Jump to content

Die Spiegel-Frage

Motti

Recommended Posts

Am 27.4.2025 um 19:52 schrieb EPA:

Hat hier zufällig jemand diesen Spiegel an seiner H950 verbaut? 
https://www.louis.de/artikel/motogadget-spiegel-glaslos-mo-view-sport-60-flip/10056544?filter_article_number=10057012

Die Möglichkeit ihn zu schwenken finde ich echt praktisch. Wobei ich keine Ahnung habe, ob das tatsächlich sinnvoll ist. 

🙋🏽‍♂️ ich habe die angebaut, allerdings ohne flip. Das war "damals" leider nicht verfügbar, ginge aber nachzurüsten durch Armtausch.

Weil die Frage noch kam. Die sind nur umbenannt worden.

Ich habe die jetzt seit '23 dran und habe keine Kratzer auf der Spiegelfläche. Beim jährlichen putzen bin ich aber an den Spiegeln auch ultra vorsichtig.

Grüße

Edited by Chri5
  • Like 1

So, endlich sind diese elenden Originalspiegel Geschichte... 

Danke an @CubaLibreee für das sehr preiswerte und idiotensichere Rundum-sorglos-Adapterset. Passt alles wie die Faust aufs Auge. 

Danke an @DocPolo für die Ideengebung und die Beratung per DM. Ich kämpfe noch mit der Einstellung der Handguards und Spiegel, um das genauso schick wie bei Dir hinzubekommen. (Ps: Die neuen Ausgleichsbehälter sind natürlich auch auf der Agenda.)    

• Like 1

• 2 weeks later...
vor 12 Stunden schrieb EPA:

Seit wann gibt es denn die Stealth Spiegel von Rizoma mit E-Nummer? 

Wer aus dem Forum hat die schon? 😜

https://www.rizoma.com/de/negozio/spiegel/BSN140/stealth-max-bsn140/motorbike/13837/ducati/hypermotard-950

Screenshot_20250518_195419_Chrome.jpg

Hab ich schon vor einiger Zeit gesehen. Hab auch schon überlegt die an die Street Triple zu machen, aber da fehlen mir die Aufnahmen :D ..und optisch sehen die aufgeklappt nicht so geil aus.  

• Haha 1

vor 4 Stunden schrieb tätowierter:

Hab ich schon vor einiger Zeit gesehen. Hab auch schon überlegt die an die Street Triple zu machen, aber da fehlen mir die Aufnahmen :D ..und optisch sehen die aufgeklappt nicht so geil aus.  

Aber immerhin mehr Downforce, das muss einen doch überzeugen! 

Dazu noch die Winglets und dann kannst die DWC komplett abschalten, Gas immer auf Anschlag 😜

Edited by Hypertastisch
  • Like 1
  • Haha 2

• 7 months later...
vor 16 Minuten schrieb blackmann17:

Hallo allerseits, da ich jetzt meine Hyper habe bin ich auch am Überlegen neue Spiegel zu verbauen.

Habe die Highsider angeschaut bei Louis, aber diese sind nach den Bewertungen eher ein Risikofaktor.

Gibt es ähnliche, die stabiler bei hohen Geschwindigkeiten sind?

Grüße David

Risikofaktor? Wenn jemand einen Spiegel verliert, wie in den Bewertungen zu lesen ist, ist die Schuld weniger beim Spiegel zu suchen als bei dem was zu doof ist eine Klemmschraube richtig anzuziehen!

Fahr seit bestimmt 5 Jahren die 0815 Highsider Organic Louis Edition Lenkerendenspiegel.

Keine Probleme!

• Like 3

vor 15 Minuten schrieb CubaLibreee:

Risikofaktor? Wenn jemand einen Spiegel verliert, wie in den Bewertungen zu lesen ist, ist die Schuld weniger beim Spiegel zu suchen als bei dem was zu doof ist eine Klemmschraube richtig anzuziehen!

Fahr seit bestimmt 5 Jahren die 0815 Highsider Organic Louis Edition Lenkerendenspiegel.

Keine Probleme!

Okay, das wusste ich nicht^^

sehe gerade, dass du den Adapter anbietest für die Highsider, ist der Adapter für das Victory Model?

vor 17 Minuten schrieb blackmann17:

Okay, das wusste ich nicht^^

sehe gerade, dass du den Adapter anbietest für die Highsider, ist der Adapter für das Victory Model?

Highsider haben 30mm Klemmdurchmesser ohne Adapterringe.

Motogadget mo.view haben 1 Zoll 25,4mm

Die Adapter unterscheiden sich bei mir nur von den beiden Klemmdurchmesser. Sonst ist alles gleich!!!

• Like 3

vor 25 Minuten schrieb blackmann17:

Habe hier im Forum V2 gelesen für die Victory X.

Der Beitrag ist dann wohl schon älter...

vor 25 Minuten schrieb blackmann17:

auf was muss ich jetzt bei der Victory X achten?

Nur auf den Durchmesser der Klemmung.

vor 29 Minuten schrieb CubaLibreee:

Es gibt bei mir nur noch die Version 3. Auswahl ist nur wie folgt:
-Highsider (Spiegelklemmung ⌀30)
-mo.View   (Spiegelklemmung ⌀1"/25,4mm)

Hast du einen Spiegel mit 30mm Klemmung, nimmst du den für 30mm, hast du einen Spiegel mit 25,4mm Klemmung nimmst du den Adapter für 25,4mm.

Mir wurde der Lenker damit zu breit, bzw. die Tür vom Schuppen war zu schmal.

Vielleicht kaufe ich nächste Saison mal die von MG Biketec

-> klick <-

Edited by SPSKai
  • Haha 1

Moin Leute, hab mir vor kurzem ne Mono mit Gazzini Unterlenkspiegeln zugelegt. Die Originalspiegel hatte der Verkäufer nicht mehr ... nun habe ich das Problem das ich die Gazzini Spiegel nicht STVO konform angebracht bekomme (der Mindestabstand wird nicht erreicht). Gibt es ne kostengünstige Möglichkeit die Teile konform zu montieren. Ich würde die Teile sonst auch gerne gegen ein paar Originale Spiegel tauschen, wenn die jemnad wöllte.

Kannst sie nicht außen auf die Lenkerenden schrauben?
Oben am Gelenk trennen, das letzte Element entfernen (mit dem es sonst an die Spiegelaufnahme geschraubt wurde) und den Spiegel mit dem Arm mit ner längeren Schraube auf die Lenkerenden schrauben...

Hab die dran, sind von Puig GT1 bei Tante Luise mit Adapter Halterungen auch von Tante Luise beide mit Rechtsgewinde. Einfach von links nach rechts und umgekehrt montiert.

Etwas Gewöhnung weil man nach unten schaut aber alles DÜV KONFORM:)

Und man sieht alles damit !!!

IMG_3448.jpeg

IMG_3445.jpeg

Edited by werner320
  • Like 1