kevin1987 Posted September 26, 2018 Share Posted September 26, 2018 Für meine neue 821 SP suche ich auch noch eine lösung für Rückspiegel. An der alten 821 hatte ich Lenkerendspiegel nach unten gerichtet jedoch ohne Handguards. Jetzt überlege ich mir die Handguards (oder andere Schönere) zu behalten und möchte dan aber möglichst "unsichtbare spiegel". Hat noch jemand eine Idee? Habe schön öfters welche gesehen mit den Runden Spieglen welche innen am Lenker montiert waren... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted October 1, 2018 Share Posted October 1, 2018 Wie wärs mit sowas - ist unsichtbar am Motorrad: https://www.amazon.de/Unbekannt-Sharplace-Helmspiegel-Fahrradhelm-Schutzhelm/dp/B07FLRZTW9 ? Bitte nicht hauen! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 2, 2018 Share Posted October 2, 2018 Am 26.9.2018 um 13:51 schrieb kevin1987: Für meine neue 821 SP suche ich auch noch eine lösung für Rückspiegel. An der alten 821 hatte ich Lenkerendspiegel nach unten gerichtet jedoch ohne Handguards. Jetzt überlege ich mir die Handguards (oder andere Schönere) zu behalten und möchte dan aber möglichst "unsichtbare spiegel". Hat noch jemand eine Idee? Habe schön öfters welche gesehen mit den Runden Spieglen welche innen am Lenker montiert waren... Ich kann mir immer schlecht vorstellen, dass man damit eine gute Rücksicht hat. Aber vielleicht liegt es bei meiner Skepsis am Alter? Sicherheit geht bei mir vor Optik. Zumal ich die Runden Spiegel optisch auch eher einen Rückschritt finde! Rund wirkt so nach 80ziger Jahre? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted October 2, 2018 Share Posted October 2, 2018 da waren die meisten hier noch gar nicht auf der Welt ? das darfst du also nicht so eng sehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted October 2, 2018 Share Posted October 2, 2018 vor 1 Stunde schrieb SMY: Ich kann mir immer schlecht vorstellen, dass man damit eine gute Rücksicht hat. Aber vielleicht liegt es bei meiner Skepsis am Alter? Sicherheit geht bei mir vor Optik. Zumal ich die Runden Spiegel optisch auch eher einen Rückschritt finde! Rund wirkt so nach 80ziger Jahre? Also ehrlich gesagt hatte ich damit eine Super Rücksicht. Etwas gewöhnungsbedürftig aber wirklichg nicht verkehrt. Falls ich ein Bild finde von den Runden innenliegend zeig ich es euch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted October 2, 2018 Share Posted October 2, 2018 vor 2 Stunden schrieb SMY: Ich kann mir immer schlecht vorstellen, dass man damit eine gute Rücksicht hat. Aber vielleicht liegt es bei meiner Skepsis am Alter? Sicherheit geht bei mir vor Optik. Zumal ich die Runden Spiegel optisch auch eher einen Rückschritt finde! Rund wirkt so nach 80ziger Jahre? Kevin hat nur die Formgebung des Fahrzeugs aufgenommen und an den Spiegeln umgesetzt! Nämlich von den Rädern!?????? Ne ernsthaft ist das Design der Hyper alles andere als rund und aus 28-jähriger Erfahrung als Grafiker und Fotograf stimme ich Dir zu - geht gar nicht. Aber die Jugend macht alles anders als die "Alten" - das sind dann wohl wir SMY. Also Kevin mach was Du willst, denn "anders" rules (hab ich früher auch so gemacht)! Heute fahre ich eine fast Standart Hyper. Und was geändert wurde, hat mein Vorgänger gemacht (bis auf die Sitzbank und die USB-Steckdose). Aber auf der anderen Seite passt das Töff eigentlich eher zur Jugend. Und wir alten krallen uns so gut es geht an den Lenkern fest, um diesen Jugendspirit nicht zu verlieren. Also ganz viele Freunde von mir (im ähnlichen alter) fahren die Bayernliga oder Ami-Gleiter - nur so als Beispiel. ? Wenn die das hier lesen würden, bekäme ich haue. Und JA SMY: Safety rules!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted October 4, 2018 Share Posted October 4, 2018 (edited) Da mir die Originalspiegel zu billig aussahen und mir Lenkerendspiegel an der Hyper (zumindest in Kombination mit den Handguards) auch nicht besonders gefallen, war ich auf der Suche nach einer alternativen Lösung. Die habe ich mit den Rizoma Elisse Spiegeln für mich gefunden. Sicht und Form sind etwa so wie bei den Orginalspiegeln. Die Spiegel sind außerdem leicht gelb getönt und haben dadurch einen sehr guten Kontrast. Edited October 4, 2018 by HAL 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted October 4, 2018 Share Posted October 4, 2018 Nachdem mir ein Minibus auf meiner Spur entgegenkam und in voller Fahrt den linken Spiegel abfuhr, entschied ich mich für "less is more" und schraubte den anderen Spiegel auch noch ab - designmässig die beste Lösung! Ein paar Tage später war eine Tour angesagt. Zu viert ging es zur letzten Bambus Brücke über den Mekong. 2 Hypermotard, 1 Scrambler und 1 RnineT Die andere mit Spiegel Als erstes kam die Frage auf, wohin mit dem Helm während einer Zigarettenpause? Ausserdem nervte es, in der Gruppe ohne Spiegel zu fahren. An der Spitze weiss man nie, ob die anderen noch folgen und immer als Letzter ist irgendwie auch nicht besonders berauschend. Auch das Verdrehen des gesamten Oberkörpers beim Anfahren am Strassenrand war nicht wirklich angenehm. Zurück in Phnom Penh kaufte ich mir umgehend einen neuen Linken. Ob Lenkerendspiegel, Original- oder Rizomalösung - Alles besser als ohne! OT: @hahniman Die ganze Tour entstand nur, weil unserem Kanadier exakt das gleiche wie dir passiert ist. Sein Operationstermin in Bangkok war eine Woche später und die Ärzte meinten, danach wird es 8 Monate dauern, bis er wieder ganz normal gehen kann. Der Wahnsinnige liess sich sein Knie mit Manschetten fixieren und drängte uns zu einer letzten Tour vor dem Krankenhaus. Die Ärzte stimmten mit der Begründung zu, dass am Knie nichts mehr kaputtgehen kann, alle Bänder sind durch. Die Monster blieb zuhause, da die RnineT einen angenehmeren Kniewinkel hat und man notfalls das Bein auf den Zylinder ablegen kann. Die Tour tat nicht nur ihm weh - auch uns beim Zusehen. 2 Monate nach der Operation saß der Mann wieder auf dem Motorrad. Das Laufen ging noch nicht so gut, deshalb fuhr er. Ihn erwischte es am linken Knie und seine grösste Schwierigkeit war das Aufsitzen. Also Kopf hoch und keine unzähligen Fragen nach dem besseren ESD während der Genesungszeit. Wennst wieder im Sattel sitzt, ist das Ganze auch wieder schnell vergessen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted October 6, 2018 Share Posted October 6, 2018 Diiese Lösung gefällt mir eigentlich ganz gut. Wie es mit der Sicht aussieht weiss ich „noch“ nicht. So können aber die Handguards bleiben und der Spiegel sieht man kaum... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 6, 2018 Share Posted October 6, 2018 Das sieht gut aus, aber was gut aussieht, ist meist nicht erlaubt! Wie hier die zu kleine Spiegelfläche ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted October 8, 2018 Share Posted October 8, 2018 Stimmt habe ich garnicht dran gedacht.. Obwohl meine Lenkerendspiegel nicht viel grösser waren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted December 19, 2018 Share Posted December 19, 2018 So nach mehreren versuchen mit Diversen Spiegel/Halterungen habe ich jetzt eine Lösung die mir so einigermassen Taugt Sicht nach hinten ist bis jetzt "Probesitzen" gut. Und von vorne sind die Spiegel nicht zusehen. Jetzt gibt es evt. no andere Handguards und dan kommt ich meiner Wunschoptik schon zimmlich nahe 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BLKC276 Posted December 19, 2018 Share Posted December 19, 2018 gefällt mir richtig gut! Was sind das jetzt für Spiegel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted December 19, 2018 Share Posted December 19, 2018 (edited) vor 1 Stunde schrieb BLKC276: gefällt mir richtig gut! Was sind das jetzt für Spiegel? Danke mir auch Haha darf ich fast nicht sagen... sind von Wish, habe mir da mal 4 Verschiedene Spiegelsätze bestellt für knapp 100€ Such mal nach 2pcs Universal Motorcycle Aluminum 7/8" 22mm Bar End Side Rearview Mirror Oder hier der Link... https://www.wish.com/search/2pcs Universal Motorcycle Aluminum 7%2F8" 22mm Bar End Side Rearview Mirror?&source=search Lg Kevin Edited December 19, 2018 by kevin1987 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted December 19, 2018 Share Posted December 19, 2018 (edited) Sind die nicht arg weit innen? Würde damit kaum an meiner Wampe vorbei schauen können. Meine Lösung sieht man von vorn auch so gut wie nicht. Edited December 19, 2018 by letzte Rille Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dre83 Posted December 19, 2018 Share Posted December 19, 2018 vor 2 Stunden schrieb kevin1987: Danke mir auch Haha darf ich fast nicht sagen... sind von Wish, habe mir da mal 4 Verschiedene Spiegelsätze bestellt für knapp 100€ Such mal nach 2pcs Universal Motorcycle Aluminum 7/8" 22mm Bar End Side Rearview Mirror Oder hier der Link... https://www.wish.com/search/2pcs Universal Motorcycle Aluminum 7%2F8" 22mm Bar End Side Rearview Mirror?&source=search Lg Kevin Da ist dann aber auch nix mit E-Prüfzeichen, oder. Das hier sollten übrigens die gleichen oder zumindest ähnlich sein: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F142662408882 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted December 19, 2018 Share Posted December 19, 2018 vor 49 Minuten schrieb letzte Rille: Sind die nicht arg weit innen? Würde damit kaum an meiner Wampe vorbei schauen können. Meine Lösung sieht man von vorn auch so gut wie nicht. Ne passt eigentlich für mich...aber genau werde ich das erst bei einer Ausfahrt sagen können... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted December 19, 2018 Share Posted December 19, 2018 vor 47 Minuten schrieb Dre83: Da ist dann aber auch nix mit E-Prüfzeichen, oder. Das hier sollten übrigens die gleichen oder zumindest ähnlich sein: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F142662408882 Ne nix mit prüfzeichen... und ja sind genau diese im link... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted December 19, 2018 Share Posted December 19, 2018 (edited) vor einer Stunde schrieb kevin1987: Aaaaaah! Wieso kann ich kein Bild vernünftig anhängen? ? 79741 Edited December 19, 2018 by letzte Rille Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted December 20, 2018 Share Posted December 20, 2018 Ich denke Du machst etwas Falsch ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoSox Posted December 20, 2018 Share Posted December 20, 2018 Am 19.12.2018 um 09:13 schrieb kevin1987: So nach mehreren versuchen mit Diversen Spiegel/Halterungen habe ich jetzt eine Lösung die mir so einigermassen Taugt Sicht nach hinten ist bis jetzt "Probesitzen" gut. Und von vorne sind die Spiegel nicht zusehen. Jetzt gibt es evt. no andere Handguards und dan kommt ich meiner Wunschoptik schon zimmlich nahe Genau so finde ich es perfekt. Nur ohne Nummer ohne mich, somit muss ich wohl vorerst bei den runden Shinyos bleiben ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted December 20, 2018 Share Posted December 20, 2018 Danke, ich weiss ohne nummer ist es nicht so das wahre, jedoch wie oft hat Dir die Rennleitung deine Spiegel gemessen oder nach der E-Nummer gesucht? Von der Grösse her haben diese Genug Fläche (muss 50cm2 sein). Motorräder mit 1. Inverkehrssetzung ab Januar 2017 müssen 69cm2 haben. Und wie Hoch wird die Busse sein?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoSox Posted December 20, 2018 Share Posted December 20, 2018 vor 4 Stunden schrieb kevin1987: Danke, ich weiss ohne nummer ist es nicht so das wahre, jedoch wie oft hat Dir die Rennleitung deine Spiegel gemessen oder nach der E-Nummer gesucht? Von der Grösse her haben diese Genug Fläche (muss 50cm2 sein). Motorräder mit 1. Inverkehrssetzung ab Januar 2017 müssen 69cm2 haben. Und wie Hoch wird die Busse sein?! In Nürnberg versteht man da leider keinen Spaß. Bin zwar noch nicht mit der Duc angehalten worden, aber mit anderen Mopeds, wo genau diese Spiegel montiert waren. Da war die E-Nummer schon hilfreich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted December 20, 2018 Share Posted December 20, 2018 Gibt es diese auch mit E-Nummer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted December 20, 2018 Share Posted December 20, 2018 Wie hast Du denn die Spiegel befestigt? Sieht man schlecht auf den Bildern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts