Jump to content

Serviceanzeige zurückstellen 950 er


950erSP

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gibt es eine "einfache" Möglichkeit (z.B. mit Kabel und Laptop) die Service-Anzeige-Lampe im Display bei ner 950er zurückzustellen?

Oder braucht man dazu unbedingt ei Rexxer o.ä. ?

Oder muss man doch in ne Werkstatt und das zurückstellen lassen?

Lg René

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hypermaddin:

Damit musst du zu Ducati 

Nicht unbedingt, es gibt auch freie Freundliche die das können. Was bei denen ab der 821 m.W.n. gar nicht geht, ist leider das Geraffel für den Hobbyschrauber. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mechanist:

Nicht unbedingt, es gibt auch freie Freundliche die das können. Was bei denen ab der 821 m.W.n. gar nicht geht, ist leider das Geraffel für den Hobbyschrauber. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ja daran dachte ich jetzt nicht aber es heißt aufjedenfall, das man eine Werkstatt aufsuchen muss. Dieses Gerät was Ducati benutzt dafür findet man bei den Ducatiersatzteilen aber man kann es nicht käuflich erwerben ich denke nicht ohne Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hypermaddin:

Ja daran dachte ich jetzt nicht aber es heißt aufjedenfall, das man eine Werkstatt aufsuchen muss. Dieses Gerät was Ducati benutzt dafür findet man bei den Ducatiersatzteilen aber man kann es nicht käuflich erwerben ich denke nicht ohne Grund.

Nicht ganz OT: Spätestens seit den 821 bekommt man offiziell noch nicht einmal die originalen Werkstatthandbücher als Privater, m.W.n. Das ist deren Verkaufs- Politik, dient zur "Kundenbindung". Kann man gut finden, muss man aber nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mechanist:

Nicht ganz OT: Spätestens seit den 821 bekommt man offiziell noch nicht einmal die originalen Werkstatthandbücher als Privater, m.W.n. Das ist deren Verkaufs- Politik, dient zur "Kundenbindung". Kann man gut finden, muss man aber nicht. 

 

Da haste wohl wahr😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo:

Gibt es echt kein Werkstatthandbuch für die 950er??? Hatte damit immer gut alles machen können bei der KTM...

Es würde mich wundern wenn es so etwas aktuell gäbe. Hatte schon Ende 2015 versucht etwas zu finden für meine 821 SP, über den originalen Freundlichen. Der damals sagte, es gäbe es nur verschlüsselt auf usb- Datenträger, wo nur die Werkstätten an die Daten kommen. Für die damals älteren HYMs hatte der noch CDs. In wie weit das wirklich stimmt konnte ich nicht überprüfen, wobei es mir lange Zeit nicht gelungen im Netz ein PDF zu finden, also scheint da was dran zu sein.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eLoCoPoLoCo:

Gibt es echt kein Werkstatthandbuch für die 950er??? Hatte damit immer gut alles machen können bei der KTM...

...ja, damals an der 990er smr ging das mit nem Kabel und Laptop mit tune-ecu alles; von Fehler auslesen über sevice zurückstellen , Drosselklappen synchronisieren bis hin zum anseren Mapping aufspielen👍

Aber war mir schon fast klar, dass man mit der 950er in ne Werkstatt muss; das wollen die ja schon zum Kettenspannen🙄🖕🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
vor 3 Stunden schrieb 950erSP:

Hallo,

Gibt es eine "einfache" Möglichkeit (z.B. mit Kabel und Laptop) die Service-Anzeige-Lampe im Display bei ner 950er zurückzustellen?

Oder braucht man dazu unbedingt ei Rexxer o.ä. ?

Oder muss man doch in ne Werkstatt und das zurückstellen lassen?

Lg René

 

 

Hi, entweder zur Ducati. Oder Du suchst eine Werkstatt die das Texa Navigator haben.

Mit Rexxer usw klappt das nicht mehr.

Ich habe mich im Winter damit beschäftigt.

wenn es die Zeit Abhängige 12 Monate Anzeige ist kannst versuchen das Datum zurück zustellen. Konnte bei meiner um 9 Monate zurück stellen. Kann aber erst Mitte April sagen ob es so funktioniert. 
Danach wenn die KM abhängig angeht habe ich eine Werkstatt bei mir gefunden die das Texa hat, der Chef setzt mir dann die Serviceanzeige zurück.

So der Plan..😁

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch im Mai soweit, hab bei mir um die Ecke eine Freie Werkstatt, er hat ein Gerät keine Ahnung was für eines, meinte nur kann sämtliche Marken, das Gerät kostet nackt um die 4 Riesen Plus 50€ pro Lizenz der Marke, meinte er. Für Ducati hat er ne Lizenz, hoffe das geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Dienstag beim TÜV gewesen, die Blinker im Ufo sind kein Problem. Service Anzeige konnte er löschen, top, 20er in die Kaffeekasse, super Sache. Heut früh noch Kundendienst gemacht. Muss nur noch das Wetter mal besser werden m

bearbeitet von klatze309
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb klatze309:

Dienstag beim TÜV gewesen, die Blinker im Ufo sind kein Problem. Service Anzeige konnte er löschen, top, 20er in die Kaffeekasse, super Sache. Heut früh noch Kundendienst gemacht. Muss nur noch das Wetter mal besser werden m

Das hört sich doch gut an, allerdings muss man dann jedes Jahr mal eine Werkstatt aufsuchen die bereit ist das zu machen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BCall:

Das hört sich doch gut an, allerdings muss man dann jedes Jahr mal eine Werkstatt aufsuchen die bereit ist das zu machen. 👍

Anders wirds nicht gehen, in meinen Fall 200m😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, laut seiner Aussage kommt man natürlich in das Händler Menü. Da kann man sämtliche Parameter sich anzeigen lassen, Fehler anzeigen lassen, sich den letzten Kundendienst anzeigen lassen, die Serviceanzeige löschen - diese aber nur sobald sie aufleuchtet! Genauso den Desmoservice, kann nicht vorzeitig zurückgesetzt werden. So seine Aussage. 

Ich war nicht dabei, wie gesagt sie war beim TÜV bei ihm, und da hat er den Service zurück gestellt. 

Aber bezüglich deiner Frage, kann ich ihn nochmal fragen ob sowas möglich wäre. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben zuhause einen Hella Gutman Tester, damit sollten wir eigentlich auch bei einer 950 den Service zurückstellen können, Aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Hab bei meiner 950 bisher nur mal nen stellgliedtest gemacht😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich hatte bei meiner Hyper 950 SP 2019 nur schlechte Erfahrungen mit den Händlern, deshalb mache ich den Service jetzt selbst. 

Das Datum der Hyper kann einfach auf den Zeitraum nach dem 1000er Service zurückgesetzt werden und schon ist das Service Lämpchen weg. Das geht auch über mehrere Jahre hinweg, falls nicht, einfach mal die Batterie rausnehmen.

15000er, 30000er, etc. muss vom Händler oder jemandem mit passendem Gerät zurückgesetzt werden. Nach dem Zurücksetzen des 15000er Service einfach ein Datum nach dem Service wählen und dann hat man Ruhe bis zum 30000er. Den 30000er macht man sowieso bei einem Spezialisten, diese haben meistens ein Gerät. 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass mit dem Datum funktioniert so wie vom RKA beschrieben. 
Habe mir mittlerweile einen Tester angeschafft, damit kann ich jetzt alles zurück setzen, Fehlerspeicher auslesen usw…

Da ich auch den Desmo Service selber mache, muss ich gar nicht zum Händler. 
Schönen sonnigen Tag, und viel Spaß beim fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2022 um 07:31 schrieb Duc_Hyper:

Das sieht spannend aus. Der Preis ist natürlich grenzwertig 🤑
In der Beschreibung wird eine "Lizenz" erwähnt, die zusammen mit dem Gerät erworben wird.
Bezieht sich diese Lizenz auf ein konkretes Motorrad (mit Seriennummer) oder wird generell die Marke Ducati freigeschaltet?

Wenn Ducati als Marke freigeschaltet ist, dann könnten sich ja mehrere Intreressenten zusammentun.
Außerdem könnte man das Gerät noch separat verkaufen, wenn man irgendwann nicht mehr Ducati fährt.

Gruß von Outlaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
vor 1 Stunde schrieb Outlaw:

Das sieht spannend aus. Der Preis ist natürlich grenzwertig 🤑
In der Beschreibung wird eine "Lizenz" erwähnt, die zusammen mit dem Gerät erworben wird.
Bezieht sich diese Lizenz auf ein konkretes Motorrad (mit Seriennummer) oder wird generell die Marke Ducati freigeschaltet?

Wenn Ducati als Marke freigeschaltet ist, dann könnten sich ja mehrere Intreressenten zusammentun.
Außerdem könnte man das Gerät noch separat verkaufen, wenn man irgendwann nicht mehr Ducati fährt.

Gruß von Outlaw

Hi,

ja, bei der Lizenz sind  ALLE Ducatis bis MJ 2021 dabei.  Das Gerät ist nicht so wie z.B ein ReXXer, der sich mit dem Steuergerät „verheiratet“ und dann frei geschaltet werden muss, wenn nicht mehr benötigt wird.

Hier kann man sich noch zusätzliche Lizenzen kaufen, und für mehrere Hersteller verwenden.

Solange man Motorrad fährt (nicht nur Ducati) kann man das Ding behalten. 😁

Ich bin zufrieden mit dem Kauf. 
Gruß Paul 

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...