Jump to content

Werkzeug

korolead
 Share

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb idaka:

Macht brrrrt - offen.🤣

Genau das ist der Punkt. 🤩
All die Jahre wollte ich mir so nen guten Schlagschrauber  kaufen. Ritzelmutter. Achsmutter, Petras Nissan usw.

Jetzt wo ich alt bin will ich den Schlagschrauber nicht mehr.

Das hat nichts mit Altersstarrsinn zu tun.  Ich freue mich einfach wenn ich diese Schrauben gekonnt mit meiner und der Kraft des Hebels aufbringe.

Ich stehe dann da , betrachte wohlwollend mein Werk und klatsche vor Freude dreimal in die Hände 😍 

Toll finde ich dieses " brrrrt " aber immer noch 🤗

IMG_0962.thumb.JPG.11f76962a6a28297a10d9492b5bd2c62.JPG

Grüße Gerhard .....   💪

• Like 1
  • Haha 2

Ja,ich habe mir den Schrauber geholt,nachdem ich mir beim Öffnen der Hinterradmutter eines Streetfighter mit 1,5m Verlängerung den Arm ausgekugelt habe.Die Dinger werden mit 230Nm angezogen und neigen dazu sich fest zu setzen. Seitdem vertraue ich auf die Kraft des Akkus.Brrrt....😀

• Thanks 1

Am 14.3.2025 um 20:38 schrieb CubaLibreee:

Werkzeug kann Mann nie genug haben! 😍

Das und die anstehenden Reifenwechsel haben mich jetzt auch zum Kauf animiert. Bei solchen Gelegenheitswerkzeugen die keine Präzision erfordern bin ich allerdings weg von Markengeräten. Hab mir jetzt nen Schlagschrauber von Lidl aus der Performance-Serie geholt. Irrwitzige 1350NM inkl. 4Ah-Akku und Ladegerät für aktuell 99,99€.

• Like 2
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb letzte Rille:

Das und die anstehenden Reifenwechsel haben mich jetzt auch zum Kauf animiert. Bei solchen Gelegenheitswerkzeugen die keine Präzision erfordern bin ich allerdings weg von Markengeräten. Hab mir jetzt nen Schlagschrauber von Lidl aus der Performance-Serie geholt. Irrwitzige 1350NM inkl. 4Ah-Akku und Ladegerät für aktuell 99,99€ für

Das sehe ich auch so. Ok, ein Bordwerkzeug für unterwegs welches ich oft jahrelang nicht brauche stelle ich mir schon mit Billigwerkzeug vomDiscounter / Baumarkt zusammen weil es mir sonst zu teuer wäre für Auto, Fahrrad, Ducati, Speed Twin.

Aber wenn ich nur nen 10er Schlüssel oder eine Nuss, oder halt irgendetwas  für mein Garagenwerkzeug brauche ...... dann gehe ich zum Fachhändler .

Grüße gerhard

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Das sehe ich auch so. Ok, ein Bordwerkzeug für unterwegs welches ich oft jahrelang nicht brauche stelle ich mir schon mit Billigwerkzeug vomDiscounter / Baumarkt zusammen weil es mir sonst zu teuer wäre für Auto, Fahrrad, Ducati, Speed Twin.

Aber wenn ich nur nen 10er Schlüssel oder eine Nuss, oder halt irgendetwas  für mein Garagenwerkzeug brauche ...... dann gehe ich zum Fachhändler .

Grüße gerhard

Zwischen absoluten Profi-Werkzeug und dem Discounter-Krempel gibt es m.E. noch einen brauchbaren Mittelweg nämlich, dass Werkrzeugsortiment von Proxxon, die m.E. so etwas wie Semiprofi-Qualität herstellen. Ich habe von denen einen kleinen Knarrenkasten, gekauft damals im Baumarkt, der nach über 43 Jahren immer noch am Start ist, auch der 5 bis 30Nm Anzugsmomentschlüssel ist recht gut.    

• Like 3

vor 4 Stunden schrieb Mechanist:

auch der 5 bis 30Nm Anzugsmomentschlüssel ist recht gut.    

Servus Lutz

Den kleinen von 10 bis 60Nm  habe ich von Hazet. Aber mein  großer für die Radmuttern u. Ä. ist auch von Proxxon 😊

vor 3 Stunden schrieb Christoph 11evoSPCorse:

ist mir ein 3/8” Inbus 6mm beim Lösen der M8 Schraube gebrochen.

.... und genau bei sowas würde ich mir dann aus dem Fachhandel eine Qualitätsnuss in 3/8 Inbus holen. Gerne von Hazet o. Ä. als Ersatz.

Ich habe mir die letzten 30 jahre eh immer alles einzeln dazu gekauft . Je nachdem was ich gerade bei diesem oder jenen Motorrad brauchte . Inzwischen habe ich aber genug und brauche nix mehr ☺️

Ganze Kästen habe ich mir nie gekauft.

Grüße gerhard

• Like 1

vor 23 Stunden schrieb letzte Rille:

Das und die anstehenden Reifenwechsel haben mich jetzt auch zum Kauf animiert. Bei solchen Gelegenheitswerkzeugen die keine Präzision erfordern bin ich allerdings weg von Markengeräten. Hab mir jetzt nen Schlagschrauber von Lidl aus der Performance-Serie geholt. Irrwitzige 1350NM inkl. 4Ah-Akku und Ladegerät für aktuell 99,99€.

Danke für den Tipp.

Das Teil von Lidl schlägt ja meinen Pressluft-Schlagschrauber in Bezug auf die NM um Längen und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.

@KalleG Gerne!

Ich würde auf die NM-Angaben zwar keine Wette abschließen aber für so Sachen wie Zentralmutter am Hinterrad oder feste Radbolzen wird es reichen. Zur Not hält man etwas länger drauf. Preis-/Leistung ist top.

Es gibt auch grad den 8Ah-Akku für 50€. Da ich schon genug 2-4Ah-Akkus habe, habe ich ihn mir verkniffen aber der Preis ist heiß.