Jump to content

Die Spiegel-Frage

Motti

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Chris EVO:

Verständnisfrage

Warum verbaut hier jeder die Highsider mit der schmalen Seite nach innen gedreht?

Andersrum sieht man doch deutlich mehr

weil ich keine am Lenker verbauten Spiegel mag, die über die Lenkerenden hinausstehen 🙂. Die Sicht nach hinten reicht mir so aus  An meiner alten 1000 SS habe ich auch nicht mehr im Spiegel gesehen.

PS: Inzwischen sind auch die Handguards verschwunden und gegen Kellermann Blinker getauscht worden. Zusammen mit dem frisch verbauten R&G KZH gefällt mir die Hyper nun richtig gut. 

• Like 1

vor 52 Minuten schrieb Anthony:

Gibt es irgendwo Bilder davon?

Nein. Ich mache heute mal eins und stelle es online. Ich habe die Kellermann Atto an den Hydraulikbecherhaltern verbaut. Ich glaube du hattest mal vor einiger Zeit so ein Bild gepostet…

vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Wer ist texel 🤔

das ist eine Nordseeinsel in den Niederlanden. Wir fahren da oft hin und deshalb das Texel-Schaf als Maskottchen. Auf meiner alten Duc hatte ich eine Seemöwe 😀

Edited by ic1

• 2 months later...
vor einer Stunde schrieb mabou950:

Leider nöt. Isch wie bi Ricardo, Tutti un Co. Muesch dig amelde süsch gohts nöt. Im Fall isches privat offeriert, muesch de Verkäufer froge ob ers hierher ane schicke wot/cha.

Ich versteh nur Bruchstücke.

Ich bin Haggi der gerne Cubas konsumiert. Die 3x eee entstanden weil die Aussprache von CubaLibre zur damaligen Zeit zur späteren Stunde immer länger wurden...

Muuuhahahahaaa

• Haha 3

Am 15.8.2024 um 20:19 schrieb mabou950:

Leider nöt. Isch wie bi Ricardo, Tutti un Co. Muesch dig amelde süsch gohts nöt. Im Fall isches privat offeriert, muesch de Verkäufer froge ob ers hierher ane schicke wot/cha.

Äs Eländ😩😩

Hab ja schon welche von glaub ich jemanden hier gekauft,aber rechte Seite ist der Ring gebrochen.

Der Spiegel hält zwar noch,aber man kann ihn seitlich bewegen.Hält,aber nicht mehr bombenfest🤷🏻‍♂️

Wenn ich nur noch wüsste von wem oder wo das ich das Set in rot bestellt hatte?
Werde nur noch älter…..😩🙈

vor 57 Minuten schrieb SPSKai:

Kenne ich auch 😜

IMG_5752.jpeg

man erkennt das der Drittbrettfahrer keine 20% Infill benutzt hat und wahrscheinlich PLA oder PLA Max was der gleiche Schrott ist. Holt euch doch das Geld zurück. Er verkauft ja noch immer seit Monaten seine "Letzten Adapter" auf Kleinanzeigen. Hier der Link: Klick

(Infill bezeichnet die Dichte der inneren Wappenstruktur)

Mehr Infill erhöht natürlich die Druckzeit, Materialverbrauch und Stromverbrauch!

Von mir gab es noch noch nie eine andere Farbe als Schwarz, Material PETG und 80% Infill!

Seit vorsichtig mit all den vielen "3D Druck Profis" da draußen!

• Like 2
  • Thanks 1

vor 7 Stunden schrieb SPSKai:

...sowas aus Alu ....

...hatte mir damals für 950erSP und mo.view flight1042829969_Hlsen.thumb.jpg.8a8f7f57afef72ea36bebf089427ae75.jpg zwei Aluhülsen drehen lassen (Quelle ist leider versiegt🤥 und gefeilt...glaube die Durchmesser hatte ich vom Lenker übernommen...

Ich hab mal was vom Gilles gekauft weil ich die Handschalen verdrehen wollte ohne den Lenker zu verdrehen.

Da war was passendes dabei.

Hat mit wenig Nacharbeit gepasst (1100er).

Die Stege "in den Lenker" gibt es nicht; dadurch ist verdrehen möglich.

Die Ausklinkungen wo die Handschalenstege reingehen hab ich tiefer gefeilt.

image.thumb.png.03f0c96468b641a2a07b75b87d6d68b5.png

• Like 1

Ich hab mir dafür letztes Jahr selber was gedreht. 

Mein Vorbesitzer war allerdings so clever, den Lenker beidseitig abzuschneiden, um die Vertiefungen zu entfernen und dann seine Highsider-Spiegel anzubringen (stumpf angesetzt). Das war sehr instabil.

Deshalb sehen meine Adapter etwas anders aus. Da ich aber zumindest Vertiefungen für die Handguards angebracht habe, hält alles erstaunlich gut und lässt sich nur mit viel Kraftaufwand verstellen.

IMG_0819.jpeg

IMG_0821.jpeg

IMG_0826.jpeg

• Like 2

vor 13 Stunden schrieb Mietzepaul:

Ich hab mir dafür letztes Jahr selber was gedreht. 

Vielleicht baut Chris von Desmoworld welche aus Alu.

Konnte ihm das jetzt mal vorschlagen. 

Edited by SPSKai

Hi Zusammen 🤩

wie Kai schreibt könnte ich Euch passende Adapter machen um die üblichen Lenkerendenspiegel zwischen Griff und den Protektoren zu montieren. Für außen drauf mache ich die ja schon seit Jahren, aber auch innen wäre kein Problem.

Die Frage ist, besteht da wirklich Bedarf oder seid ihr mit den ggf schon verfügbaren Lösungen eigentlich happy?

VG
Chris

• Like 1

So Leute,Adapter heute von CubaLibreee bei mir angekommen👍🏻

Soeben montiert,passt besser wie die Faust aufs Auge👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Und der Spalt zwischen Griffgummi und Spiegelhalter ist perfekt eliminiert.

Super Arbeit!!!!!

Danke CubaLibreee👍🏻👍🏻👍🏻

• Thanks 1