Jump to content

Die Spiegel-Frage


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Glückspilz:

[...]

Bei mir wars für optische Distanzhülsen; ich wollte die Handguards weiter raus damit ich lange Hebel montieren kann......

[...}

20200207_173353.thumb.jpg.7dfbdd306c32a117f492f1e9b312393f.jpg

 

Ohne den Abschnitt hätte ich dich für irre gehalten ??

Da hat er schon die beste Spiegel/Handguard Kombination und möchte andere Spiegel dran machen (erster Gedanke) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 18 Minuten schrieb 950erSP:

Gute Idee? 

...vielleicht passt ja was von den Sbk Modellen, die die Spiegel an der Verkleidung haben; auch farblich zu den Pumpen!?

Das kann ich nicht sagen. Die Brücken gedreht nach unten find ich aber OK! Besser als ne Brücke ohne Gewinde wo nicht genau den gleichen Farbton hat...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nichtdieMama:

So die Highsider sind jetzt auch bei mir verbaut.

Danke Cuba für die Teile!

Vorher

received_216025589497014.thumb.jpeg.5c61b6c1e21919341b39a34330ea387f.jpeg

 

Nachher

received_639368536901779.thumb.jpeg.0860bd11a2db9078ddb8e1b23950b9b9.jpeg

 

Habt ihr die alten Gewinde der Spiegel offen, oder habt ihr Blindstopfen verbaut?

Guck mal bei Desmoworld, da gibt es schöne Deckel... ?

Vielleicht kannst du es hier erkennen... 

IMG_20191226_113937.jpg

bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ja sieht schon cool aus, würde meine nur mal gerne Probefahren...

vor 58 Minuten schrieb nichtdieMama:

Jup und die Halterung mit Gummi unterlegt!

Wo musstest du was unterlegen? Wo die Handguards innen geklemmt sind??? Ich hab sie nur gelöst und eben die ~12mm der Spiegelbreite nach außen verschoben. Hebelchen liegen gerade noch frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ja sieht schon cool aus, würde meine nur mal gerne Probefahren...

Wo musstest du was unterlegen? Wo die Handguards innen geklemmt sind??? Ich hab sie nur gelöst und eben die ~12mm der Spiegelbreite nach außen verschoben. Hebelchen liegen gerade noch frei.

Jup, von der original Position der Klemmung, wird der Lenker nach aussen hin dünner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb nichtdieMama:

So die Highsider sind jetzt auch bei mir verbaut.

Danke Cuba für die Teile!

Vorher

received_216025589497014.thumb.jpeg.5c61b6c1e21919341b39a34330ea387f.jpeg

 

Nachher

received_639368536901779.thumb.jpeg.0860bd11a2db9078ddb8e1b23950b9b9.jpeg

 

Habt ihr die alten Gewinde der Spiegel offen, oder habt ihr Blindstopfen verbaut?

Ich habe bei mir die Gegenstücke der Klemmung von CNC-Racing verbaut. Finde ich schöner als diese Stopfen

DSC_0336.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mal meine Version mit Highsider-Spiegeln.

Als Abdeckung für die Original-Spiegel-Verschraubung hab ich bei Louis mal zur günstigeren Variante gegriffen.

https://www.louis.de/artikel/verschluss-stopfen-fuer-m10-spiegelgewinde-paar/10028867?filter_article_number=10028867

IMG_3852.jpg

IMG_3851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast CubaLibreee

Und heute durfte der Cuba auf dem Weg zum Tüv auch zum Ersten mal seine Adapter und seine neuen Spiegelchen testen. ?

Ich finds geil auch wenn ich mich noch daran gewöhnen muss den Blick etwas weiter zu werfen. Aber sehen tu ich auf jeden Fall mehr als nur noch den Unterarm zu vorher...

So und Morgen fahr ich mit dem Moped zur Arbeit und dann im großen Bogen nach Hause. Wenn mich jemand kontrolliert brauch ich noch Klopapier! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für alle, die sich noch überlegen die Spiegel innerhalb der Handguards zu verbauen habe ich auf YouTube ein Video hochgeladen, das zeigt wie es bei mir ging.

 

@HAL-9000 ich habe dein CAD-Teil verlinkt. Ich hoffe das ist in Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=aox22v0wKuo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Arno:

Ich hab die Handguards der „Urhyper“ mit den ausklappbaren Spiegeln montiert 

Liegen bei mir auch noch rum.

Wenn alles glattgeht, habe ich meine Hyper in ner Woche wieder zuhause. 
Dann kann ich endlich wieder was basteln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...