Jump to content

AliExpress / Was geht und was geht nicht


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Was das Zeugs aber wirklich so teuer macht ist die Tatsache das du das in 10 Jahren mit deinem Qualitätsanspruch auch noch bekommst, -sprich die Lagerhaltung und somit garantierte Verfügbarkeit auf viele Jahre macht die Kalkulation etwas fetter als bei einem Blingbling -Ausrüster der einfach nur solang produziert wie der Artikel läuft.

Ob man das Zeugs in 10 Jahren noch sicher(!) vom Hersteller bekommt, da kann man ein großes ? dran machen. Siehe hier.

Ich glaube eher, dass bei älteren Fahrzeugen sich eine Marktnische für kleine Firmen eröffnet, die dann "nachgemachte" Ersatzteile anbieten.

Und sich Modeschmuck auf für teuer Geld langfristig auf Lager legen, wird wohl kaum einer machen, m.E.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mechanist:

Ob man das Zeugs in 10 Jahren noch sicher(!) vom Hersteller bekommt, da kann man ein großes ? dran machen. Siehe hier.

Ich glaube eher, dass bei älteren Fahrzeugen sich eine Marktnische für kleine Firmen eröffnet, die dann "nachgemachte" Ersatzteile anbieten.

Und sich Modeschmuck auf für teuer Geld langfristig auf Lager legen, wird wohl kaum einer machen, m.E.

Aber in unserem Fall -Ducati als wirklich kleinen Motorradhersteller- kriegst doch für die 821 und auch älter noch alles, und das kostet halt !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sailor Fortune:

Aber in unserem Fall -Ducati als wirklich kleinen Motorradhersteller- kriegst doch für die 821 und auch älter noch alles, und das kostet halt !?

Ich denke auch, dass man sich bei den wirklich wichtigen Teilen keine Sorgen machen muss, da bedient sich Ducati um Kosten zu senken ja extrem aus dem Baukasten.

Bei dem Modeschmuck bin ich mir nicht so sicher, aber da stehe ich nur bedingt drauf. Mir ist es ja fast egal wie es aussieht, Hauptsache das Teil rennt, und das macht sie zur Zeit, und nach 53tkm besser als im Neuzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kevin1987:

Ich habe ebenfalls die 3er Kombi mit Hyper 950 Schriftzug im Einsatz und finde die Verarbeitung für den Preis hervorragend. Nur die mitgelieferten Schrauben am Ölkühler waren zu lang und ich habe die gegen M6x25 ersetzt. Damit passt es perfekt.

Achtet darauf unbedingt Schraubensicherung an dieser Stelle zu verwenden, da das Schutzgitter für Zylinderkopf und Ölkühler sowie der Ölkühler selbst lediglich über diese zwei Schrauben gehalten werden.

MEM+sO1pS9+lf3OWYc5fxA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Workx:

Ich habe ebenfalls die 3er Kombi mit Hyper 950 Schriftzug im Einsatz und finde die Verarbeitung für den Preis hervorragend. Nur die mitgelieferten Schrauben am Ölkühler waren zu lang und ich habe die gegen M6x25 ersetzt. Damit passt es perfekt.

Achtet darauf unbedingt Schraubensicherung an dieser Stelle zu verwenden, da das Schutzgitter für Zylinderkopf und Ölkühler sowie der Ölkühler selbst lediglich über diese zwei Schrauben gehalten werden.

MEM+sO1pS9+lf3OWYc5fxA.jpg

Soviel ich weiss gibt es mehrere anbieter davon. Mein Schutz z.b hat keinen Schriftzug. Welchen genau hast du Gekauft? Das Angebot wo ich gekauft habe gibt es jetzt nichtmehr. Bzw. der Artikel ist nichmehr verfügbar...

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kevin1987:

Soviel ich weiss gibt es mehrere anbieter davon. Mein Schutz z.b hat keinen Schriftzug. Welchen genau hast du Gekauft? Das Angebot wo ich gekauft habe gibt es jetzt nichtmehr. Bzw. der Artikel ist nichmehr verfügbar...

Habe diesen: https://de.aliexpress.com/item/1005001573504572.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1d5f4c4dqR3lTP

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 28.6.2021 um 13:43 schrieb kevin1987:

Meiner ist am Wochenende auch gebrochen.....🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...