Jump to content

Moto GP 2021


Hypermaddin

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Hotic:

Hab ich auch gelesen, wobei es bei ihm ja noch weiter geht. Er sagt ja, die stellen ihm grundsätzlich das Bike mit Quatararo-Set-up hin und sagen ihm, wie er seinen Fahrstil ändern soll....und das von dem Hersteller, der in den letzten Jahren das umgänglichste Bike gebaut hat und ausgerechnet bei dem Fahrer, der noch 2019 die WM-Hoffnung war.

Das die Honda-Strategie nicht aufgeht, hatten wir zuletzt gesehen (21 Rennen in Folge ohne Sieg). Die Kombination Repsol/Dorna/Marquez ist Gift für einen Hersteller, dass ausgerechnet Yamaha (hatten immer mindestens 2 Siegfahrer) den gleichen Weg einschlägt ist für mich unbegreiflich.

Wobei ich glaube, man darf den Aspekt nicht unterschätzen, dass die 2020er Yamaha einfach nicht gut war und Rossi und Morbidelli momentan mit der fahren müssen.

Das er mit dem Setup von einem anderen Fahrer fahren muss und seinen Fahrstil anpassen soll, stößt mir auch sauer auf. Bis zu einem gewissen Punkt muss man sich zwar anpassen, aber das funktioniert nur wenn es von beiden Seiten gemacht wird. Ein ähnliches Problem hat Rossi letztes Jahr auch gehabt und musste da stark auf Yamaha einreden damit die ihm was am Motorrad ändern.

 

Honda hat das Motorrad einfach auf die Bedürfnisse von Marquez entwickelt. Bei Yamaha denke ich aber das die vor ein paar Jahren schon bei der Entwicklung geschlafen haben und dann mehr oder weniger den falschen Weg eingeschlagen haben. Die Probleme von Yamaha sind ja nicht neu. 

Quartararo scheint aber mit deinem Fahrstil die Probleme lösen oder umfahren zu können, bis zu einem gewissen Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vinales kam ja letztes Jahr auch gut klar. Bei ihm sieht man öfter das es was mit seinem Kopf zu tun hat steht er nicht ganz vorne fühlt er sich nicht wohl. Und man hat am Wochenende gesehen das er ein guten Start hätte aber nicht reinhält in die erste Kurve. Vinales ist ein Riesenkopffahrer.

Und im Prinzip hast du mit Vorjahresbikes ein Vorteil weil an denen alles dran ist was funktioniert was an den aktuellen  noch entwickelt werden muss.

 

bearbeitet von Hypermaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 09:17 schrieb Chris950:

Das er mit dem Setup von einem anderen Fahrer fahren muss und seinen Fahrstil anpassen soll, stößt mir auch sauer auf. Bis zu einem gewissen Punkt muss man sich zwar anpassen, aber das funktioniert nur wenn es von beiden Seiten gemacht wird. Ein ähnliches Problem hat Rossi letztes Jahr auch gehabt und musste da stark auf Yamaha einreden damit die ihm was am Motorrad ändern.

 

Honda hat das Motorrad einfach auf die Bedürfnisse von Marquez entwickelt. Bei Yamaha denke ich aber das die vor ein paar Jahren schon bei der Entwicklung geschlafen haben und dann mehr oder weniger den falschen Weg eingeschlagen haben. Die Probleme von Yamaha sind ja nicht neu. 

Quartararo scheint aber mit deinem Fahrstil die Probleme lösen oder umfahren zu können, bis zu einem gewissen Punkt.

Wie gesagt Vinales kam letztes Jahr gut klar, warum sollte er jetzt ein Quartararo Setup fahren das kann ich mir nicht vorstellen. 

Vinales ist auch ein Fahrer der brauch ne Weile ehe er vertrauen zum Vorderrad bekommt. Da ist dann aber meistens das Rennen schon gelaufen. 

Und zu Yamaha naja sie haben ja auch letztes Jahr dummerweise auch den verblomten Motor aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb Hypermaddin:

Wie gesagt Vinales kam letztes Jahr gut klar, warum sollte er jetzt ein Quartararo Setup fahren das kann ich mir nicht vorstellen. 

 

Maverick Vinales Letzter: Er äußert erstmals harte Kritik an Yamaha (motorsport-total.com)

Gerloff in der MotoGP....da bin ich wirklich gespannt. Der ist ein Tier, schießt aber immer mal wieder übers Zeil hinaus. Das könnte echt spannend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hotic:

 

Maverick Vinales Letzter: Er äußert erstmals harte Kritik an Yamaha (motorsport-total.com)

Gerloff in der MotoGP....da bin ich wirklich gespannt. Der ist ein Tier, schießt aber immer mal wieder übers Zeil hinaus. Das könnte echt spannend werden.

Okay da steht was von 2 Jahren, also ist er letztes Jahr auch ein Rossi Setup gefahren?🤔.

 

Na hoffentlich bleibt er sitzen der Gerloff und alle anderen, die Binder Bande reicht schon. Zwecks abräumen.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Hotic:

Team VR46 hat scheinbar heute einen 3-Jahresvertrag mit Ducati abgeschlossen und wird 2 Ducs in der MotoGP einsetzen.

Wird sich Rossi vielleicht doch nochmal auf ne Duc setzen??

Wenn er das macht🤔.Ich weiß nicht ob er sich damit ein gefallen tut. Ich bin Fan von ihm ich denke er sollte langsam aufhören. Dem Sport bleibt er ja trz. erhalten.

bearbeitet von Hypermaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hypermaddin:

Wenn er das macht🤔.Ich weiß nicht ob er sich damit ein gefallen tut. Ich bin Fan von ihm ich denke er sollte langsam aufhören. Dem Sport bleibt er ja trz. erhalten.

Schwer zu sagen, aber es hätte Vorteile. Er selbst als Fahrer bringt unabhängig von Ergebnissen immer noch Sponsorengelder - in dem Fall fürs eigene Team. Es wird aber schwer für ihn. Wobei man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob seine Probleme an ihm oder an Yamaha liegen. Petronas wird sich auf jeden Fall von ihm trennen, um ne Werksmaschine für Morbidelli zu bekommen, denke ich.

image.png.f510cb2a538489ced55246d4ab9dc205.png

Offiziell: Valentino Rossis VR46-MotoGP-Team startet 2022 mit zwei Ducatis (motorsport-total.com) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hotic:

Schwer zu sagen, aber es hätte Vorteile. Er selbst als Fahrer bringt unabhängig von Ergebnissen immer noch Sponsorengelder - in dem Fall fürs eigene Team. Es wird aber schwer für ihn. Wobei man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob seine Probleme an ihm oder an Yamaha liegen. Petronas wird sich auf jeden Fall von ihm trennen, um ne Werksmaschine für Morbidelli zu bekommen, denke ich.

image.png.f510cb2a538489ced55246d4ab9dc205.png

Offiziell: Valentino Rossis VR46-MotoGP-Team startet 2022 mit zwei Ducatis (motorsport-total.com) 

Ja da ist schon was dran. Marini ist fix 2ter Fahrer soll Marco Bezzecchi werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hotic:

Es wird aber schwer für ihn. Wobei man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob seine Probleme an ihm oder an Yamaha liegen. Petronas wird sich auf jeden Fall von ihm trennen, um ne Werksmaschine für Morbidelli zu bekommen, denke ich.

 

Denke auch das es nicht einfach für ihn wird. Vorallem sich wieder auf ein neues Motorrad einzustellen. Würde ihn aber gerne nochmal auf Ducati sehen, auch für ihn kann es interessant sein um zu zeigen daß die Probleme nicht an ihm liegen.

Die Werksmaschine bekommt Morbidelli nächstes Jahr sowieso, steht wohl so im seinem Vertrag mit Petronas, es steht wohl nur noch nicht ganz fest welche Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chris950:

Denke auch das es nicht einfach für ihn wird. Vorallem sich wieder auf ein neues Motorrad einzustellen. Würde ihn aber gerne nochmal auf Ducati sehen, auch für ihn kann es interessant sein um zu zeigen daß die Probleme nicht an ihm liegen.

Die Werksmaschine bekommt Morbidelli nächstes Jahr sowieso, steht wohl so im seinem Vertrag mit Petronas, es steht wohl nur noch nicht ganz fest welche Marke.

Warum soll er sich in seinem Alter nochmal auf eine Ducati setzen? 

Die ihm eh nur Pech brachte, ich bin großer Rossifan, aber ich muss jetzt auch eingestehen das seine Zeit um ist so leid es mir tut. Ich denke er sollte aufhören. Natürlich kann er noch fahren aber das Problem ist ja das er auch keine Ganze Renndistanz auch sollte er vorne sein mitziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir ehrlich, nach dieser Saison spricht alles für Rossis Rücktritt und es stimmt ja auch, dass das Team schon voll ist für nächstes Jahr. Bezzechi ist schon bestätigt und mal ehrlich, seinen Bruder schmeißt er nicht raus für einen Versuch bei dem er nicht weiß, wies ausgeht......zumal Marini seine Sache gar nicht so schlecht macht und wie man in der Moto2 gesehen hat, ein bisschen Anlaufzeit benötigt.

Mal sehen, vielleicht bei ner kleinen Verletzung der beiden 😉 

Edit: Kaum spricht man darüber:

1. Rossi gibt in Interview an, dass es führ ihn sehr schwer werden würde, nächstes Jahr noch zu fahren😪

2. Gerloff hat gerade im FP1 die erste Yamaha ins Kiesbett verpflanzt 😉 

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hotic:

Sind wir ehrlich, nach dieser Saison spricht alles für Rossis Rücktritt und es stimmt ja auch, dass das Team schon voll ist für nächstes Jahr.

 

Das sehe ich genau so. Auch wäre es von Doctor gescheit gewesen, mit Blick auf die zukünftige Historie, im Zenit seines Erfolgs abzutreten. Der hat doch wirklich ALLES erreicht in seiner Laufbahn, und hat es überhaupt nicht nötig durch gereicht zu werden.

Michael Schuhmacher (F1) hat diesen m.E. Fehler auch gemacht, Stoner (MotoGP) nicht. Von dem bin ich immer noch überzeugt, dass der gefühlt auch heute noch was reißen könnte, auch wenn es objektiv wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Mechanist:

Das sehe ich genau so. Auch wäre es von Doctor gescheit gewesen, mit Blick auf die zukünftige Historie, im Zenit seines Erfolgs abzutreten. Der hat doch wirklich ALLES erreicht in seiner Laufbahn, und hat es überhaupt nicht nötig durch gereicht zu werden.

Ich sehe das so: solange jemand Spass am Racen hat - und in einem Team unterkommt - warum dann aufhören?

Mit etwas aufhören sollte man dann, wenn es einem keine Erfüllung mehr bringt.

Ich hab meinen Zenit als Motorradfahrer auch schon längst überschritten, aber solange ich Spass dran habe fahre ich weiter Motorrad. 😉

bearbeitet von foobar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hotic:

Sind wir ehrlich, nach dieser Saison spricht alles für Rossis Rücktritt und es stimmt ja auch, dass das Team schon voll ist für nächstes Jahr. Bezzechi ist schon bestätigt und mal ehrlich, seinen Bruder schmeißt er nicht raus für einen Versuch bei dem er nicht weiß, wies ausgeht......zumal Marini seine Sache gar nicht so schlecht macht und wie man in der Moto2 gesehen hat, ein bisschen Anlaufzeit benötigt.

Mal sehen, vielleicht bei ner kleinen Verletzung der beiden 😉 

Edit: Kaum spricht man darüber:

1. Rossi gibt in Interview an, dass es führ ihn sehr schwer werden würde, nächstes Jahr noch zu fahren😪

2. Gerloff hat gerade im FP1 die erste Yamaha ins Kiesbett verpflanzt 😉 

Kann ich nur zustimmen👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mechanist:

Das sehe ich genau so. Auch wäre es von Doctor gescheit gewesen, mit Blick auf die zukünftige Historie, im Zenit seines Erfolgs abzutreten. Der hat doch wirklich ALLES erreicht in seiner Laufbahn, und hat es überhaupt nicht nötig durch gereicht zu werden.

Michael Schuhmacher (F1) hat diesen m.E. Fehler auch gemacht, Stoner (MotoGP) nicht. Von dem bin ich immer noch überzeugt, dass der gefühlt auch heute noch was reißen könnte, auch wenn es objektiv wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

Vollkommen richtig nur das mit Stoner sehe ich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb foobar:

Ich sehe das so: solange jemand Spass am Racen hat - und in einem Team unterkommt - warum dann aufhören?

Mit etwas aufhören sollte man dann, wenn es einem keine Erfüllung mehr bringt.

Ich hab meinen Zenit als Motorradfahrer auch schon längst überschritten, aber solange ich Spass dran habe fahre ich weiter Motorrad. 😉

Im Buch von Rossi was sehr Interessant war. Schreibt er das der Weg zur Schule schon immer Rennen waren mit den Mopeds, er ist also süchtig danach was ich auch verstehe aber irgendwann  ist es ja nun mal vorbei.

Am besten war das damals ein Lehrer zu Rossi sagte mach doch mal was vernünftiges, also diese blöden Rennen. Ich glaube der hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlag in die Fresse bekommen 😂😂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Sieg von Fabio, kack Action am Start gegen Mack. Riesenaufholjagd von  Marc Marquez👌. Für Mack freut mich das Ergebnis riesig. 

Und ich hoffe das Jack Miller gemerkt hat das er nicht die Nummer eins ist bei Ducati, ich mag den Typen  einfach nicht warum fährt so jemand für Ducati?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Duffyhs:

ja schon, aber MACK nennt den genau niemand, also mir ist dieser Kurzname noch nie untergekommen
Des weiteren war es glaube ich sein Vater der ihn so nennen wollte, aber egal

Man kann auch ein Fass aufmachen

Screenshot_20210627-203342_Chrome.jpg

bearbeitet von Hypermaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...