Jump to content

[HY950] Lack abgescheuert an den Sozius Rasten

Hendse
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

hatte einer von euch schon das Problem, dass der Lack an den Sozius-Fußrasten abgescheuert ist?
Ich fahre meine nun seit sage und schreibe 1050km und habe da schon blanke Stellen genau da wo meine Ferse anliegt.

Bin am Mittwoch Abend bei meinem Händler. Mal sehen was der sagt. Wäre über einen vorherigen Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

grafik.thumb.png.b2b564afc6081f3ca5c85b00096ea820.png

Ist auf beiden Seiten so. Da ich hinten nicht Bremse ist es Rechts natürlich weniger.

Danke und liebe Grüße

Hendse

Ja,bei mir auchso.

Hatte auch beim.moped davor abschürfungen am fuss schutz bereich.

Ich seh das als “mein fahrstil“.

Abschrauben, neu pulvern lassen, oder damit leben.

Ducati wird dir hier nichts schenken.

Wenn doch, glück gehabt, wird aber wieder passieren

Wie du bremst hinten nicht?

Also ich fahre Knöchelhoheschuhe. Deswegen wird das bei mir wahrscheinlich nicht so stark abscheuern, kommt auch darauf an wie die Fußstellung ist beim fahren variiert ja auch bei jedem. Hätte da jetzt auch keine Lösung außer du machst dir was ans Schuhwerk was dem vorbeugt.

Die Idee hört sich wahrscheinlich komisch an aber was wäre wenn du um die ganze Soziusfußraste ein großen Schrumpfschlauch machst?

https://www.ebay.de/itm/120mm-Schrumpfschlauch-Transparent-Schwarz-Isolierschlauch-2-1-Breite-190mm-/303280025853?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Edited by Hypermaddin

vor 24 Minuten schrieb Hypermaddin:

Wie du bremst hinten nicht??

Nicht wenn ich normal fahre. Da fahre ich mit sehr viel Flow. Und beim Motor einfahren fährt man normal. 

Wenn ich fliegen lasse bremse ich hinten schon auch mit. Und beim Serpentinen Räubern 

• Like 1

• 3 years later...
vor 39 Minuten schrieb desmodiavolo:

Hallo,

ich krame das mal raus mit einer ähnlichen Frage.

Mein Schaltfuß scheuert an den Rohrenden der Befestigung der Soziusträger so dass meine Stiefel an der Stelle nach 1Jahr defekt sind.

Jemand eine Lösung ?

Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber sie behaupten dass ihre Folie das kann was Du brauchst.

https://www.e-rides.de/p/stark-varg-grip-und-schutzfolie-fuer-hintere-rahmenrohre 

• 5 months later...

Jemand die Soziusrasten demontiert und eine Empfehlung für Fersenschützer?

Diese Carbon-Platten von MG gefallen mir überhaupt nicht. Hätte lieber was schickes aus Alu oder so ...

Ducabike sind auch bisschen langweilig 😂 

Edited by Supermoto

vor 8 Stunden schrieb Supermoto:

Jemand die Soziusrasten demontiert und eine Empfehlung für Fersenschützer?

Diese Carbon-Platten von MG gefallen mir überhaupt nicht. Hätte lieber was schickes aus Alu oder so ...

Ducabike sind auch bisschen langweilig 😂 

Mir gehts genauso. Drum hatte ich mal bei AEM angefragt. Wird zwar normalerweise nicht einzeln verkauft, aber wenn man nachfragt....

DU130-C-S-BK-01.jpg

Edited by Anthony

vor 8 Minuten schrieb Anthony:

Mir gehts genauso. Drum hatte ich mal bei AEM angefragt. Wird zwar normalerweise nicht einzeln verkauft, aber wenn man nachfragt....

DU130-C-S-BK-01.jpg

Schon besser 😃 

Du konntest die einzeln bestellen? Preis?