋‍♀️👍

Denn los Leute, kramt mal in euren Erinnerungen und Erlebnissen!

bearbeitet von Anke
Wörtchen ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zweitagestour in die bayr. Alpen.

Nur den großen TRS für die Hyper gepackt und jede Menge Lust nebst allem Möglichen im Kopf. Erst in Ingolstadt als ich Tanken musste bemerkte ich, dass der TRS immer noch auf dem Esszimmertisch steht. Also wieder zurück nach Nbg, das kostete mich hin u. zurück eine gute Std. über die BAB ,  nebst ordentlich Stoff auf der linken Spur

Ist mir nochmals mit der Tiger Sport vor einer Viertagesreise passiert, aber da bemerkte ich es schon im 12km entfernten Wendelstein und Petra wartete bereits an der Haustüre mit dem TRS in der Hand u. einem liebevollen Scheibenwischer auf mich. 😚

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir als Guide schon ein paar mal passiert, nämlich das ich mich auf einer Tour verfahre, was peinlich ist, aber die Jungs es nicht merken, sowie das  ungeplante Streckestück schön ist, dann freut es mich dann doch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Tour mit den Kumpels in einem Feldweg kurz angehalten, ich sitze noch auf dem Mopped und habe den Fuß nicht richtig auf dem Boden. Das Mopped neigt sich und als der "Point of no return" überschritten ist (Gewicht!), kriege ich es nicht mehr gehalten und falle in Zeitlupe um. Das Mopped liegt auf meinem linken Bein, so daß die Kollegen mir wieder aufhelfen mussten. Ausser meinem Stolz nichts, aber auch gar nichts kaputt. Nicht mal ein Kratzer.

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Anke changed the title to Motorrad - peinliche Momente über die man im Nachhinein lachen muss.

Ich fuhr im Dunkeln - Regen, Nebel, keine Ahnung - die Fahrt war ein Blindflug. Ich fuhr die Strecke mehr aus Erinnerung als nach Sicht.

Plötzlich: BAMM! Schreck! Ui ui ui....ahhhh... BATZ! Und schon lag ich mit der GSX 600 F. Herzklopfen. Ich hatte mich so sehr erschrocken dass ich sogar das Bike alleine wieder hin stellen konnte was mir sonst unmöglich erschien.

Was passiert war? Ich bin so zu sagen in nen "Wald" von rot/weißen Barken gefahren die dort wegen irgendwelcher Straßenbaumaßnahmen aufgestellt waren. Eine davon hatte ich seitlich erwischt. 😆

 

P.S.: Kommentare zu Wahnsinn oder Beklopptheit... an dieser Stelle unerwünscht. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Letzten Sommer getankt, 939 springt nicht mehr an. Scheiß die neue Lithium Batterie. Bekomm die Krise...

5 min an einer Mini Tanke gestanden mit Verkäuferin und Werkstatt. Im Laden die Kassiererin schaut schon...

Ende vom Lied

Motorradständer war noch unten...

 

Was mich auch oft ankotzt wo ich mir denke bist du ein Arschloch: überholen auf Teufel komm raus und kurz drauf stellt man fest das man ja abbiegt

 

Man fährt durch kleine Weiler, Anwohner schauen als haben sie noch nie ein Motorrad gesehen, man fährt und fährt, Sackgasse, der weitere Forstweg Naturschutzgebiet!

 

Was ich auch oft vergesse die Schnalle am Helm zu schließen. Merk es dann gleich beim Fahren wenn es flattert. Halt auch sofort an...

 

Scheiße ich glaube Cuba braucht bald nen Rollator...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ist mir letztes Jahr mit meiner Hyper passiert.

Ich muss vorausschicken, dass ich alle Wochen einmal meinen Luftdruck in den Reifen prüfe. Genau zwei Tage nach dem letzten prüfen, merkte ich schon im Garagenhof , dass die Hyper sich schwer einlenken lässt und auch auf der Straße war alles bissel komisch mit dem Lenkverhalten.

Mein erster Gedanke war ich habe mir eine Schraube / Nagel vorne reingefahren. Also zu Hause vorne hinten hoch u den Reifen genauestens untersucht - nichts.

Dann dachte ich: gut die Hyper hat 60 T drauf mit noch dem ersten LKL .  ist bestimmt das Lenkkopflager. Also wieder vorne hoch, Front entlastet u. Lenker mit den Kabel ab und das Lenkkopflager getestet - alles im perfekten Zustand, kein Einrasten, keinerlei Schwergängigkeit,  beim rütteln an der Gabel kein Spiel . Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut u. bin erstmal nach Hause gegangen 😒

 

Tja ..... ich hatte vorne nur 1,5 Luftdruck weil mein Reifenventil defekt war. Da habe ich mich über eine Std.mit der Karre erst beschäftig, den Kopf darüber zerbrochen  und das Reifenventil kam mir " erst am nächsten Tag " in den Sinn.

Mein sonstiger leitspruch " immer das einfachste zuerst " hatte diesmal keine Gültigkeit .... denn wenn ich gleich den Druck geprüft hätte wäre alles klar gewesen. Es wäre in fünf Min. ohne Umstände erledigt gewesen, weil neue Reifenventile in der Werkzeugtasche sind.

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen ...... ich hatte im leben noch nie ein defektes Ventil.

 

Grüßegerhard
 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Situation: Winter vorbei, die Sonne lacht und die 1100er schreit: ICH WILL RAUS!

Brav, wie ich nun mal  bin, den Ruf aufgenommen, Batterie unterm Arm raus, selbige eingebaut, erwartungsgemäß gehen alle Lichter an, aufsitzen Starter drücken und.....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus.

Als Mechanikerlaie und ehemaliger Apriliafahrer (was hab ich in meinem Leben Aprilias angeschoben) 😉 , denk ich mir, ganz klar, Batterie leer und beim Starterknopf drücken selbige zusammengebrochen. Kaputt konnte sie eigentlich nicht sein, hatte es im Winter ja schon warm, also leer. Aufladen! 

Angeschlossen und Ladegerät zeigt nach verdächtig kurzer Zeit: Batterie voll. Also wieder eingebaut, alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus.

Verbissen, wie ich bin und fragen will man als Mann ja auch net🙈. Lösungssuche. Möglicher Fehler Batterie kaputt, ist eh schon 5 Jahre alt, also neue Batterie gekauft, sicherheitshalber aufgeladen und eingebaut. Brav, alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus.

Hmmm! Möglicher Fehler 2: Batterie gut, Ladegerät kaputt (hat ja immer nach verdächtig kurzer Zeit angezeigt Batterie voll), also anderes Ladegerät besorgen und probieren. Batterie voll, eingebaut, alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus (da könnte man nen Refrain draus machen).

...Ende eigenes Latein. Hilfe rufen. Hausmechaniker in der gleichen Ortschaft mag auch noch Ducs, angerufen. Kann mir spontan nicht sagen, woran es liegen kann, er schaut aber gerne nach. Tag 1 - nichts, Tag 2 - nichts, Tag 3 - er ruft mich an. Zitat: Ich sitz jetzt drei Tage drüber und finde nichts. Ich warn dich vor, wenn ich den Fehler morgen nicht finde, ZÜND ICH SIE AN...lacht und legt auf. Schickt noch ein Bild, die schöne Hyper KOMPLETT zerlegt.

Tag 4 - ich wach auf. Ein Smiley von meinem Schrauber auf dem Handy. Gleich mal hin. Beim wieder Zusammenbauen und Feuerzeug holen ist ihm aufgefallen, dass ich meine Zündschlossabdeckung gegen eine aus Carbon getauscht hab. Und darin lag tatsächlich der Fehler: Da diese Abdeckung keine so schöne Arretierung für die Wegfahrsperre hat, wie die originale, hab ich den Ring für die Wegfahrsperre einfach eingeklebt und anscheinend nicht gescheit. Diese Verklebung hat sich einfach nach ein paar Jahren gelöst, wodurch der Ring von der Wegfahrsperre nach unten gerutscht ist...Ergebnis (ihr kennts ja schon): alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus.

Solltet ihr selbiges haben und auch selber, wie ich am Zündschloss rumgemurkst haben, löst doch erst mal die 3 Schrauben von Zündschloss und schaut nach 😉 

bearbeitet von Hotic
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hotic:

Situation: Winter vorbei, die Sonne lacht und die 1100er schreit: ICH WILL RAUS!

Brav, wie ich nun mal  bin, den Ruf aufgenommen, Batterie unterm Arm raus, selbige eingebaut, erwartungsgemäß gehen alle Lichter an, aufsitzen Starter drücken und.....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus.

Als Mechanikerlaie und ehemaliger Apriliafahrer (was hab ich in meinem Leben Aprilias angeschoben) 😉 , denk ich mir, ganz klar, Batterie leer und beim Starterknopf drücken selbige zusammengebrochen. Kaputt konnte sie eigentlich nicht sein, hatte es im Winter ja schon warm, also leer. Aufladen! 

Angeschlossen und Ladegerät zeigt nach verdächtig kurzer Zeit: Batterie voll. Also wieder eingebaut, alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus.

Verbissen, wie ich bin und fragen will man als Mann ja auch net🙈. Lösungssuche. Möglicher Fehler Batterie kaputt, ist eh schon 5 Jahre alt, also neue Batterie gekauft, sicherheitshalber aufgeladen und eingebaut. Brav, alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus.

Hmmm! Möglicher Fehler 2: Batterie gut, Ladegerät kaputt (hat ja immer nach verdächtig kurzer Zeit angezeigt Batterie voll), also anderes Ladegerät besorgen und probieren. Batterie voll, eingebaut, alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus (da könnte man nen Refrain draus machen).

...Ende eigenes Latein. Hilfe rufen. Hausmechaniker in der gleichen Ortschaft mag auch noch Ducs, angerufen. Kann mir spontan nicht sagen, woran es liegen kann, er schaut aber gerne nach. Tag 1 - nichts, Tag 2 - nichts, Tag 3 - er ruft mich an. Zitat: Ich sitz jetzt drei Tage drüber und finde nichts. Ich warn dich vor, wenn ich den Fehler morgen nicht finde, ZÜND ICH SIE AN...lacht und legt auf. Schickt noch ein Bild, die schöne Hyper KOMPLETT zerlegt.

Tag 4 - ich wach auf. Ein Smiley von meinem Schrauber auf dem Handy. Gleich mal hin. Beim wieder Zusammenbauen und Feuerzeug holen ist ihm aufgefallen, dass ich meine Zündschlossabdeckung gegen eine aus Carbon getauscht hab. Und darin lag tatsächlich der Fehler: Da diese Abdeckung keine so schöne Arretierung für die Wegfahrsperre hat, wie die originale, hab ich den Ring für die Wegfahrsperre einfach eingeklebt und anscheinend nicht gescheit. Diese Verklebung hat sich einfach nach ein paar Jahren gelöst, wodurch der Ring von der Wegfahrsperre nach unten gerutscht ist...Ergebnis (ihr kennts ja schon): alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus.

Solltet ihr selbiges haben und auch selber, wie ich am Zündschloss rumgemurkst haben, löst doch erst mal die 3 Schrauben von Zündschloss und schaut nach 😉 

Sehr coole Geschichte aber auf sowas kommt man nicht😂. Bzw. man steckt nicht drin😅

bearbeitet von Hypermaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im weiteren Sinne zur Sache möchte ich erwähnen, dass ich den Eindruck habe dass gerade alte Säcke, so wie meiner einer, über vieles peinliche nicht lachen können, wenn es denn mal bekannt wird.

Umfallen vor den Augen der Gang, trocken fahren, usw., oder das Verletzen beim Ankicken der Maschine, schlug und schlägt mit Gesichtsverlust auf einen zurück, m.E. Das letztere ist als Grünling mir mal nach ein paar Kneipen-Bierchen beim kicken einer SR500 passiert. Im Dunkeln habe ich den OT nicht gefunden; das Ding hatte eine kolossale Fehlzündung; in Folge der Kickstarter volle Möhre gegen mein Fuß schlug.  Ich war verletzt und musste zurück in die Kneipe einen Kumpel holen, damit der den Bock ankickte. Diese Peinlichkeit läuft mir ab und nach über 40 Jahren heute noch nach, in der Anfangszeit war es ganz schlimm, und auf keinen Fall zum Lachen.       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor vielen Jahren, als meine Daytona 1200 zum X. mal wegen siffender Gabel, auf Garantie, wieder mal in Werkstatt mußte🙄, bekam ich, weil u.a. auch Suzuki Händler, eine fast neue Suzuki Marauder (son Chopperdingens) zum fahren.

Damit bin ich dann auch zur Meisterschule nach Mainz gefahren, nach dem Unterricht, kurze Verabschiedung von den Kollegen, rauf auf die Marauder und schnell los und sofort auf die Fresse gelegt😬

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, was da los war, nachdem mir die Kollegen auf gehofen haben und auch die Marauder mit verriegeltem Lenkschloß (ist bei dem Ding am Rahmen/Steuerrohr mit extra Schlüssel) wieder in die Senkrechte gebracht haben 😅🤣😂

...war mit Abstand das Peinlichste, was mir in meiner "Mopedkarriere" passiert ist🥺

...mußte dann bevor ich 1200er Daytona abgeholen konnte, erst noch schnell nach Hause und mit nem Gummihammer die Fußraste richten🤐

Merke: Lenkschloss vor der Fahrt besser öffnen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Im weiteren Sinne zur Sache möchte ich erwähnen, dass ich den Eindruck habe dass gerade alte Säcke, so wie meiner einer, über vieles peinliche nicht lachen können, wenn es denn mal bekannt wird.

Umfallen vor den Augen der Gang, trocken fahren, usw., oder das Verletzen beim Ankicken der Maschine, schlug und schlägt mit Gesichtsverlust auf einen zurück, m.E. Das letztere ist als Grünling mir mal nach ein paar Kneipen-Bierchen beim kicken einer SR500 passiert. Im Dunkeln habe ich den OT nicht gefunden; das Ding hatte eine kolossale Fehlzündung; in Folge der Kickstarter volle Möhre gegen mein Fuß schlug.  Ich war verletzt und musste zurück in die Kneipe einen Kumpel holen, damit der den Bock ankickte. Diese Peinlichkeit läuft mir ab und nach über 40 Jahren heute noch nach, in der Anfangszeit war es ganz schlimm, und auf keinen Fall zum Lachen.       

Find es ja peinlicher wie schlecht manche alten Säcke fahren, jede Möglichkeit aber nutzen und beim Bikertreff erwähnen das sie schon 40 Jahre auf dem Bock sitzen.

Viele Sachen habe ich durch Abläufe vermeiden können, Thema Seitenständer, Killswitch und so weiter. Fehler macht trotzdem jeder, wer keine macht lernt halt nie dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb 950erSP:

...vor vielen Jahren, als meine Daytona 1200 zum X. mal wegen siffender Gabel, auf Garantie, wieder mal in Werkstatt mußte🙄, bekam ich, weil u.a. auch Suzuki Händler, eine fast neue Suzuki Marauder (son Chopperdingens) zum fahren.

Damit bin ich dann auch zur Meisterschule nach Mainz gefahren, nach dem Unterricht, kurze Verabschiedung von den Kollegen, rauf auf die Marauder und schnell los und sofort auf die Fresse gelegt😬

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, was da los war, nachdem mir die Kollegen auf gehofen haben und auch die Marauder mit verriegeltem Lenkschloß (ist bei dem Ding am Rahmen/Steuerrohr mit extra Schlüssel) wieder in die Senkrechte gebracht haben 😅🤣😂

...war mit Abstand das Peinlichste, was mir in meiner "Mopedkarriere" passiert ist🥺

...mußte dann bevor ich 1200er Daytona abgeholen konnte, erst noch schnell nach Hause und mit nem Gummihammer die Fußraste richten🤐

Merke: Lenkschloss vor der Fahrt besser öffnen!

 

Das ist mir auch mal passiert, mit einer R90S Bj. 74, wo der Lenker es allerdings gerade aus stand, nach dem abschließen. Das war eine Gaudi, kurz vor der Kurve. Gut das da keiner dabei war.

War der einzige Bock mit geradem Lenkereinschlag, denn ich kenne. Haben sie wohl geändert, wegen so Deppen wie mir.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Silver Rider:

Herrjenumollna ...... ist mir heute passiert.

Was wohl habe ich auf diesem Bild vergessen  und ich musste nach etwa 15 min. wieder umdrehen. 🤣 So langsam mache ich mir schon Gedanken.

 

 

1465966198_IMG_1503(3).thumb.JPG.c6188491be65ac905b658c97bcdf2ee8.JPG

 

Grüße gerhard

Ich denke Du brauchst eine Hecktasche 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Silver Rider:

Herrjenumollna ...... ist mir heute passiert.

Was wohl habe ich auf diesem Bild vergessen  und ich musste nach etwa 15 min. wieder umdrehen. 🤣 So langsam mache ich mir schon Gedanken.

 

 

1465966198_IMG_1503(3).thumb.JPG.c6188491be65ac905b658c97bcdf2ee8.JPG

 

Grüße gerhard

Ich vermute mal Du hast Deine Frau vergessen, oder gar verloren? ;)

OT: Wenn die Rennleitung mich nächstens mal anhalten sollte, und sagt ich wäre zu schnell unterwegs. Dann sage ich das muss sein sein, weil wenn ich langsamer bin, vergesse ich wohin ich eigentlich wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...