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Die Spiegel-Frage


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb bromm:

Ah, Gewinde reingeschnitten ?

Der Zietech Shop auf Ebay ist günstiger, fragt sich nur ob Amazon soviel mehr Provision kassiert:

https://www.ebay.de/itm/212126-Motorrad-Spiegel-Lenkerendenspiegel-Superbike-fuer-Lenkerenden-rund-schwar-/392824867524?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Das wird nicht von Amazon verkauft. Sondern von einem dritten.

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vor 36 Minuten schrieb Tim:

Gestern festgestellt, dass sich zwei von drei meiner Mopeds sehr in der Anbauvariante der Spiegel ähneln - obwohl 51 Jahre zwischen beiden liegen.

IMG_20210224_155018__01.jpg

OT: Ich finde es lustig, wenn ein Kollege seine Schwalbe punktuell mit seiner HYM vergleicht. :)

Funktional sehe ich aber schon einen Unterschied zwischen Ochsenaugen und die vom Design her an echte SuperMoto/ Grossböcke angelehnten pseudo Handpads.

Gerade mal nachgeschaut, Ochsenaugen sind sogar heute noch erlaubt, und man könnte sie auch an die HYMs nachrüsten. Was ich persönlich von der Funktion her gut finde. Leider sind die HYMs zu neu, als das man dafür die hinteren Blinker weg lassen darf.

Die von der Schwalbe würde ich aber nicht nehmen, aber wenn es so schicke kleine in LED Ausführung gäber, warum nicht?

bearbeitet von Mechanist
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vor 1 Minute schrieb Tim:

@Mechanist meine Schwalbe ist nicht im Bild, die hat einen anderen Spiegel. Das Olle im Bild ist eine MZ ES.

OT: Danke für den Hinweis. Ich finde beide DDR Böcke sehr gut, und kultig!

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vor 8 Minuten schrieb 950erSP:

...sollte für Dich kein Problem darstellen z.B. so???

...sorry OT?

 

1.jpg

OT: Keine Bange ich sehe das sportlich! Das ist halt der verdiente Spot, den man ertragen muss, wenn man Funktion vor Design setzt.

Nochmal SORRY OT, gleich gibt's bestimmt wieder mecker, auch verdient.

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Hab jetzt auch mein Material zusammen. Werde es wie bei meiner Fighter umbauen. BL 2000 mit CRG Spiegel ( dieses Mal ein Nachbau ) Haben zwar kein TÜV aber ein bisschen Schwund hat man ja immer ?

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bearbeitet von Stephan
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vor 11 Stunden schrieb HypermotardTim:

Wo hast du das Gewinde am Lenker reingeschaut also kann man die originalen Spiegel Aufnahme nach unten drehen?

An den original Spiegelaufnahmen kommt der Adapter mit M10 rein und am Spiegelarm der ShinYo habe ich das M8 Gewinde rein geschnitten.
Die original Aufnahme hab ich auch nach unten gedreht. Allerdings hab ich die Schellen der 939 verbaut. Die sind gerade und haben diesen knick nicht drin. Zudem sind sie schwarz :) 
Hier gut zu sehen ;) 016d6c80ffdc88053fd43feeb4ec1f62d39dabee37.jpg.a57422d7bd0cf431f5f63d750b6e8731.jpg

vor 8 Stunden schrieb Mechanist:

OT:

 

vor 8 Stunden schrieb Mechanist:

OT! Nachtrag:

 

vor 8 Stunden schrieb Mechanist:

OT: 

 

vor 8 Stunden schrieb 950erSP:

...sorry OT?

 

vor 7 Stunden schrieb Mechanist:

OT:

 

vor 7 Stunden schrieb Mechanist:

Nochmal SORRY OT

??

bearbeitet von Darkside
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  vor 9 Stunden schrieb Mechanist:

 

  vor 9 Stunden schrieb Mechanist:

 

  vor 8 Stunden schrieb Mechanist:

OT: 

 

  vor 8 Stunden schrieb 950erSP:

...sorry OT?

 

  vor 8 Stunden schrieb Mechanist:

OT:

 

  vor 8 Stunden schrieb Mechanist:

Nochmal SORRY OT

??

bearbeitet vor 38 Minuten von Darkside

Wir brauchen unbedingt ein "Blinkerintopkäsintergrationsfred"

...sorry OT ???

bearbeitet von 950erSP
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vor einer Stunde schrieb Darkside:

An den original Spiegelaufnahmen kommt der Adapter mit M10 rein und am Spiegelarm der ShinYo habe ich das M8 Gewinde rein geschnitten.
Die original Aufnahme hab ich auch nach unten gedreht. Allerdings hab ich die Schellen der 939 verbaut. Die sind gerade und haben diesen knick nicht drin. Zudem sind sie schwarz :) 
Hier gut zu sehen ;) 016d6c80ffdc88053fd43feeb4ec1f62d39dabee37.jpg.a57422d7bd0cf431f5f63d750b6e8731.jpg

 

 

 

 

 

??

Danke aber stört das nicht wenn der Spiegel direkt vor der Armatur sitzt ?

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  • 3 weeks later...

Hallo zusammen, 

mal eine kurze Frage, bitte nicht steinigen 😅

Ich habe mich gegen meine Handschalen mit Spiegel und Blinker entschieden!

Jetzt meine Frage wie habt ihr denn das mit der Aussparung und den Lenkerendkappen gelöst? So ganz offen finde ich ja jetzt auch nicht so hübsch 🤔

 

MfG  und Danke 

3.jpg

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Warum lässt Du nicht "Alles" die 15 mm nach aussen wandern (Gummis dann Lenkerbündig) und setzt einfach eine beliebige Lenkerendkappe drauf ?

Oder natürlich neue Gummis, sind dann ja geschlossen.

Die Pins an Lenker und Schalter kannst Du zart wegdremeln; die Teile halten bei mir auch so....

bearbeitet von Glückspilz
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vor 22 Stunden schrieb McQuade:

Ich habe mich gegen meine Handschalen mit Spiegel und Blinker entschieden!

Ich auch, weil ich es gerne schmal habe. Die Dinger liegen gut aufbewahrt am Dachboden.
....... und auch nur simple Lenkerkappen vom Louis drauf gemacht.

Ok, dass alles gleich in Verbindung mit nen LSL X01 lenker und so hatte ich keine probleme mit den Löchern bzw. gleich der richtigen Anbringung der Schalter/Armaturen.

Foto0787.thumb.jpg.497baef30efc814129b3798defb7814a.jpg

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
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Am 24.3.2021 um 17:33 schrieb McQuade:

Jetzt meine Frage wie habt ihr denn das mit der Aussparung und den Lenkerendkappen gelöst? So ganz offen finde ich ja jetzt auch nicht so hübsch 🤔

 

Ich würde auch die Armaturen nach aussen setzen. Musst halt neue Löcher Bohren.

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Konsequenterweise besser einen neuen Lenker.

So wird der originale nicht durch neuen Löcher „zerstört“,   
und das Ganze bleibt rückbaubar (späterer Verkauf).

Ein Lenker von z.B. LSL dürfte ca. 50% günstiger als das Originalteile sein ...

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Am 27.3.2021 um 06:41 schrieb fözzi:

Konsequenterweise besser einen neuen Lenker.

So wird der originale nicht durch neuen Löcher „zerstört“,   
und das Ganze bleibt rückbaubar (späterer Verkauf).

Ein Lenker von z.B. LSL dürfte ca. 50% günstiger als das Originalteile sein ...

Danke erstmal für die Tipps,

aber die Lösung mit dem LSL gefällt mir auch am besten, zumal ich da nichts an den Originalteilen ändern muss!

Dann nochmals danke 😁

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vor 22 Stunden schrieb McQuade:

Danke erstmal für die Tipps,

aber die Lösung mit dem LSL gefällt mir auch am besten, zumal ich da nichts an den Originalteilen ändern muss!

Dann nochmals danke 😁

Naja, nicht ganz 😗

Ich hab das auch durch; wenn ich mich recht erinnere ist auch an einer Schalterarmatur eine Nase die weg muss..

Mann will ja den neuen Lenker nicht verbohren....

Ich schau mal auf den Orilenker, müsste ja dann ein Loch drinne sein....

Beachte auch mal die Maße (Durchmesser) der Messingklemmdinger.

Manche Nachrüstlenker aus Alu sind da so dickwandig daß es nicht passt.....

bearbeitet von Glückspilz
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