EPA Posted May 22, 2025 Share Posted May 22, 2025 @Tolv , da muss ich Dir leider zustimmen. Auch viele andere Dinge könnte man easy abschrauben, die Sitzbank ist da nicht alleine. "Zeig doch Pioniergeist und probier dich mal an der verlinkten Variante mit dem Schloss 🙂" Darauf wird es wohl hinauslaufen. Wollte mich halt vorher informieren, ob irgendjemand aufgrund schlechter Erfahrungen direkt davon abrät. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 22, 2025 Share Posted May 22, 2025 First world problems! 😂 In einer first-class-world braucht man sich sicher keine Probleme um Diebstahl zu machen. (Ich kann hier mein Bike, mit steckendem Schüssel, auf den Hof stellen!! (Und das hab ich nicht nur einmal geschafft, sondern sogar einmal 9 Tage lang ) und die Karre stand immer noch so da. ) 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted May 22, 2025 Share Posted May 22, 2025 vor einer Stunde schrieb mabou950: First world problems! 😂 In einer first-class-world braucht man sich sicher keine Probleme um Diebstahl zu machen. (Ich kann hier mein Bike, mit steckendem Schüssel, auf den Hof stellen!! (Und das hab ich nicht nur einmal geschafft, sondern sogar einmal 9 Tage lang ) und die Karre stand immer noch so da. ) 🤣🤣🤣 Das ist hier bei mir im "Dorf" ähnlich. Jeder kennt der rote Gerät. Sitze ich da nicht drauf während der Gerät rollt, wären die Leute stutzig. Komme ich aus der Ferne angebrabbelt, babbelt mein Jüngster (2 1/2) "Papa Totorad!" 😁👌🏽 Grüße 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 19, 2025 Share Posted August 19, 2025 (edited) Ist hier jemand in der Lage, eine optisch schöne Variante (eventuell im Stil von Evotech) als fertige MPF Datei zur Verfügung zu stellen? Das Teil von @Workxgefällt mir natürlich auch recht gut. Wenn du noch "Zeichnungen" von dem Teil hast, wäre ich dir sehr dankbar dafür. Dann würde ich mir das hier auf Arbeit nachbauen lassen 😁 Edited August 19, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner320 Posted October 30, 2025 Share Posted October 30, 2025 Bauhaus 3 Euronen 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 30, 2025 Share Posted October 30, 2025 Da jetzt noch ein Ducati-Logo eingraviert und für 25 Stutz verkauft… 😛🤩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerg_L Posted October 30, 2025 Share Posted October 30, 2025 Habe ich auch dran. Langt vollkommen und vom Aussehen ist es ganz ok. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted November 1, 2025 Share Posted November 1, 2025 Am 30.10.2025 um 10:26 schrieb werner320: Bauhaus 3 Euronen Wie schimpft sich soetwas? Knauf mit Gewindestange? Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 1, 2025 Share Posted November 1, 2025 (edited) Einfach mal Google fragen 😉 https://www.kreiller.com/sterngriffschraube-gn-6336.4 An dem Teil könnte man sogar ein Ducati-Logo einfräsen 🤔 https://www.normteile-leinigen.de/Sterngriffschraube-40-mm-Durchmesser-M8-x-40-mm-Edelstahl-A4/5334.4-40-M8-40 Edited November 1, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
werner320 Posted November 4, 2025 Share Posted November 4, 2025 Am 1.11.2025 um 14:56 schrieb Chri5: Wie schimpft sich soetwas? Knauf mit Gewindestange? Grüße Gute Frage .. Zu finden sind die Dinger in den großen Bauhäusern in der Schraubenabteilung , dort gibt es eine Abteilung mit Spezialteilen wie Edelstahlschrauben , Kunststoffteilen usw. Auch Knaufschraube Drehgriff oder Radschraube genannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerg_L Posted November 4, 2025 Share Posted November 4, 2025 Bei Amazon zum Beispiel: Design61 2er Set Sterngriff Handrad M8 x 20 mm Ø40 mm : Amazon.de: Baumarkt Ich habe diese! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts