LaPaloma21 Geschrieben 11. März 2021 Share Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, für die jetzige Saison fahre ich folgendes Setup: K&N Luftfilter (Luftfilterkastendeckel optimiert) Spark Krümmer (ohne Kat) SC Project ESD Meine Frage: Muss ich das Mapping/Motorrad neu abstimmen lassen oder reicht die Verwendung einen Motorsport Steuergerätes? Zu dem Steuergerät: Ich habe ein Steuergerät 96519308B ( Slip-on-Termi 2-1-2, Displayanzeige "Hypermotard Racing", benötigt 8% mehr Sprit, Lambda-Sonde deaktiviert, Auspuffklappe aktiv, ECU-Nr.: 96519308B) Die Auspuffklappe ist aktuell deaktiviert. Ich habe mal gelesen, dass durch die Verwendung einer Auspuffanlage ohne Kat und Slip die Duc zu mager abgestimmt ist. Vielen Dank im Voraus bearbeitet 11. März 2021 von LaPaloma21 Hallo zusammen, für die jetzige Saison fahre ich folgendes Setup: K&N Luftfilter (Luftfilterkastendeckel optimiert) Spark Krümmer (ohne Kat) SC Project ESD Meine Frage: Muss ich das Mapping/Motorrad neu abstimmen lassen oder reicht die Verwendung eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPaloma21 Geschrieben 11. März 2021 Autor Share Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, für die jetzige Saison fahre ich folgendes Setup: K&N Luftfilter (Luftfilterkastendeckel optimiert) Spark Krümmer (ohne Kat) SC Project ESD Meine Frage: Muss ich das Mapping/Motorrad neu abstimmen lassen oder reicht die Verwendung einen Motorsport Steuergerätes? Zu dem Steuergerät: Ich habe ein Steuergerät 96519308B ( Slip-on-Termi 2-1-2, Displayanzeige "Hypermotard Racing", benötigt 8% mehr Sprit, Lambda-Sonde deaktiviert, Auspuffklappe aktiv, ECU-Nr.: 96519308B) Die Auspuffklappe ist aktuell deaktiviert. Ich habe mal gelesen, dass durch die Verwendung einer Auspuffanlage ohne Kat und Slip die Duc zu mager abgestimmt ist. Vielen Dank im Voraus bearbeitet 11. März 2021 von LaPaloma21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbit0403 Geschrieben 15. März 2021 Share Geschrieben 15. März 2021 Moin, bei meiner 1100er hatte ich eine Termi 2-1 Racing, auch ohne Kat verbaut. Die gute hat danach bei niedrigen Drehzahlen gemeint sie wäre ein Kängeruh und ist sehr bockig gelaufen. Langsame enge Kurven in Ortschaften waren nur mit leicht gezogener Kupplung zu machen. Ich bin dann bei Befaster in Hannover gewesen und habe dort ein passendes Mapping machen lassen. Danach lief sie wie geschmiert. Bei dem Mapping wird dann auch die Klappe im Auspuff soweit nicht mehr vorhanden "wegprogrammiert" und alles ander entsprechend angepasst. Du hast ja bei Verwendung eines Motorsport Steuergerätes auch keine Garantie, dass alles rund läuft. Ich empfehle ein auf die verbauten Teile angepasstes Mapping vom Fachmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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