Jump to content

Moto GP 2021


Hypermaddin

Empfohlene Beiträge

MM hat die Fähigkeit ein Motorrad zu "überfahren", meine, er fährt mit dem Motorrad in einem Bereich, den andere Fahrer aus dem Motorrad und den Reifen nicht rausholen können. Pedrosa war ein begnadeter Fahrer, hatte gegen MM aber nie eine Chance. Pol wird es ähnlich ergehen, sobald MM wieder fit ist....wobei man dabei nicht ganz vergessen darf, dass Honda einzig für MM entwickelt. Pol hat sogar ne Vertragsklausel, wonach er nicht über Strategie und Teile aussagen darf.

Gestern war MM zwar beeindruckend, aber nicht gut. Wer zweimal stürzt hat nicht Pech, sondern fährt einfach über seinem und dem Limit des Motorrads....die Spitze konnte sich noch nicht mal sein Teamkollege Bradl verkneifen 😉 

Trotzdem darf man Miller nicht vergessen, gerade nicht bei Regen...immerhin ist er (wie Waldi übrigens auch war) einer der begnadetsten Regenfahrer und hat das Ding von vorne kontrolliert, trotz abbauenden Hinterreifen. Zarco und Pecco hatten wesentlich besseres Material zum Rennende (Medium-Hinterreifen) und trotzdem hat Miller den Abstand die letzten 2 Runden gehalten.

Das wir ein geiles Ducati-Jahr. Die Duc-Rennstrecken kommen ja jetzt erst noch und nachdem Finnland abgesagt und Österreich 2x kommt.....😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein anderes Thema, dass MM damals Lorenzo zum Weltmeister gemacht hat und der Verband nichts dagegen unternommen hat, zeigt was er für ein Fahrer ist und welche Stellung er innerhalb der MotoGP hat....das ist leider so wahr, wie es zum🤮 ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 18:39 schrieb Darkside:

Nicht zu vergessen die beiden Strafen und der Ausritt bei Miller!

Für mich hat MM schon damals verloren als er bei Rossi die Bremse drückte.
Auch wenn er ein sehr guter Fahrer ist, mir ist er Abgrundtief unsympatisch.

Welches Jahr war das wo Rossi bei Marc die Bremse gedrückt hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer das Marc sehr ungestüm ist habe ich gegen ihn nichts, Rossi ist auch mal so hart zur Sache gegangen gegen Sete Gibernau. Bei Marco Simoncelli hat das damals aufgehört nachdem er Morddrohungen bekommen hat. Pedrosa ist wirklich ein Super Fahrer nicht umsonst der erfolgreichste ohne Titel. Und was Lorenzo angeht, er ist einer der unsympathischsten Fahrer die es je gab in der Moto GP nicht umsonst hatten sie damals eine Trennwand in der Box zu Rossiszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 07:21 schrieb Hotic:

MM hat die Fähigkeit ein Motorrad zu "überfahren", meine, er fährt mit dem Motorrad in einem Bereich, den andere Fahrer aus dem Motorrad und den Reifen nicht rausholen können. Pedrosa war ein begnadeter Fahrer, hatte gegen MM aber nie eine Chance. Pol wird es ähnlich ergehen, sobald MM wieder fit ist....wobei man dabei nicht ganz vergessen darf, dass Honda einzig für MM entwickelt. Pol hat sogar ne Vertragsklausel, wonach er nicht über Strategie und Teile aussagen darf.

Gestern war MM zwar beeindruckend, aber nicht gut. Wer zweimal stürzt hat nicht Pech, sondern fährt einfach über seinem und dem Limit des Motorrads....die Spitze konnte sich noch nicht mal sein Teamkollege Bradl verkneifen 😉 

Trotzdem darf man Miller nicht vergessen, gerade nicht bei Regen...immerhin ist er (wie Waldi übrigens auch war) einer der begnadetsten Regenfahrer und hat das Ding von vorne kontrolliert, trotz abbauenden Hinterreifen. Zarco und Pecco hatten wesentlich besseres Material zum Rennende (Medium-Hinterreifen) und trotzdem hat Miller den Abstand die letzten 2 Runden gehalten.

Das wir ein geiles Ducati-Jahr. Die Duc-Rennstrecken kommen ja jetzt erst noch und nachdem Finnland abgesagt und Österreich 2x kommt.....😍

Stimme ich dir voll zu bin enttäuscht das Finnland ausfällt hätte mich gefreut. Miller fährt gut bin aber gespannt ob er das durchhält das Jahr zwecks Konstanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir statt 8 Ducatis lieber weitere Hersteller in der Moto GP wünschen, Kawasaki, Triumph oder MV noch dazu, das würde es interessanter machen. 

Nicht das Ducati das in der Moto GP wird, was der FC Bayern in der Bundesliga ist, dann wirds meiner Meinung nach langweilig...

 

 

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb scrdel:

Ich würde mir statt 8 Ducatis lieber weitere Hersteller in der Moto GP wünschen, Kawasaki, Triumph oder MV noch dazu, das würde es interessanter machen. 

 

Das wird nicht passieren, da die Kosten für Triumph oder MV zu hoch sind, zudem ist Triumph in der Moto2 sehr gut vertreten. Kawasaki bleibt bei der Superbike WM und gibt hier regelmäßig am meisten Kohle aus.

Sind wir froh, das so viele Maschinen in der MotoGP vorhanden sind und nicht wieder mit Semisuperbikes aufgefüllt werden muss....dass das ganze dann mit Mehrheit Ducati geschieht, find ick ok 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb scrdel:

Ich würde mir statt 8 Ducatis lieber weitere Hersteller in der Moto GP wünschen, Kawasaki, Triumph oder MV noch dazu, das würde es interessanter machen. 

Nicht das Ducati das in der Moto GP wird, was der FC Bayern in der Bundesliga ist, dann wirds meiner Meinung nach langweilig...

 

 

Sven

 

Das wird auf keinen Fall passieren das Ducati dominiert, wie schon erwähnt ein auf und ab.

Ich würde mich freuen wenn es ein Weltmeister auf Ducati dieses Jahr gibt aber ich denke Casey Stoner wird erstmal der Einzigste bleiben. Und ob Rossi sich ein gefallen  tut mit Bikes von Ducati an den Start zu gehen bezweifle ich, er hat dank Ducati sein 10 Titel verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß wer, warum bei Quartararo die Kombi auf war?

 

Grad gefunden:

 

Lese-Tipp: Fabio Quartararo erklärt, warum seine Lederkombi im Rennen offen war

http://www.motorsport-total.com/motogp/news/fabio-quartararo-erklaert-warum-seine-lederkombi-im-rennen-offen-war-21060608

 

 

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb Hypermaddin:

Also gestern war Marc mag es Tag. Es war sein Tag und ich habe es ihm so gegönnt, und die Tränen nach dem Rennen einfach mega sympathisch. Einfach schön  zu sehen der Meister vom Sachsenring👌.

Sachsenring war schon immer seine Strecke (siehe 11 Siege in Folge....echt krank) und derzeit kommt ihm die Charakteristik natürlich sehr entgegen, weil die Strecke nur 3 Rechtskurven hat (auch wenn das Omega eine der geilsten Rechtskurven überhaupt ist).

Ich fands echt beeindruckend, dass er der einzige war, der einfach nicht gezuckt hat, als es angefangen hat zu regnen....die ersten Tropfen kommen und schwups ist er ne Sekunde weg.

Was allerdings sehr erschütternd für mich ist, was derzeit mit Viniales abgeht.....Letzter??? Wie geht das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hotic:

Was allerdings sehr erschütternd für mich ist, was derzeit mit Viniales abgeht.....Letzter??? Wie geht das???

Er hat ja mittlerweile Yamaha sehr stark kritisiert dafür das er mit dem Setup nicht zurecht kommt und man mit der Yamaha nicht überholen kann, siehe Morbidelli und Rossi die haben mehr oder weniger dasselbe gesagt.

Überspitzt könnte man sagen es ist ähnlich wie bei Honda, es gibt einen Fahrer der gut mit der Maschine zurecht kommt und die anderen Fahrer irgendwie nicht so. Quartararo führt die WM an und kommt mit der M1 ziemlich gut zurecht. Marquez gewinnt am Sachsenring und die anderen haben Probleme mit der Honda. Da scheint Ducati und KTM das bessere/ausgeglichenere Paket zu haben womit mehrere Fahrer klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chris950:

Er hat ja mittlerweile Yamaha sehr stark kritisiert dafür das er mit dem Setup nicht zurecht kommt und man mit der Yamaha nicht überholen kann, siehe Morbidelli und Rossi die haben mehr oder weniger dasselbe gesagt.

Hab ich auch gelesen, wobei es bei ihm ja noch weiter geht. Er sagt ja, die stellen ihm grundsätzlich das Bike mit Quatararo-Set-up hin und sagen ihm, wie er seinen Fahrstil ändern soll....und das von dem Hersteller, der in den letzten Jahren das umgänglichste Bike gebaut hat und ausgerechnet bei dem Fahrer, der noch 2019 die WM-Hoffnung war.

Das die Honda-Strategie nicht aufgeht, hatten wir zuletzt gesehen (21 Rennen in Folge ohne Sieg). Die Kombination Repsol/Dorna/Marquez ist Gift für einen Hersteller, dass ausgerechnet Yamaha (hatten immer mindestens 2 Siegfahrer) den gleichen Weg einschlägt ist für mich unbegreiflich.

Wobei ich glaube, man darf den Aspekt nicht unterschätzen, dass die 2020er Yamaha einfach nicht gut war und Rossi und Morbidelli momentan mit der fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...