Hendse Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 Moin Leute, hatte einer von euch schon das Problem, dass der Lack an den Sozius-Fußrasten abgescheuert ist? Ich fahre meine nun seit sage und schreibe 1050km und habe da schon blanke Stellen genau da wo meine Ferse anliegt. Bin am Mittwoch Abend bei meinem Händler. Mal sehen was der sagt. Wäre über einen vorherigen Erfahrungsaustausch sehr dankbar. Ist auf beiden Seiten so. Da ich hinten nicht Bremse ist es Rechts natürlich weniger. Danke und liebe Grüße Hendse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vespetta Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 Ja,bei mir auchso. Hatte auch beim.moped davor abschürfungen am fuss schutz bereich. Ich seh das als “mein fahrstil“. Abschrauben, neu pulvern lassen, oder damit leben. Ducati wird dir hier nichts schenken. Wenn doch, glück gehabt, wird aber wieder passieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 Alles voll normal! Hatte ich bei jedem Mopped! Liegt teilweise auch an der Art von Stiefeln. Da wo es scheuert, geht immer die Farbe oder Beschichtung ab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 Wie du bremst hinten nicht?? Also ich fahre Knöchelhoheschuhe. Deswegen wird das bei mir wahrscheinlich nicht so stark abscheuern, kommt auch darauf an wie die Fußstellung ist beim fahren variiert ja auch bei jedem. Hätte da jetzt auch keine Lösung außer du machst dir was ans Schuhwerk was dem vorbeugt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 (edited) Die Idee hört sich wahrscheinlich komisch an aber was wäre wenn du um die ganze Soziusfußraste ein großen Schrumpfschlauch machst? https://www.ebay.de/itm/120mm-Schrumpfschlauch-Transparent-Schwarz-Isolierschlauch-2-1-Breite-190mm-/303280025853?_trksid=p2349624.m46890.l49292 Edited February 28, 2021 by Hypermaddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted February 28, 2021 Author Share Posted February 28, 2021 vor 24 Minuten schrieb Hypermaddin: Wie du bremst hinten nicht?? Nicht wenn ich normal fahre. Da fahre ich mit sehr viel Flow. Und beim Motor einfahren fährt man normal. Wenn ich fliegen lasse bremse ich hinten schon auch mit. Und beim Serpentinen Räubern 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Posted March 1, 2021 Share Posted March 1, 2021 Oder Umbau auf Daumenbremse!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted June 13, 2024 Share Posted June 13, 2024 Hallo, ich krame das mal raus mit einer ähnlichen Frage. Mein Schaltfuß scheuert an den Rohrenden der Befestigung der Soziusträger so dass meine Stiefel an der Stelle nach 1Jahr defekt sind. Jemand eine Lösung ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 13, 2024 Share Posted June 13, 2024 vor 39 Minuten schrieb desmodiavolo: Hallo, ich krame das mal raus mit einer ähnlichen Frage. Mein Schaltfuß scheuert an den Rohrenden der Befestigung der Soziusträger so dass meine Stiefel an der Stelle nach 1Jahr defekt sind. Jemand eine Lösung ? Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber sie behaupten dass ihre Folie das kann was Du brauchst. https://www.e-rides.de/p/stark-varg-grip-und-schutzfolie-fuer-hintere-rahmenrohre Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted December 6, 2024 Share Posted December 6, 2024 (edited) Jemand die Soziusrasten demontiert und eine Empfehlung für Fersenschützer? Diese Carbon-Platten von MG gefallen mir überhaupt nicht. Hätte lieber was schickes aus Alu oder so ... Ducabike sind auch bisschen langweilig 😂 Edited December 6, 2024 by Supermoto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 (edited) vor 8 Stunden schrieb Supermoto: Jemand die Soziusrasten demontiert und eine Empfehlung für Fersenschützer? Diese Carbon-Platten von MG gefallen mir überhaupt nicht. Hätte lieber was schickes aus Alu oder so ... Ducabike sind auch bisschen langweilig 😂 Mir gehts genauso. Drum hatte ich mal bei AEM angefragt. Wird zwar normalerweise nicht einzeln verkauft, aber wenn man nachfragt.... Edited December 7, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 vor 8 Minuten schrieb Anthony: Mir gehts genauso. Drum hatte ich mal bei AEM angefragt. Wird zwar normalerweise nicht einzeln verkauft, aber wenn man nachfragt.... Schon besser 😃 Du konntest die einzeln bestellen? Preis? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 200,- Euro hieß es beim ersten Mal und 160,- bei der zweiten Anfrage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts