Jump to content

Torx Sitzbank Alternative Hyper 950


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb 950erSP:

...ohwei, wird ja immer besser?

...nehmt doch gleich so ne "Ringschraube" dann kann man auch gleich mal was befestigen z.b. 80s 3 Punkt Schrothgurte??

...oder ne Werkzeugtsche fürn Torxschlüssel?‍♂️

schraube.jpg

Und überhaupt könnte man die Hyper daran aufhängen und den Hinterreifen wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 950erSP:

...ohwei, wird ja immer besser?

...nehmt doch gleich so ne "Ringschraube" dann kann man auch gleich mal was befestigen z.b. 80s 3 Punkt Schrothgurte??

...oder ne Werkzeugtsche fürn Torxschlüssel?‍♂️

schraube.jpg

Brauchst nur vorne noch eine dann kannst  die Maschine wie ein Fahrrad an die Decke heben. Spart Platz in der Garage ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2021 um 09:31 schrieb 950erSP:

...ohwei, wird ja immer besser?

...nehmt doch gleich so ne "Ringschraube" dann kann man auch gleich mal was befestigen z.b. 80s 3 Punkt Schrothgurte??

...oder ne Werkzeugtsche fürn Torxschlüssel?‍♂️

schraube.jpg

Ganz im Ernst, ein Kumpel hat drei davon genutzt um die große Rolle für ne Tour zu befestigen ;) 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Darkside:

Ganz im Ernst, ein Kumpel hat drei davon genutzt um die große Rolle für ne Tour zu befestigen ;) 

Klar, kann man machen, hab auch schon Mopeds fürs Gepäck/Urlaub kurzfristig "verunstaltet" ?

Aber bitte ned als Dauerlösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Hi zusammen,

mir war diese silberne Torx Schraube auch von Anfang an ein Dorn im Auge und die konstruktive Umsetzung ist in meinen Augen ein Witz. Aber irgendwo sollen sie ja auch sparen dürfen und so hat man was zum basteln.

Deshalb habe ich diese Variante mit kleinem Ducati Logo anfertigen lassen. Der Aludeckel ist abschraubbar und darunter kann man entweder eine Inbus oder passende Torx Schraube verwenden, um den Schlüssel am Kühler weiterhin nutzen zu können.

Für mich ist das die bisher schönste Alternative und ich bin sehr zufrieden damit.  😊 Wer Interesse hat, kann mir gerne schreiben, ich habe noch drei weitere.

 

IMG_3513.jpg

bearbeitet von Workx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Workx:

Hi zusammen,

mir war diese silberne Torx Schraube auch von Anfang an ein Dorn im Auge und die konstruktive Umsetzung ist in meinen Augen ein Witz. Aber irgendwo sollen sie ja auch sparen dürfen und so hat man was zum basteln.

Deshalb habe ich diese Variante mit kleinem Ducati Logo anfertigen lassen. Der Aludeckel ist abschraubbar und darunter kann man entweder eine Inbus oder passende Torx Schraube verwenden, um den Schlüssel am Kühler weiterhin nutzen zu können.

Für mich ist das die bisher schönste Alternative und ich bin sehr zufrieden damit.  😊 Wer Interesse hat, kann mir gerne schreiben, ich habe noch drei weitere.

 

IMG_3513.jpg

Hast PN…ich würde eine nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Der Beitrag ist aus 2021 - bin nicht sicher, ob der noch welche hat - oder noch im Forum aktiv ist 😉 

Welche hattest du von Desmoworld, die mit der richtigen oder der falschen Torxgröße? - Chris hat letztes Jahr nachgebessert und den Verschluss mit der richtigen Größe rausgebracht

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hotic:

Der Beitrag ist aus 2021 - bin nicht sicher, ob der noch welche hat - oder noch im Forum aktiv ist 😉

Ich weiß. Hatte seinerzeit schon mit ihm deswegen kommuniziert. "Aktiv" scheint er noch zu sein.

vor 5 Stunden schrieb Hotic:

Welche hattest du von Desmoworld, die mit der richtigen oder der falschen Torxgröße? - Chris hat letztes Jahr nachgebessert und den Verschluss mit der richtigen Größe rausgebracht

Ich hatte den Verschluss mit der kleineren Torxgröße. Das war es aber nicht, was mich gestört hat. Irgendwie war es immer ein übelstes Gefummel, die Schraube ordentlich in die Fassung reinzudrehen. Hat nie richtig gegriffen. Bei ersten Mal dachte ich sogar, das die Gewindegröße falsch sei und habe extra nochmal nachgemesssen. Irgendwann hatte ich dann mal, nach gefühlten 15 Minuten, die Geduld verloren und bin letztendlich wieder auf OEM geswitched, womit es auch auf Anhieb gelang 🤷‍♂️ Sieht zwar nicht so prickeln aus, spart mir aber nerven.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Anthony:

Ich nehme mal an, bis auf die größere Torxaufnahme im Schraubenkopf ist der Rest vollkommen identisch, oder?

Ja, identisch, wobei ich mich ein bisschen wunder, ich hab die Schraube seit 3 Jahren drin und bis auf, dass die Kanten inzwischen verkratzen, gabs damit nie Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hotic:

Ja, identisch, wobei ich mich ein bisschen wunder, ich hab die Schraube seit 3 Jahren drin und bis auf, dass die Kanten inzwischen verkratzen, gabs damit nie Probleme

Ich habe allgemein Probleme damit, die Sitzbank so weit nach vorne Richtung Tank gedrückt zu bekommen, dass das Loch für die Schraube bündig über der Gewindehülse sitzt. Entsprechend tricky ist es dann, die Schraube sauber reinzubekommen. Aber da hatte schon mein Händler bei Auslieferung seine Problemchen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee:

Würde auch ein Stehbolzen an der Hym mit einer Mutter funktionieren??? 

Sehe immer mehr ein neues Geschäftsmodell... lacht...

Stehbolzen mit Querbohrung und Federsplint.

So hatte ich die Sitzbank an der Aprilia befestigt. Da waren vorher auch Schrauben drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...