Jump to content

Torx Sitzbank Alternative Hyper 950

eLoCoPoLoCo
 Share

Recommended Posts

Am 8.2.2021 um 18:02 schrieb Darkside:

Ich hatte das ganze mit ner kleinen Rändelschraube gelöst.

Capture1.JPG.ef2484133bceb8f418597fd998e8a1af.JPG
Capture2.thumb.JPG.e6ea56fe0b155c8e5b8a86c1b0373e38.JPG

Diese habe ich mittlerweile durch eine RAM Mount Kugel mit ner 8. Schraube ersetzt. Somit hab ich ne zusätzliche Kamerahalterung ;) 

Der Chris von Desmoworld hat mich auf unsere Unterhaltung angesprochen....er entwirft da ne Lösung. Ich geh von der Rändelschraube in schön aus ? 

• Thanks 4

vor 3 Stunden schrieb Hotic:

Ich geh von der Rändelschraube in schön aus ? 

Willst Du etwa sagen dass meine Rändelschraube nicht schön ist ;) 
Wenn ich bedenke dass die Sitzbankschraube bei Desmoworld 18,50€ ohne Versand kostet, dann bin ich über meine selbstgebaute Schraube sehr glücklich ;) 

Edited by Darkside

vor 41 Minuten schrieb Darkside:

Wenn ich bedenke dass die Sitzbankschraube bei Desmoworld 18,50€ ohne Versand kostet, dann bin ich über meine selbstgebaute 80cent Schraube sehr glücklich ;) 

Servus Peter

Also über deine schöne Rändelschraube wäre ich auch glücklich ? Ich liebe selbst gemachtes. Aber so eine Schraube kann ich mir als Beamter nicht bauen.?

Also zahle ich meinetwegen 18,50 ......und brauche zum Sitzbank entfernen kein Werkzeug mehr ?.

Grüße gerhard

• Like 2

Das selbstgemacht bezieht sich auf die schwarze Beschichtung. Die Schraube Ansich gibts zu Hauf in verschiedensten Arten bei Amazon.

Die Qualität bei Desmoworld ist allerdings über jeden Zweifel erhaben. Hab auch paar Teile von denen.

Edited by Darkside
  • Like 1

vor 41 Minuten schrieb Darkside:

Das selbstgemacht bezieht sich auf die schwarze Beschichtung. Die Schraube Ansich gibts zu Hauf in verschiedensten Arten bei Amazon.

Die Qualität bei Desmoworld ist allerdings über jeden Zweifel erhaben. Hab auch paar Teile von denen.

.... und schon bin ich mit der Rändelschraube außen vor ? Denn bei Amazon kaufe ich aus Prinzip nichts .

Da fahre ich dann lieber mal mit dem Fahrrad auf schönen Wegen quer durch die Stadt .... zum Desmoworld und unterstütze den Chris ? Der hat auch einen netten Schäferhund.

....... und wenn der nichts hat - obwohl irgendwas schönes hat der immer was man brauchen kann -  gibt es auf dem Weg in Fürth einen tollen Schraubenladen .

• Like 1

Ich muss schon sagen daß ich verwundert bin; wie hemmungslos die HighEnd Pimper hier vorgehen.

Die Schrauben  funktionieren zwar gut sehen aber "naja" aus.

Mit dieser Einstellung müsten wir ja alle Honda fahren. ?

Zitat örtlicher Honda Händler:

Meine Mechaniker haben über die Jahre Alles verlernt; ich hab jetzt mal KTM und Husqvarna dazugenommen (Kein Witz).

• Like 1

Ich hatte mich auch damit abgefunden und jetzt nach fast zwei Jahren ohne Probleme bin ich mit dem blöden Ding abgerutscht.

Ärgere mich wie blöd über den entstandenen Kratzer im Heck und ich bin wirklich nicht ungeschickt!?

Einmal nicht aufgepasst, Sau dämliche Entwicklung.

Wäre der Kurze Schenkel des Schlüssels nur 5 bis 10mm länger wäre alles gut.

vor einer Stunde schrieb GuruJosh:

Ich hatte mich auch damit abgefunden und jetzt nach fast zwei Jahren ohne Probleme bin ich mit dem blöden Ding abgerutscht.

Ärgere mich wie blöd über den entstandenen Kratzer im Heck und ich bin wirklich nicht ungeschickt!?

Einmal nicht aufgepasst, Sau dämliche Entwicklung.

Wäre der Kurze Schenkel des Schlüssels nur 5 bis 10mm länger wäre alles gut.

Das Drehmoment reicht doch, wenn man die Lange Seite des Torxschlüssel in die Schraube steckt und dir Kurze zum festziehen nutzt; wenn einem der Torxschlüssel für die feinen Fingerchen zu "scharfkantig" ist, zieht halt Handschuhe an?

...hab so innerhalb 18000KM noch nix verloren.

vor 3 Minuten schrieb 950erSP:

Das Drehmoment reicht doch, wenn man die Lange Seite des Torxschlüssel in die Schraube steckt und dir Kurze zum festziehen nutzt; wenn einem der Torxschlüssel für die feinen Fingerchen zu "scharfkantig" ist, zieht halt Handschuhe an?

...hab so innerhalb 18000KM noch nix verloren.

Manche haben aber schon andere Erfahrungen gemacht, siehe Klodeckelschraube??

vor 17 Minuten schrieb Glückspilz:

Ich hatte mit "die Schrauben" eigentlich nicht das Original sondern die eigenen Alternativen (Sternknopf aus dem Baumarkt; graue Klodeckelfixierschraube usw.) gemeint....

Die war natürlich Notlösung! Mit ner losen Sitzbank macht fahren keinen Sinn. 

...ohwei, wird ja immer besser?

...nehmt doch gleich so ne "Ringschraube" dann kann man auch gleich mal was befestigen z.b. 80s 3 Punkt Schrothgurte??

...oder ne Werkzeugtsche fürn Torxschlüssel?‍♂️

schraube.jpg

• Like 1
  • Haha 6