Missi Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 Weis einer rein zufällig Ob es eine spezielle Nus für vorne gibt zum kontern? Des Bolzen ? LG Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 (edited) Wenn Du erst die Achsmutter löst und danach die vier zwei Schrauben der Gabelfüße am rechten Gabelfuß, dann brauchst du nichts kontern. Einbau entsprechend in umgekehrter Reihenfolge. Edited February 10, 2021 by HAL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 vor 10 Minuten schrieb Missi: Weis einer rein zufällig Ob es eine spezielle Nus für vorne gibt zum kontern? Des Bolzen ? LG Michi Ja es gibt so ein Werkzeug, aber man braucht es nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 vor 1 Minute schrieb HAL: Wenn Du erst die Achsmutter löst und danach die vier Schrauben der Gabelfüße, dann brauchst du nichts kontern. Einbau entsprechend in umgekehrter Reihenfolge. Ausbau o.k. Einbau mache ich nicht so, weil es sonst nicht spannungsfrei ist. Ich klemme es ganz leicht auf der rechten Seite, und wenn die Mutter packt, löse ich die Klemmung, und ziehe danach erst die Mutter fest. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 vor 2 Minuten schrieb Mechanist: Ausbau o.k. Einbau mache ich nicht so, weil es sonst nicht spannungsfrei ist. Ich klemme es ganz leicht auf der rechten Seite, und wenn die Mutter packt, löse ich die Klemmung, und ziehe danach erst die Mutter fest. Genauso mache ich es auch ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Duc_Hyper Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 (edited) Ihr löst doch nicht die Mutter wenn die Klemmschrauben am Gabelfuss links noch fest sind? Edited February 10, 2021 by Duc_Hyper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 (edited) Na klar, braucht dann nur etwas mehr Drehmoment ? Aber im Ernst: nein, die links werden vorher gelöst ? Edited February 10, 2021 by HAL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 (edited) Gelöscht Edited February 10, 2021 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 (edited) vor 4 Minuten schrieb HAL: Na klar, braucht dann nur etwas mehr Drehmoment ? Aber im Ernst: nein, die links werden vorher gelöst ? Ja klar. Muss ja nur gekontert werden. Edited February 10, 2021 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Duc_Hyper Posted February 10, 2021 Share Posted February 10, 2021 vor 15 Minuten schrieb HAL: Na klar, braucht dann nur etwas mehr Drehmoment ? Aber im Ernst: nein, die links werden vorher gelöst ? ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Missi Posted February 14, 2021 Author Share Posted February 14, 2021 Super danke euch für die Info ??? da hab ich das doch richtig gemacht ?? hab nur gedacht das mann es anders machen mus LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts