Jump to content

Die Spiegel-Frage


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb nichtdieMama:

 

Wo gibt es diese noch, find die nirgendwo, viele der Links enden im Nirvana!

EDIT:

Wie bist du zufrieden mit dem  Blick nach hinten, nachdem du sie jetzt eine Weile dran hast?

Ich hatte die damals bei Ebay geholt, keine Ahnung ob und wo es die noch gibt. Mit der Sicht bin ich zufrieden, da etwa vergleichbar mit den Originalspiegeln. Das heisst 1/3 bis 1/2 der Fläche wird innen von meinen Armen verdeckt.

bearbeitet von HAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kevin1987

Teileliste:

- die China arrow Spiegel von eBay (hier musst aber aufpassen das diese auch mit so einem Gewinde sind, hier gibt es unterschiedliche) 

- die highsider victory 

 

Gruß flo

 

02FBAB8A-49B2-4800-90E5-E159F933DD1A.jpeg

658F6368-3F98-495F-8575-0588EE650F2F.jpeg

A3DD2E3F-1FDD-4D88-9DC9-19987CD8F9EA.jpeg

bearbeitet von Flo1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chinaspiegel hätte ich in rot eloxiert noch für 15€ inkl Versand abzugeben.

Wollte es genau so wie Flo1990 umbauen, allerdings funktioniert es nur vernünftig bei der SP bzw mit radialer Bremspumpe.

Bei meiner Nicht-SP konnte ich rechts wegen dem Ausgleichsbehälter der Bremspumpe die Schelle nicht montieren.

 

 

A392898A-E5BA-41B1-91D7-B407EDF1BD63.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kevin1987:

Danke die habe ich ja selber bereits montiert. Brauche eigentlich nur noch die passenden Spiegel dazu. Die China-dinger sind viel zu klein...

Achso, als Spiegel würde ich die sowieso nicht empfehlen. Sind in meinen Augen nur wegen der Halterung in Kombination mit den Highsidern interessant.

Also falls sie wer braucht, gerne melden.

bearbeitet von BoSox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BoSox:

Bei meiner Nicht-SP konnte ich rechts wegen dem Ausgleichsbehälter der Bremspumpe die Schelle nicht montieren

bei dem hats funktioniert, kannst du die schelle nicht weiter rechts daneben montieren ?

ach sehe gerade das ist die originale halterung nur verdreht... aber wenn du die Pumpe ein wenig nach links versetzt sollte da schon platz sein.

 

lenker.JPG

bearbeitet von Flo1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2019 um 09:39 schrieb Flo1990:

- die China arrow Spiegel von eBay (hier musst aber aufpassen das diese auch mit so einem Gewinde sind, hier gibt es unterschiedliche) 

- die highsider victor

Wie bekommt man denn die Highsider auf die Halterung der China Spiegel? Werden die bloß über die Kugel gesteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die Kugel mit dem Gewinde rausschrauben und die highsider einschrauben.  Die Kugel beim highsider ist geklemmt das bekommst nur raus wenn das Glas auch draußen ist. 

D429D367-1F50-4286-96ED-7471FE62080A.jpeg

bearbeitet von Flo1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2019 um 10:49 schrieb KRT:

Bei mir war genug Platz um die Spiegel fest zu bekommen, bin auch schon 800km so gefahren. Verschieben wäre aber bestimmt auch noch eine Möglichkeit etwas mehr Platz zu schaffen. Sonst brauchst du nichts!

@KRT 

Sind bei der 950 nicht aus so Arritiernasen zwischen Lenkerende und Handguard? Ich nehme an, du hast die Spiegel einfach ganz außen auf den Lenker montiert und dann den Handguard von außen angesetzt, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 12.7.2019 um 00:35 schrieb Bednix:

So, ich bekomm die m.view nicht zwischen Handprotektor und Griffe. Bei mir ist da um ca. 4mm pro Seite zu wenig Platz. ?

Und auf der Außenseite kommt für mich nicht infrage. 

Wer neue m.view Spiegel sucht, ich hätte welche abzugeben. ?

Bei mir haben sie rein gepasst. Bloß waren mir die Handprotektoren damit etwas zu wabbelig. Außen wollte ich sie auch nicht anbringen, hat sich aber gezeigt, dass das doch ganz gut ist.

bearbeitet von Tahoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 2.7.2019 um 11:26 schrieb Flo1990:

Ne die Kugel mit dem Gewinde rausschrauben und die highsider einschrauben.  Die Kugel beim highsider ist geklemmt das bekommst nur raus wenn das Glas auch draußen ist. 

D429D367-1F50-4286-96ED-7471FE62080A.jpeg

Servus Flo. Kannst du mir sagen welche Highsider Victory du genau bestellt hast? Gibt ja unterschiedliche...image.png.b1af5b2a1c9e8cf67e6f8a6f8b3b7858.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Am 7.8.2019 um 07:40 schrieb Dre83:

Bin jetzt auch auf die Motogadget umgestiegen. Finde das eigentlich die schönste legale Variante und so eine gute Sicht nach hinten hatte ich mit noch keinem anderen Bike.

image.png.894ed13fb522070196987adb8c577953.png

 

image.thumb.png.58460d6f32f4c78970b8f4fe74d16a45.png

Hello. Das sind die "Motogadget Spiegel glaslos m.view Flight", stimmts? Hast du die a) zwischen Lenker und Handschutz montiert oder b) außerhalb vom Handschutz mittels der Motogadget Adapter? Falls a), musstest du die Handschützer arg "verbiegen" oder war dazwischen genügend Platz?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nopain666:

Hello. Das sind die "Motogadget Spiegel glaslos m.view Flight", stimmts? Hast du die a) zwischen Lenker und Handschutz montiert oder b) außerhalb vom Handschutz mittels der Motogadget Adapter? Falls a), musstest du die Handschützer arg "verbiegen" oder war dazwischen genügend Platz?

Danke.

Ja, sind die Flight. Hab die zwischen Handguards und Griffe montiert. Geht aber glaub ich nicht mit den originalen Handguards, weil da der Lenker komplett abgedeckt ist. Mit meinen ist hinten ein Stück Lenker frei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dre83:

Ja, sind die Flight. Hab die zwischen Handguards und Griffe montiert. Geht aber glaub ich nicht mit den originalen Handguards, weil da der Lenker komplett abgedeckt ist. Mit meinen ist hinten ein Stück Lenker frei....

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...