Gaim Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Danke für die Infos hier. Hatte es tatsächlich dann in 5 Minuten erledigt. nur der Hakenschlüssel war der vom z750 Federbein und deswegen war es etwas hakelig. Durchmesser des passenden scheint 120mm zu sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim92 Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 Gibts zum spannen der Kette eine Anleitung? Hab das ganze bei einer einarm schwinge leider noch nie gemacht. Rausgelesen habe ich nur das man die beiden hinteren Schrauben lösen muss und einen Hakenschlüssel braucht, (dumme Frage) aber wo setzt man den an, hinter dem Kettenritzel am Hinterreifen? ich verstehe aktuell nicht wie sich dadurch die Kette spannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 (edited) Am Exenter setzt du den Hakenschlüssel an, schau zwischen Kettenrad und Felge. Dann siehst du wo der Hakenschlüssel angesetzt wird. Durch drehen des Exenters verstellst du die Spannung der Kette. Edited October 30, 2022 by klatze309 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 @Tim92 Klatze309 hat es ha schon erklärt. Hier noch ein Bild dazu. gelb = Exzenterzahnkranz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaghals Posted May 10, 2025 Share Posted May 10, 2025 Am 4.7.2022 um 12:35 schrieb Gast Duc_Hyper: 31NM. 1-2-1. Ist der Abstand nach 31 nm bei euch auch so groß? Hatte beim Lösen nicht darauf geachtet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted May 11, 2025 Share Posted May 11, 2025 Was mir gerade einfällt: im Handbuch steht, dass man gegen den Uhrzeigersinn drehen soll, um die Kette zu spannen. Bei mir ist es andersrum. Wie ist es bei euch? Ansicht vom Kettenrad aus (linke Seite). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted May 11, 2025 Share Posted May 11, 2025 Also bei mir ist der Excenter nach oben eingebaut. Damit spannen im Uhrzeigersinn. Ist ja auch im Bild oben vom mabou950 so eingezeichnet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted May 12, 2025 Share Posted May 12, 2025 vor 12 Stunden schrieb Duc4Ever: Also bei mir ist der Excenter nach oben eingebaut. Damit spannen im Uhrzeigersinn. Ist ja auch im Bild oben vom mabou950 so eingezeichnet. Bei mir auch. Wundert mich halt, weil Handbuch sagt was Anderes 😜 Danke für die Info. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts