Jump to content

Kettenradplatte leichtes Spiel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

die Frage kann bestimmt jemand beantworten... ist das Spiel in Längsrichtung so normal? Kann den alten (originalen) Kettenradträger leider nicht ausprobieren, ohne wieder alles zu zerlegen. 

Danke schon mal. 

Josch

bearbeitet von KingJosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤔

Also viele sagen ja, dass sie Spiel haben, wenn sie am Kettenrad in Achsrichtung hin und her wackeln. Ich hab’s nicht!

Aber Du kannst ja sogar das Kettenrad etwas verdrehen😳 Geht bei mir auch nicht!

Sicher, dass der Kettenradträger maßhaltig ist bzw. der Richtige ist?

Also ich würde den originalen KRT wieder drauf machen und probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das typische Spiel des Kettenblattes (wie es schon öfter mal besprochen wurde) ist nochmal was ganz anderes.

Das Spiel in Längsrichtung ist nur, solange die große Mutter nicht drauf ist, da. Hab jetzt alles festgezogen, die Schrauben markiert und werde es mal beobachten. Sitzt alles bombenfest. 

Ist mir bis jetzt beim Kettenradträger wechseln noch nie aufgefallen... hab aber auch noch nie dran gerüttelt. War nur Zufall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingJosch:

ist das Spiel in Längsrichtung so normal?

Ja natürlich, solange du die Mutter nicht drauf hast. Es ist das Spiel der Zahnflanken vom KRT - Achse. Wenn du das nicht hättest, würdest du den Träger kaum drauf bekommen.
Aber ich hoffe du hast vor dem draufstecken, alles gut mit wasserabweisenden Radlagerfett gefettet🙂.... ebenso das Gewinde der Achse

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...