Jump to content

AliExpress / Was geht und was geht nicht


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Zaudi:

Und denkt realistisch nach, wie groß das Bestellte ist. Je größer der Karton, desto eher schaut der Zoll mal gerne rein...

Ich hab' ja nun auch schon einiges im Ausland bestellt. 

  1. Von meinen Sendungen ist am Zoll ist noch NIE etwas vorbeigegangen. Und es waren auch kleinere Teile dabei, ca. 30x20x10.
    Ich musste immer persönlich erscheinen und die Sendung im Beisein eines Zollbeamten öffnen. 
     
  2. Liegt der Sendung dann keine dem Zoll verständliche und nachvollziehbare Rechnung bei, kann's u.U. teuer werden.
    Denn dann werden im Internet vergleichbare Objekte gesucht und Preise ermittelt, 
    die als Grundlage für die Berechnung von Zoll/Einfuhrumsatzsteuer verwendet werden.
    Sicherheitshalber daher immer einen Ausdruck der Rechnung/Bestellung o.Ä. zur Abholung mitnehmen. 
     
  3. Einfuhrumsatzsteuer ist auch auf die Versandkosten zu entrichten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Ist wie mit dem Helm auf deinem Bild .... falls du es bist (Spässle 😎)

Bin es tatsächlich 😎 Damals bei meinem alten Arbeitgeber... Kollege (schielt) hatte eine getunte Druckluftpistole dabei. Da hab ich mir lieber schnell einen Helm aus dem Regal geholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fözzi:

Ich hab' ja nun auch schon einiges im Ausland bestellt. 

  1. Von meinen Sendungen ist am Zoll ist noch NIE etwas vorbeigegangen. Und es waren auch kleinere Teile dabei, ca. 30x20x10.
    Ich musste immer persönlich erscheinen und die Sendung im Beisein eines Zollbeamten öffnen. 
     
  2. Liegt der Sendung dann keine dem Zoll verständliche und nachvollziehbare Rechnung bei, kann's u.U. teuer werden.
    Denn dann werden im Internet vergleichbare Objekte gesucht und Preise ermittelt, 
    die als Grundlage für die Berechnung von Zoll/Einfuhrumsatzsteuer verwendet werden.
    Sicherheitshalber daher immer einen Ausdruck der Rechnung/Bestellung o.Ä. zur Abholung mitnehmen. 
     
  3. Einfuhrumsatzsteuer ist auch auf die Versandkosten zu entrichten.

Wie gesagt. An meinem alten Wohnort auch.
Am neuen geht alles durch.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Kleinigkeit aber ich fand die Alukappen für die Gumminippel an Bremse, Kupplung, Nehmerzylinder und Bremssätteln interessant. Einfach mal bestellt. Sitzen wie ne eins und sind sauber verarbeitet.

IMG_20210310_152230.jpg

Screenshot_20210317_235133.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 17.3.2021 um 23:52 schrieb KingJosch:

Nur eine Kleinigkeit aber ich fand die Alukappen für die Gumminippel an Bremse, Kupplung, Nehmerzylinder und Bremssätteln interessant. Einfach mal bestellt. Sitzen wie ne eins und sind sauber verarbeitet.

Meine sind auch gestern gekommen.
Für das Geld kann man echt nix verkehrt machen.

Hat eigentlich schon jemand die Rahmenstopfen für die 950 auf Ali gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die nächste Lieferung vom Ali ausprobiert.

Nen Schutz für die Vordergabel mit Rizoma Aufschrift. Passt gut und ist für knappe 15€ völlig i.O.

Was nicht geht ist Lenkerklemme für die Hebel ohne Spiegelgewinde. Da passt nichts

20210403_143501.jpg

20210403_142841.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, aus Interesse und zum Materialtest, ne Kettenradabdeckung inkl. Muttern bestellt, also nicht zur Montage gedacht.

Ich werde das mal testen lassen und mal mit einem von CNC racing oder ducabike vergleichen.

 

20210331_144441.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 3.4.2021 um 22:27 schrieb Silver:

Ich habe, aus Interesse und zum Materialtest, ne Kettenradabdeckung inkl. Muttern bestellt, also nicht zur Montage gedacht.

Ich werde das mal testen lassen und mal mit einem von CNC racing oder ducabike vergleichen.

 

20210331_144441.jpg

Gibts dazu schon ein Ergebnis? Würde mich mal interessieren was die Dinger halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 22:27 schrieb Silver:

Ich habe, aus Interesse und zum Materialtest, ne Kettenradabdeckung inkl. Muttern bestellt, also nicht zur Montage gedacht.

Ich werde das mal testen lassen und mal mit einem von CNC racing oder ducabike vergleichen.

 

20210331_144441.jpg

Würde es ohne einen Gedanken montieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 4 Stunden schrieb nichtdieMama:

Würde es ohne einen Gedanken montieren!

Ich würde nur die Passungen/Stahlhülse zum Original gegenmessen! Wenn das passt was soll passieren???

Wie sag ich auf Arbeit immer wenn der Vorgesetzt mit μm auf labern will: "wir bauen keine Raketen oder Flugzeuge, bleibt alles am Boden!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Ding seit 600km drauf und kürzlich zur 1000er vorher mal geprüft. Gab keine Auffälligkeiten. Hat seine Ursprungsform an keiner Stelle verändert. 

Selbst wenn sich die Verzahnung auflösen sollte, kommt es halt zum Stillstand, da die Kraft nicht mehr übertragen wird. Seh deshalb an der Stelle keinen Grund es nicht mal zu testen und dabei immer im Auge zu behalten. 

IMG_20210325_201139.jpg

bearbeitet von KingJosch
Tippfehler.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich hätte bei einen kettenradträger aus billigster unbekannter Produktion Angst dass es mir zbs. bei hoher Geschwindigkeit  bricht. An so einem Teil der Kraftübertragung kann mein Leben hängen. Wenn nur die Verzahnung die Grätsche macht, wäre das das geringste Übel - obwohl bei voll Stoff auf der Bahn möchte ich das auch nicht erleben ..... denn man weiß ja nie was passiert wenn dadurch plötzlich viel Spiel in die Sache kommt. nein und nochmals nein.

Manchesmal verstehe ich euch Burschen einfach nicht. Irgendein Billigteil welches primär zur Zierte dient , da sieht die Sache anders aus u. ich wäre selbst nicht abgeneigt , wenn es gefällt.

Natürlich muss es nicht brechen, nur weil es billig ist. Aber wie schon gesagt: ein mulmiges Gefühl würde mein Begleiter sein und das ist nicht gut.

Ich habe diesbezüglich schon zu viel gesehen

Ach ja, das Orginalteil von Ducati kostet über 200 Euro. Ist das jetzt Wucher, oder der Qualität geschuldet ?

 

Grüße gerhard

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

Ganz ehrlich, ich hätte bei einen kettenradträger aus billigster unbekannter Produktion Angst dass es mir zbs. bei hoher Geschwindigkeit  bricht. An so einem Teil der Kraftübertragung kann mein Leben hängen. Wenn nur die Verzahnung die Grätsche macht, wäre das das geringste Übel - obwohl bei voll Stoff auf der Bahn möchte ich das auch nicht erleben ..... denn man weiß ja nie was passiert wenn dadurch plötzlich viel Spiel in die Sache kommt. nein und nochmals nein.

Manchesmal verstehe ich euch Burschen einfach nicht. Irgendein Billigteil welches primär zur Zierte dient , da sieht die Sache anders aus u. ich wäre selbst nicht abgeneigt , wenn es gefällt.

Natürlich muss es nicht brechen, nur weil es billig ist. Aber wie schon gesagt: ein mulmiges Gefühl würde mein Begleiter sein und das ist nicht gut.

Ich habe diesbezüglich schon zu viel gesehen

Ach ja, das Orginalteil von Ducati kostet über 200 Euro. Ist das jetzt Wucher, oder der Qualität geschuldet ?

 

Grüße gerhard

 

 

 

 

Ich kann dich gut verstehen Gerhard und so geht es mir auch, es wäre ein komisches Gefühl beim fahren dabei.

Zum Thema orginal Teil ist es eindeutig Wucher bei ducati. Habe meine druckplatte ausgetauscht in die ein kugellager kommt. Preis für das Lager bei ducati 47€ Preis direkt beim orginal Hersteller des Lagers mit Versand 8€ 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nichtdieMama:

Wenn ich mir die Seite 

https://www.oberflaechenfinish.de/live/eloxalfaehige-Aluminiumlegierungen/legierungen.aspx

so anschau sind alle Alulegierungen die Dekorative sind auch Funktional.

Die Alulegierung die vom Hersteller des Kettenrads angegeben wird ist 6061 T-6 und laut deiner Tabelle ausgezeichnet für Funktionale Anwendungen, da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Solange die Angabe stimmt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...