Jump to content

AliExpress / Was geht und was geht nicht


Empfohlene Beiträge

Da ich großer Fan von AliExpress bin und die Wartezeit gerne in Kauf nehme, habe ich bereits sehr oft dort bestellt. Bisher immer ohne Streß beim Zoll und meist mit sehr positiven Erfahrungen. Egal ob bei der Qualität oder bei Reklamationen. 

Da ich auch für die Hyper Einiges auf Fernost hab kommen lassen, wollte ich diese Erfahrungen mit euch teilen.

Ich fange mal mit dem "AliExpress Tankdeckel" an... 

Um ihn zu montieren, musste der Alte erstmal ab. Wie von Ducati gewohnt, war er auch von unten mit einer Schraube befestigt, damit er nicht einfach so von Jedermann demontiert werden kann. Der neue Tankdeckel wird mit den beiliegenden Schrauben nur noch von oben drangeschraubt. Er ist nicht abschließbar, was mich nicht stört. Das Motorrad steht entweder in der Garage oder ich bin in der Nähe. Der Verschluss sitzt sehr fest und man benötigt schon einen gewissen Druck, um ihn zu öffnen. Bedeutet gleichzeitig, dass er gut schließt und nichts ausläuft. Sauber gefrästest Alu ohne scharfe Kanten. Sitzt perfekt. Hab versucht das Logo zu entfernen und dafür alles genommen, was mir im Haus zur Verfügung stand. Ohne Erfolg... der Schriftzug ist resistent gegen alle möglichen Arten von Lösungsmitteln. Also bleibt es so wie es ist 😂 Der Preis von rund 24 Euro ist unschlagbar. Da ich erst ein anderes Modell bestellt hatte als dann geliefert wurde, wurden mir 50% des Kaufpreises zurück erstattet. Letztendlich bin ich ganz froh... der gelieferte Deckel gefällt mir sogar etwas besser. 

Falls jemand überlegt hat, sich sowas zu bestellen... klar Kaufempfehlung 👍

 

IMG_20210311_173821.jpg

ae_1612374660243.jpg

IMG_20210223_181202.jpg

bearbeitet von KingJosch
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver:

Habe auch schon 2 Sachen für die hyper bei Ali bestellt und wurde nicht enttäuscht.

Dennoch habe ich Zweifel daran das z.B. nen Kettenradträger für ca 30€ was gutes ist🙄... 

Würd ich jetzt nicht unbedingt kaufen 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da sehr skeptisch aber wenn @KingJoschsagt das das qualitativ gut ist glaube ich das aber wo sind da die Abstriche?

Mir stößt es immer auf wenn ich weiß, das was ich bestelle kommt aus Fernost. Ich versuche es zu vermeiden. Muss das sein das das Zeug von soweit her kommt?

Aber auf der anderen Seite, kann man überhaupt noch wissen wo was her kommt. Das ist doch kaum nachvollziehbar. LEIDER 

bearbeitet von Hypermaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein Fan von Aliexpress
Plastikteile etc. kann man schon kaufen.
Systemrelevante Teile, davon würde ich abraten.
nie im Leben würde ich Bremsscheib, Sättel oder Beläge dort kaufen und einbauen.
habe auch schon Bilder von Bremsarmaturen gesehen, die werden als Original angepriesen, und sehen dann nicht mal annähernd so aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

Hier legen sie einem das Mopped still, wenn auch nur ein billiger Bremshebel vom Ali verbaut ist. Da habe ich sogar Verständnis für.

Das ist auch gut so. Verschleissteile oder wichtige Teile, die eine gewisse Festigkeit aufweisen müssen, sollten auf einer Einkaufsliste bei Ali nichts zu suchen haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 22 Stunden schrieb KingJosch:

Da ich großer Fan von AliExpress bin und die Wartezeit gerne in Kauf nehme, habe ich bereits sehr oft dort bestellt. Bisher immer ohne Streß beim Zoll und meist mit sehr positiven Erfahrungen. Egal ob bei der Qualität oder bei Reklamationen. 

Da ich auch für die Hyper Einiges auf Fernost hab kommen lassen, wollte ich diese Erfahrungen mit euch teilen.

Ich fange mal mit dem "AliExpress Tankdeckel" an... 

Um ihn zu montieren, musste der Alte erstmal ab. Wie von Ducati gewohnt, war er auch von unten mit einer Schraube befestigt, damit er nicht einfach so von Jedermann demontiert werden kann. Der neue Tankdeckel wird mit den beiliegenden Schrauben nur noch von oben drangeschraubt. Er ist nicht abschließbar, was mich nicht stört. Das Motorrad steht entweder in der Garage oder ich bin in der Nähe. Der Verschluss sitzt sehr fest und man benötigt schon einen gewissen Druck, um ihn zu öffnen. Bedeutet gleichzeitig, dass er gut schließt und nichts ausläuft. Sauber gefrästest Alu ohne scharfe Kanten. Sitzt perfekt. Hab versucht das Logo zu entfernen und dafür alles genommen, was mir im Haus zur Verfügung stand. Ohne Erfolg... der Schriftzug ist resistent gegen alle möglichen Arten von Lösungsmitteln. Also bleibt es so wie es ist 😂 Der Preis von rund 24 Euro ist unschlagbar. Da ich erst ein anderes Modell bestellt hatte als dann geliefert wurde, wurden mir 50% des Kaufpreises zurück erstattet. Letztendlich bin ich ganz froh... der gelieferte Deckel gefällt mir sogar etwas besser. 

Falls jemand überlegt hat, sich sowas zu bestellen... klar Kaufempfehlung 👍

 

IMG_20210311_173821.jpg

ae_1612374660243.jpg

IMG_20210223_181202.jpg

Sieht geil aus aber bei all den Ar...er auf der Straße hätte ich da in einem Kaffee etc. keine ruhige Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CubaLibreee:

Sieht geil aus aber bei all den Ar...er auf der Straße hätte ich da in einem Kaffee etc. keine ruhige Minute.

Das glaube ich jetzt nicht. Denn was nützt der Deckel alleine , die gesammte Einheit erfordert schon eine Schrauberaktion und das würde auffallen . Natürlich kann jeder das klauen, aber einfach so im vorbeigehen denke ich eher nicht. Sogesehen könnte man vieles am Motorrad klauen .

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, denn sonst müsste ich ja auch Spiegel, Hebel  u. u.u. sichern .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 39 Minuten schrieb Silver Rider:

Das glaube ich jetzt nicht. Denn was nützt der Deckel alleine , die gesammte Einheit erfordert schon eine Schrauberaktion und das würde auffallen . Natürlich kann jeder das klauen, aber einfach so im vorbeigehen denke ich eher nicht. Sogesehen könnte man vieles am Motorrad klauen .

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, denn sonst müsste ich ja auch Spiegel, Hebel  u. u.u. sichern .

 

Grüße gerhard

wenn mir einer den Deckel klauen würde wäre mir das wurscht! Wenn einer Sand oder Zucker rein kippt ist mir das nicht wurscht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CubaLibreee:

wenn mir einer den Deckel klauen würde wäre mir das wurscht! Wenn einer Sand oder Zucker rein kippt ist mir das nicht wurscht!!!

Also Cuba

Wenn dir das einer machen würde, weil er dich hasst. Dann kippt er dir vielleicht gleich das Motorrad um, oder zersticht dir die Reifen  .... wenn er das nicht tun kann .

Man kann es leider nicht ausschließen das böse Tun mancher Menschen.

Toi Toi Toi ist mir in den über 25 Jahren Motorrad diesbezüglich noch nie etwas passiert und ich parke oft stundenlang in der Stadt oder sonstwo.  Deswegen vielleicht mein Optimismus - hoffen wir, dass es so bleibt . 😌

Aber ich gebe zu: mein schicker kleiner TRS ist weil magnetisch in einer sek entfernt und ich habe am Badessee schon öfters mal dran gedacht .  Aber wie bereits gesagt hundert mal ging es bis dato gut.
Es lebt sich halt leichter ohne Angst vor Unbill.

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Silver Rider:

Also Cuba

Wenn dir das einer machen würde, weil er dich hasst. Dann kippt er dir vielleicht gleich das Motorrad um, oder zersticht dir die Reifen  .... wenn er das nicht tun kann .

Man kann es leider nicht ausschließen das böse Tun mancher Menschen.

Toi Toi Toi ist mir in den über 25 Jahren Motorrad diesbezüglich noch nie etwas passiert und ich parke oft stundenlang in der Stadt oder sonstwo.  Deswegen vielleicht mein Optimismus - hoffen wir, dass es so bleibt . 😌

Aber ich gebe zu: mein schicker kleiner TRS ist weil magnetisch in einer sek entfernt und ich habe am Badessee schon öfters mal dran gedacht .  Aber wie bereits gesagt hundert mal ging es bis dato gut.
Es lebt sich halt leichter ohne Angst vor Unbill.

 

Grüße gerhard

 

 

OT: Ich mache mir auch kaum Gedanken um das Material. Das Risiko einer Bodenprobe mit entsprechenden Schäden ist m.E. ungleich höher, als das sich schwachmatige Vandalen zur am Mopped austoben. Das sie es klauen und in Einzelteilen verscherbeln ist gerade bei wertigen neuen Modellen wie die HYM 950, aber durchaus ein Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

Das sie es klauen und in Einzelteilen verscherbeln ist gerade bei wertigen neuen Modellen wie die HYM 950, aber durchaus ein Thema. 

Ein Grund warum wir allen 950 Kaeufer einmal Danke sagen sollten!!!😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Titel nicht so recht.

Was geht und was nicht?

Was soll denn nicht gehen?

 

An meinem früheren Wohnort blieb mehr als jede zweite Bestellung beim Zoll in Göppingen hängen.

Kann man völlig knicken was zu bestellen.

Ich hatte oft mehr Spritkosten, als dass das ganze Teil gekostet hat.

 

An meinem neuen Standort (3x auf Holz klopf) geht bis jetzt absolut jede Bestellung durch und ich habe in dem halben Jahr schon gut 800 Euro in den Osten geschickt.

Davon zum Glück nur etwa 70 Euro für die Katz... (Qualität viel zu schlecht oder nicht passend, wie beschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb KingJosch:

na... "Geht nicht" = Fall für die Tonne 😉

Ansaugung für meinen S5:

7473560E-A077-47D7-AA09-E589B977C78E.thumb.jpeg.db8b2f436aabd63180a7a376812f42b0.jpegA5069582-F0F1-404C-85FD-876CEB196AE6.thumb.jpeg.b338a2d5d8bda674acd0b46239123301.jpeg
 

fällt wohl unter: geht gar nicht.

Ansonsten hatte ich nur Teile, die falsch beschrieben waren. Qualitativ aber I.O.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Luca950:

Blöde Frage, aber gibt's nen Trick auf Aliexpress was zu suchen? Weil wenn ich Ducati hypermotard 950 eingebe kommen nur Vergaser, Trittbretter für Chopper und mit Glück Teile für ne Multi😅

Musst du ein wenig ausprobieren...

Ich gebe meistens hypermotard 950 und dann den Begriff auf deutsch oder englisch ein. Wenn dann nicht direkt das rauskommt was du suchst klick einfach auf was ähnliches und schau dir dann die Vorschläge durch

Benutze nicht die App alles über Chrome 😉

bearbeitet von Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig! Wenn App deutsch = keine englischen Suchbegriffe.

Am besten App auf englisch stellen und suchen englisch verfassen.

Dann findet man deutlich mehr.

Und dann so viele Details wie möglich.

Wenn ich Audi S5 suche, kommt viel zu viel für falsche Modelle.

Also suche ich Audi S5 F5 (B9) 2017.

Dann kommt weniger Falsches dazwischen.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: auf dem Smartphone (keine App) wiederholen sich die Artikel nach 30-40 angezeigten Items. Mit dem Rechner  geht es zügiger... aber vier bis sechs Wochen Lieferzeit sollten einkalkuliert werden. Ich persönlich meide das Reich der Mitte, aus politischen und anderen Gründen, die bei uns dem GG zuwider laufen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch prinzipiell andere Spar-Tipps ;)

  1. Über Shoop bekommt man immer 1% Rückerstatt.
  2. Wenn ihr euch richtig registriert und über einen Account bestellt, bekommt ihr mit jeder Bestellung und Wichtiger: Bewertung! (vor allem mit Bilder in der Bewertung) Coins/Punkte!
    1. Wenn ihr eine gewisse Anzahl erreicht habt, steigt ihr im "Rang" und bekommt teilweise echt gute Vergünstigungen.
      1. Ich bin aktuell Diamant (das höchste) und bekomme auf absolut alles 15%
    2. Man kann beinahe bei jedem Artikel einen Chat zum Händler öffnen und um Rabatt bitten. Man bekommt eigentlich immer Rabatt ;)
    3. Bei sehr langen Lieferzeiten einfach erneut Händler kontaktieren. Da wird einem für eine gute Bewertung gerne mal 20 Dollar überwiesen.

Und ein wichtiger Hinweis am Rande... schaut auf die Versandkosten (übersieht man manchmal, und je nach Händler/Versandort kann man auch hier Sparen)

Und denkt realistisch nach, wie groß das Bestellte ist. Je größer der Karton, desto eher schaut der Zoll mal gerne rein...

 

 

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...