Jump to content

Die Spiegel-Frage


Empfohlene Beiträge

Am 1.6.2019 um 12:39 schrieb BoSox:

An die Highsider-Spiegel-Fahrer:

 

Bin am überlegen, mir zwischen die Handguards und Lenkergriffe die Highsider Lenkerendenspiegel zu montieren.

Ist da ein Anbaukit bzw Hülse für 22mm Durchmesser dabei?

Und könnte jemand evtl für mich die Breite und Länge des Armes mal messen? Habe ja die KTM Guards dran.

Danke ??

D2A6892F-6422-4437-9721-27E031D4B7AD.jpeg

Wie leicht passen die KTM Handguards an die neuen Hyper-Modelle? Will mir die auch für meine 950er gönnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KRT
Gefällt mir bisher mit am besten, da ich bei Römisch II von den Lenkerendenspiegeln mit integrierten Blinkern auf orig. hand guards "zurückrüsten" möchte. 
Die orig. Spiegel sind mir dabei allerdings ein Dorn im Auge. 

Also welche Teile sind das genau bei Dir?
Sind das m.view flight + m.view bar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fözzi:

@KRT
Gefällt mir bisher mit am besten, da ich bei Römisch II von den Lenkerendenspiegeln mit integrierten Blinkern auf orig. hand guards "zurückrüsten" möchte. 
Die orig. Spiegel sind mir dabei allerdings ein Dorn im Auge. 

Also welche Teile sind das genau bei Dir?
Sind das m.view flight + m.view bar ?

Das sind nur die m.view flight Spiegel ohne weitere Adapter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KRT:

IMG_8499.thumb.JPG.d1974bf1bd16e01be9140dfc900918bf.JPGIMG_8498.thumb.JPG.79ec40a7f158c4716253244d33124bed.JPGIMG_8497.thumb.JPG.5739384a6a75ee56265e1aacb2774d71.JPG

Ich habe jetzt erst gesehen, dass du den Spiegel innen hast. Hat das alles ohne Probleme gepasst? Bei mir ist da zu wenig Platz, würde ich behaupten, oder hast du etwas verschoben? Sonst hast du nichts gebraucht? 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bednix:

Wie leicht passen die KTM Handguards an die neuen Hyper-Modelle? Will mir die auch für meine 950er gönnen. 

An der 821 eigentlich ohne Anpassung, musste nur nen Gummistreifen unter die inneren Klemmen packen, da diese eigentlich für 28,6mm Lenker sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb svense33:

Ich habe jetzt erst gesehen, dass du den Spiegel innen hast. Hat das alles ohne Probleme gepasst? Bei mir ist da zu wenig Platz, würde ich behaupten, oder hast du etwas verschoben? Sonst hast du nichts gebraucht? 

Gruß Sven 

Bei mir war genug Platz um die Spiegel fest zu bekommen, bin auch schon 800km so gefahren. Verschieben wäre aber bestimmt auch noch eine Möglichkeit etwas mehr Platz zu schaffen. Sonst brauchst du nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2019 um 10:49 schrieb KRT:

Bei mir war genug Platz um die Spiegel fest zu bekommen, bin auch schon 800km so gefahren. Verschieben wäre aber bestimmt auch noch eine Möglichkeit etwas mehr Platz zu schaffen. Sonst brauchst du nichts!

Also hat alles problemlos gepasst? Kein hakender Gasgriff oder sowas?

Sicht ist auch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die m.view ebenfalls drauf und vorher die Highsider getetestet.

Highsider sind beim Test durchgefallen und ich hab mich für die m.view entschieden.

Zuerst hatte ich auch versucht die innen reinzusetzen, zwischen Lenker und Handguard.

Vom Platz her passt das schon, aber die Handguards (original) haben innen eine Art "Nut und Federsystem" welches mit dem Lenkerende zusammenpasst.

Der Spiegel war zwar fest, aber durch die fehlende Arretierung der Handguards wurden die zu wabbelig und waren nicht wirklich fest.

Hab mich dann für die Montage von außen entschieden, sitzt alles bombenfest, die Sicht ist gut und allzu dick trägt es auch nicht auf.

Mit der Variante wackeln die Handguards auch nicht mehr rum.

Als neue Lenkerenden hab ich die von m.view genommen, da die perfekt auf die Spiegel passen und einen bündigen Abschluss liefern.

Die Schraube in den Lenkerenden hab ich gegen M6 x 80 getauscht, da die deutlich länger sind, mit den original Minidingern kam ich da nicht weit.

 

P.S. Wenn man die m.view mal zusammen mit den Highsidern in den Händen hält, dann sieht man den Unterschied sehr deutlich. Die m.view sind sehr viel kleiner und alles an der Konstruktion ist filigraner. Am Ende kein Vergleich für mich. Ja die m.view sind erheblich teurer, aber hey...Ducatis sind auch teurer als die meisten anderen Mopeds.

bearbeitet von grollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb grollo:

Ich habe die m.view ebenfalls drauf und vorher die Highsider getetestet.

Highsider sind beim Test durchgefallen und ich hab mich für die m.view entschieden.

Zuerst hatte ich auch versucht die innen reinzusetzen, zwischen Lenker und Handguard.

Vom Platz her passt das schon, aber die Handguards (original) haben innen eine Art "Nut und Federsystem" welches mit dem Lenkerende zusammenpasst.

Der Spiegel war zwar fest, aber durch die fehlende Arretierung der Handguards wurden die zu wabbelig und waren nicht wirklich fest.

Hab mich dann für die Motage von außen entschieden, sitzt alles bombenfest, die Sicht ist gut und allzu dick trägt es auch nicht auf.

Mit der Variante wackeln die Handguards auch nicht mehr rum.

Als neue Lenkerenden hab ich die von m.view genommen, da die perfekt auf die Spiegel passen und einen bündigen Abschluss liefern.

Die Schraube in den Lenkerenden hab ich gegen M6 x 80 getauscht, da die deutlich länger sind, mit den original Minidingern kam ich da nicht weit.

 

P.S. Wenn man die m.view mal zusammen mit den Highsidern in den Händen hält, dann sieht man den Unterschied sehr deutlich. Die m.view sind sehr viel kleiner und alles an der Konstruktion ist filigraner. Am Ende kein Vergleich für mich. Ja die m.view sind erheblich teurer, aber hey...Ducatis sind auch teurer als die meisten anderen Mopeds.

Hast du vielleicht mal ein Foto? Was für Lenkerenden sind das? Ich sammel momentan noch Ideen, bevor demnächst die Umsetzung folgt.... ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tahoe:

Also hat alles problemlos gepasst? Kein hakender Gasgriff oder sowas?

Sicht ist auch gut?

Wenn man den Spiegel nicht gegen den Gasgriff drückt gibt es keine Probleme.

Die Sicht in den Spiegeln ist für mich eine deutliche Verbesserung! In den Originalen habe ich nur meine eigenen Schultern/Arme gesehen.

bearbeitet von KRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb svense33:

Hast du vielleicht mal ein Foto? Was für Lenkerenden sind das? Ich sammel momentan noch Ideen, bevor demnächst die Umsetzung folgt.... ?

Gruß Sven 

Schau mal in diesem Thread die Bilder von Hyper Tmax auf Seite 4. Meine sind genau so montiert.

Ich hab auch die Spiegel nach außen gedreht, nach innen seh ich nicht genug.

Sie sind natürlich etwas weniger versteckt als bei der Bauweise von KRT, aber mir reichts so wie ich sie montiert habe.

Mit den Originalspiegeln hab ich außer Arme auch nichts gesehen, deswegen der Griff zu den m.view.

Die Sicht ist wirklich top damit.

Spiegel moto gadget m.view

https://www.louis.de/artikel/motogadget-spiegel-glaslos-m-view-flight/10040161?filter_article_number=10040161&list=064af859bdf646483f9987d9408f64cf

Lenkerenden moto gadget m.view

https://www.louis.de/artikel/motogadget-m-view-bar-adapter-set-fuer-lenkerendenspiegel/10040163?filter_article_number=10040163&list=064af859bdf646483f9987d9408f64cf

bearbeitet von grollo
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb grollo:

Schau mal in diesem Thread die Bilder von Hyper Tmax auf Seite 4. Meine sind genau so montiert.

Ich hab auch die Spiegel nach außen gedreht, nach innen seh ich nicht genug.

Sie sind natürlich etwas weniger versteckt als bei der Bauweise von KRT, aber mir reichts so wie ich sie montiert habe.

Mit den Originalspiegeln hab ich außer Arme auch nichts gesehen, deswegen der Griff zu den m.view.

Die Sicht ist wirklich top damit.

Spiegel moto gadget m.view

https://www.louis.de/artikel/motogadget-spiegel-glaslos-m-view-flight/10040161?filter_article_number=10040161&list=064af859bdf646483f9987d9408f64cf

Lenkerenden moto gadget m.view

https://www.louis.de/artikel/motogadget-m-view-bar-adapter-set-fuer-lenkerendenspiegel/10040163?filter_article_number=10040163&list=064af859bdf646483f9987d9408f64cf

Du lässt die Handguards aber dran, oder? 

Ohne Handguards würde ich die Spiegel nach unten drehen, sieht meiner Meinung nach besser aus, habe ich an meinem Monster auch, mit Handguards würde ich sie nach vorne drehen, so ähnlich wir KRT, war es glaube ich, hat.... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb svense33:

Du lässt die Handguards aber dran, oder? 

Ohne Handguards würde ich die Spiegel nach unten drehen, sieht meiner Meinung nach besser aus, habe ich an meinem Monster auch, mit Handguards würde ich sie nach vorne drehen, so ähnlich wir KRT, war es glaube ich, hat.... 

Gruß Sven 

Natürlich bleiben die Handguards dran. Ich wechsel auch nicht zu KTM Handguards. Völlig ohne Handguards hätte ich die Variante gewählt, die ich auch für meine Scrambler 1100 Sport genommen habe. Highsider nach unten mit Highsider Lenkerenden. Bei der Scrambler passts super, der Lenker ist viel breiter und das Moped nicht so hochbeinig wie die Hyper.

Passt für mich für eine Hyper aber nicht so wirklich. Deswegen m.view und nach oben, da die Dinger gefühlt im Vergleich zu den Highsidern halb so groß sind und man sie teilweise als ne Art Handguardverlängerung von vorne sieht. Also optisch keine Grütze. Die Investition lohnt sich.

Habe meine M.view vom Spiegelarmwinkel etwas flacher gestellt, die verlaufen jetzt fast parallel zu den Handguards, fällt noch weniger auf.

bearbeitet von grollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Highsider Ferrara geliefert bekommen.

Gefällt mir an meiner Hym mit KTM Guards iwie gar nicht. Vllt wären die M.View ne Option, sind mir aber zu teuer.

 

Werd wohl selbst ne Halterung fertigen und an den Alubügeln der Guards befestigen, damit der Spiegel mehr von der Handschale verdeckt wird.

A92936DE-2E29-4B63-A7D4-9538DF157BCC.jpeg

A2C4C7AE-C15A-4CF0-B21E-175E82BA8338.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoSox:

Hab heute Highsider Ferrara geliefert bekommen.

Gefällt mir an meiner Hym mit KTM Guards iwie gar nicht. Vllt wären die M.View ne Option, sind mir aber zu teuer.

 

Werd wohl selbst ne Halterung fertigen und an den Alubügeln der Guards befestigen, damit der Spiegel mehr von der Handschale verdeckt wird.

A92936DE-2E29-4B63-A7D4-9538DF157BCC.jpeg

A2C4C7AE-C15A-4CF0-B21E-175E82BA8338.jpeg

Sieht auf jeden Fall besser aus als mit den originalen Spiegeln.

Ich geb Dir Recht, die m.view sind schon auf den ersten Blick richtig teuer, wenn Du sie dann aus der Box holst und genauer anschaust, dann weiß man auch warum.

Glaslose Spiegel, super flach und sehr filigran und hochwertig verarbeitet. Bei dem Preis haben sich mir auch erst die Nackenhaare hochgestellt, aber nach Montage und Test war ich total davon überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 07:27 schrieb Flo1990:

So hab fertig gebastelt sind die China arrow Halter und die highsider Spiegel. Sehe erstaunlich gut damit, nur wenn die Sozia dabei ist leider nur ihren Arm ..

60DEDAB7-D0E7-470D-A9CB-E60BFF739F99.jpeg

FB127EA8-433C-4D6A-BD9F-D04D3D9C22B4.jpeg

Wenn man diese Position der Spiegel bevorzugt, ist das die bisher schönste Variante?

Diese Runden Spiegel, wie man sie meistens in dieser Position sieht, ist mMn Altbacken-Style! Geht gar nicht! Vielleicht noch passend bei der 950???

Ich hatte mir immer gedacht, wenn dann würde ich da eher die Highsider-Spiegel oder ähnliche anbauen. Du hast es umgesetzt! Tolles Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb grollo:

Sieht auf jeden Fall besser aus als mit den originalen Spiegeln.

Ich geb Dir Recht, die m.view sind schon auf den ersten Blick richtig teuer, wenn Du sie dann aus der Box holst und genauer anschaust, dann weiß man auch warum.

Glaslose Spiegel, super flach und sehr filigran und hochwertig verarbeitet. Bei dem Preis haben sich mir auch erst die Nackenhaare hochgestellt, aber nach Montage und Test war ich total davon überzeugt.

Ich bin es auch ?

20190608_191201.jpg

20190608_191204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ich brauch eine Spiegelklemme (beide Teile!) links 22mm mit M10 rechts in schwarz. Hat das waer herum stauben?

Gibts ne alternative zu dem China Pärchen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 4.10.2018 um 10:34 schrieb HAL:

Da mir die Originalspiegel zu billig aussahen und mir Lenkerendspiegel an der Hyper (zumindest in Kombination mit den Handguards) auch nicht besonders gefallen, war ich auf der Suche nach einer alternativen Lösung. Die habe ich mit den Rizoma Elisse Spiegeln für mich gefunden. Sicht und Form sind etwa so wie bei den Orginalspiegeln. Die Spiegel sind außerdem leicht gelb getönt und haben dadurch einen sehr guten Kontrast.

IMGP8128.thumb.jpg.f7842526b472c669d38d9aab4ecaf498.jpg

IMGP8139.thumb.jpg.52e0a32140eba9e95f415dadfdc38ee8.jpg

IMGP8179.thumb.jpg.bdbc14426a063ae5f3955f94e8ca1614.jpg

 

Wo gibt es diese noch, find die nirgendwo, viele der Links enden im Nirvana!

EDIT:

Wie bist du zufrieden mit dem  Blick nach hinten, nachdem du sie jetzt eine Weile dran hast?

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...