Silver Geschrieben 20. März 2021 Share Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) Es gibt 2 verschiedene Kupplungsarten an der 950er. Einmal die Variante mit 3 Schrauben an der Druckplatte (bis MotorNr.: 003611) und einmal mit 4 Schrauben an der Druckplatte (ab MotorNr.: 003612) Kann mir jemand sagen was das für einen Hintergrund hat, warum die Kupplung gewechselt wurde? Und wie die MotorNr. vergeben werden? Meine RVE ist von 2020 und hat die 4 Schrauben Druckplatte, habe aber auch schon eine RVE mit der Schrauben Variante gesehen 🤷♂️ Gruß bearbeitet 20. März 2021 von Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 21. März 2021 Share Geschrieben 21. März 2021 Soweit ich weiß wurden nur die ersten Modelle mit der 3er Variante gebaut, würde mich wundern wenn die RVE'S noch 3 haben! Da ging es um mehr Druck auf die Kupplungslamellen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuruJosh Geschrieben 21. März 2021 Share Geschrieben 21. März 2021 vor 8 Stunden schrieb Silver: Es gibt 2 verschiedene Kupplungsarten an der 950er. Einmal die Variante mit 3 Schrauben an der Druckplatte (bis MotorNr.: 003611) und einmal mit 4 Schrauben an der Druckplatte (ab MotorNr.: 003612) Kann mir jemand sagen was das für einen Hintergrund hat, warum die Kupplung gewechselt wurde? Und wie die MotorNr. vergeben werden? Meine RVE ist von 2020 und hat die 4 Schrauben Druckplatte, habe aber auch schon eine RVE mit der Schrauben Variante gesehen 🤷♂️ Gruß Das Zweite Bild ist doch keine 950er? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 21. März 2021 Share Geschrieben 21. März 2021 vor 8 Stunden schrieb Silver: Es gibt 2 verschiedene Kupplungsarten an der 950er. Einmal die Variante mit 3 Schrauben an der Druckplatte (bis MotorNr.: 003611) und einmal mit 4 Schrauben an der Druckplatte (ab MotorNr.: 003612) Kann mir jemand sagen was das für einen Hintergrund hat, warum die Kupplung gewechselt wurde? Und wie die MotorNr. vergeben werden? Meine RVE ist von 2020 und hat die 4 Schrauben Druckplatte, habe aber auch schon eine RVE mit der Schrauben Variante gesehen 🤷♂️ Gruß Kann gut sein, dass es einfach ein anderes, günstigeres Einkaufsteil ist. Gäbe es Probleme, hätte es bestimmt einen Rückruf gegeben🙂 Die MotorNr. ist einfach die laufende ProduktionsNr. 000001 war der erste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Geschrieben 21. März 2021 Autor Share Geschrieben 21. März 2021 vor 8 Stunden schrieb klatze309: Soweit ich weiß wurden nur die ersten Modelle mit der 3er Variante gebaut, würde mich wundern wenn die RVE'S noch 3 haben! Da ging es um mehr Druck auf die Kupplungslamellen. Sieht mir nach einer "echten" RVE aus🤔🤷♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Geschrieben 21. März 2021 Autor Share Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb GuruJosh: Das Zweite Bild ist doch keine 950er? Doch ist es, ich habe leider das selbe System. Kannst ja mal schauen welche MotorNr. du hast Bildquelle Ducatii.tom auf Instagram bearbeitet 21. März 2021 von Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 21. März 2021 Share Geschrieben 21. März 2021 vor 20 Minuten schrieb Silver: Sieht mir nach einer "echten" RVE aus🤔🤷♂️ Ok, wundert mich schon etwas. Dann würde mich schon interessieren warum es dann 3 und 4 gibt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Geschrieben 21. März 2021 Autor Share Geschrieben 21. März 2021 vor 24 Minuten schrieb klatze309: Ok, wundert mich schon etwas. Dann würde mich schon interessieren warum es dann 3 und 4 gibt. Ganz genau 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.