Jump to content

Auspuff Upgrade, Motor neu abstimmten oder Race Steuergerät?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,   für die jetzige Saison fahre ich folgendes Setup: K&N Luftfilter (Luftfilterkastendeckel optimiert) Spark Krümmer (ohne Kat) SC Project ESD   Meine Frage: Muss ich das Mapping/Motorrad neu abstimmen lassen oder reicht die Verwendung einen Motorsport Steuergerätes? Zu dem Steuergerät: Ich habe ein Steuergerät 96519308B ( Slip-on-Termi 2-1-2, Displayanzeige "Hypermotard Racing", benötigt 8% mehr Sprit, Lambda-Sonde deaktiviert, Auspuffklappe aktiv, ECU-Nr.: 96519308B) Die Auspuffklappe ist aktuell deaktiviert.   Ich habe mal gelesen, dass durch die Verwendung einer Auspuffanlage ohne Kat und Slip die Duc zu mager abgestimmt ist.   Vielen Dank im Voraus

bearbeitet von LaPaloma21
Hallo zusammen, für die jetzige Saison fahre ich folgendes Setup: K&N Luftfilter (Luftfilterkastendeckel optimiert) Spark Krümmer (ohne Kat) SC Project ESD Meine Frage: Muss ich das Mapping/Motorrad neu abstimmen lassen oder reicht die Verwendung eine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,  
für die jetzige Saison fahre ich folgendes Setup:

K&N Luftfilter (Luftfilterkastendeckel optimiert)       Spark Krümmer (ohne Kat) 

SC Project ESD  

Meine Frage: Muss ich das Mapping/Motorrad neu abstimmen lassen oder reicht die Verwendung einen Motorsport Steuergerätes? Zu dem Steuergerät: Ich habe ein Steuergerät 96519308B ( Slip-on-Termi 2-1-2, Displayanzeige "Hypermotard Racing", benötigt 8% mehr Sprit, Lambda-Sonde deaktiviert, Auspuffklappe aktiv, ECU-Nr.: 96519308B) Die Auspuffklappe ist aktuell deaktiviert.   Ich habe mal gelesen, dass durch die Verwendung einer Auspuffanlage ohne Kat und Slip die Duc zu mager abgestimmt ist.   Vielen Dank im Voraus

bearbeitet von LaPaloma21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei meiner 1100er hatte ich eine Termi 2-1 Racing, auch ohne Kat verbaut. Die gute hat danach bei niedrigen Drehzahlen gemeint sie wäre ein Kängeruh und ist sehr bockig gelaufen. Langsame enge Kurven in Ortschaften waren nur mit leicht gezogener Kupplung zu machen.

Ich bin dann bei Befaster in Hannover gewesen und habe dort ein passendes Mapping machen lassen. Danach lief sie wie geschmiert. Bei dem Mapping wird dann auch die Klappe im Auspuff soweit nicht mehr vorhanden "wegprogrammiert" und alles ander entsprechend angepasst.

Du hast ja bei Verwendung eines Motorsport Steuergerätes auch keine Garantie, dass alles rund läuft.

 

Ich empfehle ein auf die verbauten Teile angepasstes Mapping vom Fachmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...