Jump to content

Suche originale kofferseitige Kofferträger

Chickenmarkus
 Share

Recommended Posts

Hallo,

die Reisetauglichkeit war für mich der ausschlaggebende Grunde für den Kauf einer Hyperstrada. Dazu gehört auch der unauffällig integrierte Kofferträger. Diesen möchte ich daher durchaus behalten.

Allerdings lassen die originalen Koffer ja bekanntermaßen stark zu wünschen übrig. Ich bekomme den Nudelsieb einfach nicht dicht, egal ob mit einer Regenhülle drüber oder einem Latexband über dem Reißverschluss. Das Kernproblem ist im Wesentlichen immer die Stoffhülle, die sich mit der Zeit vollsaugt, eventuell vorhandene Abdichtmaßnahmen unterwandert und schließlich im Innenbereich ankommt.
Davon mal abgesehen, dass beim Kauf auch die originalen Innentaschen fehlten, empfinde ich alternative Innentaschen nicht für sehr tauglich. Ich reise üblicherweise einem übergeordnetem Ziel entgegen und verbringe meistens die Nacht an neuen Örtlichkeiten. Da jedes Mal umständlich die Tasche aus der Innentasche aus dem Koffer zu fummeln, würde ich daher gern vermeiden.
Auch die Alternativen, z. B. aus Thread eins und zwei, haben mich nicht nennenswert angesprochen. ☺️

Daher habe ich mir aktuell ein Paar Alukoffer ausgeguckt. Daran sollen die kofferseitigen originalen Aufnahmen dran kommen, um so schließlich den motorradseitigen, originalen Kofferträger behalten zu können.
Nach Möglichkeiten würde ich meine originalen Koffer aber unangetastet original belassen wollen. Im Internet (a & b) konnte ich bis jetzt nur die kompletten Koffer zum entsprechend überzogenen Preis finden. Hat jemand oder kennt jemanden, der mir die kofferseitigen originalen Aufnahmen verkaufen möchte?

Viele Grüße
Markus